Wie gesagt Zündkabel und Kerzen sind neu. Hab ich vor ca. einer Woche getauscht. Danach lief er einwandfrei, bis er vorgestern früh nicht mehr anspringen wollte. Seitdem geht er nicht mehr an.
Mfg Mike
Wie gesagt Zündkabel und Kerzen sind neu. Hab ich vor ca. einer Woche getauscht. Danach lief er einwandfrei, bis er vorgestern früh nicht mehr anspringen wollte. Seitdem geht er nicht mehr an.
Mfg Mike
Meiner hat einen Zündfunken!!
Aber ich probiers trotzdem mal !!
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
Mfg Mike
Hallo,
mein Kleiner will seit ein paar Tagen nicht mehr anspringen.
Zündkerzen und Kabel neu, Zündverteiler bereits gereinigt, war aber trocken.
Sprit bekommt er auch und Zündfunken hat er auch. Auch der Starter dreht. Weiß nicht mehr weiter.
Es ist ein 89er 1000ccm mit 41PS.
Hoffe jemand hat einen Tip für mich.
Danke
Mfg Mike
Hallo,
günstig heißt 2 Daihatsu Charade Gtti für €900,-- !! und das ganze in Tirol !!
Mfg Mike
Hallo,
ich würde gerade günstig zu 2 Charade Gtti kommen, deshalb bin ich auf die Idee gekommen. Die sind zwar von der Karosse her nicht mehr schön aber motorisch gut!!
Mfg Mike
Ja den nehm ich gern, immer her damit!!
Übrigends, Gratulation zum 1000sten Beiterag!!
Mfg Mike
Den Motor muss man aber erst mal finden, oder ?
der war doch sehr selten. Was hatte der denn für ne Leistung?
Mfg Mike
nils clasen
genau sowas meine ich !!
Ich könnte mir vorstellen, dass das leichter zu bewerkstelligen ist als der Umbau mit nem Honda Motor.
Und müsste gut abgehen, da der Mini ja weniger auf die Waage bringt als der Charade.
Einzigst der 1 liter 3 Zylinder hält mich zurück.
Wobei der Turbo sehr dafür spricht!!
Mfg Mike
Hallo zusammen!
Lese mit Begeisterung sämtliche Beiträge über Fremdmotoren im Mini hier im Forum. Bin seit knapp 3 Wochen selbst Mini Besitzer und werde den Umbau (voraussichtlich mit CRX Motor) im März 08 beginnen. Allerdings hab ich mich gerade gefragt warum noch niemand an den Charade Gtti Motor gedacht hat.
Platz müsste er allemal haben, wär ein Turbo mit 101PS und so wie ihn ein Bekannter fährt, mit ein bischen erhöhtem Ladedruck knapp 140PS!
Das wär doch eine gute Voraussetzung, oder?
Was haltet ihr davon??
Mfg Mike
Hallo,
danke für die raschen Antworten. dass Stahlgruber und Co nichts für den mini haben dachte ich mir schon.
Ja genau die Gummi-Federelemente meine ich. Natürlich werd ich gleich beide Spurstangenköpfe tauschen, danke für den Tip !!
Mfg mike
Hallo an alle !
Bin neu hier und hab am Freitag erst meinen Mini gekauft. Heute war TÜV Termin und es sind ein paar Kleinigkeiten zu machen.
Aus diesem Grund wollte ich fragen wo ihr eure Teile bezieht ?
Bekommt man Mini Teile auch bei Stahlgruber ?
Bräuchte unter anderem nen Spurstangenkopf und Dämpfergummis !
Vom Rost her waren der Tüv-Prüfer und ich mehr als überascht. Kein bischen Rost am gesamten Fahrzeug ! Das hat mich schonmal sehr gefreut, da ich im Vorfeld schon das Netz auf den Kopf gestellt habe und Rost ist beim Mini ja eigentlich ein allgegenwertiges Thema !
Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.
Mfg Mike