Wie kommst du darauf!?!?
Beiträge von Johnny85
-
-
Das hoff ich auch!!
Übrigens: Glückwunsch zum Schnäppchen!!
Mfg Der Jo
-
Hey Leute.
Ich muss leider meinen Kleinen schnellstmöglich verkaufen.
Mir wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag die Garage aufgebrochen, in der der Mini stand. Hatte am Mini alle Türen auf gelassen, aber die Alarmanlage scharf gemacht. Die Diebe haben die Fahrertür geöffnet und dann muss sie der Kleine mit nem lauten Hupen vertrieben haben... Ist also ein richtiger Nachtwächter... Gestohlen wurde zum Glück (dem kleinen Schreihals sei Dank) nichts (waren auch noch 2 Motorräder und jede Menge Erstazteile für Autos und Motorräder drin.).
Hab jetzt aber Angst, dass die Garage erneut aufgebrochen wird und deshalb habe ich alle "Wertsachen" aus der Garage entfernt und bei Freunden/Bekannten untergebracht, bis ich die Garage wieder ordentlich gesichert habe.
Der Mini steht jetzt bei meinen Eltern zu Hause, aber dort kann er nicht lange stehenbleiben und deshalb muss er jetzt erstmal weg...Es ist ein 96er SPI mit nagelneuem, mängelfreien TÜV. Bremsen u. Reifen hinten, sowie Lichtmaschine und Batterie neu... Auch vom Rost ist er weitgehend verschont geblieben... Nur kleine Lackbläschen unter der Frontscheibe und unter dem rechten Scheinwerfer...
Ich hab ihn hier:
http://www.mobile.de/SIDcKMJDRbUhE7…11111284989809&
bei mobile.de eingestellt, der Preis ist allerdings aufrgrund der besonderen Umstände nun noch mehr verhandelbar als vorher...
Ich hoffe es meldet sich schnellstmöglich jemand!!!Mfg
Der JoLaufleistung km: 62000
TÜV / AU: 11.09
Motor / PS: 1300ccm, 53PS
Farbe: Rot metallic
Mängel / Rost: Keine Mängel / minimale Lackbläschen unter dem Dichtungsgummi der Frontscheibe und unter der dem rechten Scheinwerfer
Standort PLZ: 06343
Kontaktinfos: am besten Telefonisch unter 0170 96 18 231
-
Jetzt wo ihr das sagt, habt ihr recht... Je wärmer der Kleine wird, umso besser lässt er sich schalten...
Naja. Das muss ich alles nochmal ausprobieren, wenn der Kühler richtig dicht ist und die Knochengummis gemacht sind.
Kann mir mal jemand ne kurze Anleitung geben, wie ich den Kühler am besten raus bekomme und wie man die Knochengummis wechselt!?
Außerdem zieht meine Handbremse so gut, wie gar nicht, obwohl (laut Vorbesitzer) die Bremsen hinten neu sind.
Gibts da irgendwo ne Verstellmöglichkeit für den Seilzug!? Hab zwar heute drunter gelegen, aber leider nix gesehn... -
Danke für die Antwort...
Gut dann muss ich wohl schalten Üben...
Ist dann wohl ein SPI... Kühler ist nämlich an der Seite. Hat vielleicht noch jemand andere Erfahrungen mit dem Kühler!? Bei Ebay ist nämlich gerade ein kompletter Kühler für 39€ drin. Den würd ich sonst nämlich holen, wenn es mit dem Fühler nicht getan ist...Mfg
Der Jo... -
Hi Leute!
Mein Name ist Johannes, ich bin 22 Jahre und seit gestern stolzer Minibesitzer!!
Ich habe mir einen 1996er (ich glaub MPI, wenn der mit Einspritzung so heißt... ) geleistet.
Habe aber ein paar kleine Probleme mit dem Wagen.Zum ersten ist der Kühler irgendwie undicht. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und sich im System Betriebsdruck aufbaut, dann tropft das Kühlwasser unten am Kühler (dort wo die zwei Kabel für den Temperaturfühler!? angeschlossen sind) raus. Sobald man mit der Hand einen leichten Druck auf die Kabel gibt, kommt ein dicker Wasserstrahl aus Richtung Kabel. Was wäre in diesem Fall sinnvoller!? Nur den Temperaturfühler zu tauschen bzw. neu abzudichten, oder den ganzen Kühler zu wechseln!?
Kann mir dazu jemand mal kurz beschreiben, wie ich den Kühler am einfachsten raus bekomme?Zum zweiten ist das Getriebe ganz schön "hakelig" und meint beim Gang einlegen manchmal Knarksgeräusche machen zu müssen... Ist das normal bei den Minis und mit Übung in den Griff zu bekommen, oder sollte ich da irgendwo Hand anlegen!?
Und zum dritten ist mir aufgefallen, dass irgendwo im Antriebsstrang ziemlich viel Spiel ist. Das heißt, dass es beim abrupten Gas geben, oder Gas wegnehmen immer etwas dauert, bis der Wagen beschleunigt oder verzögert. Diese Beschleunigungsvorgänge setzen dann auch ziemlich ruckartig ein. Normal!?
Das war´s dann auch erstmal. Ich hoff das sind nicht zu viele Fragen auf einmal im ersten Beitrag!!!
Ich wünsche euch nen schönen Sonntag und danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Bin froh das Forum gefunden zu haben!Mfg
Jo