Beiträge von phil_ed9

    Einlasskrümmer ist der Doppelkrümmer Ein/Auslass, bei dem der untere Teil weggeflext wurde und somit dem LCB Platz machte. Geschwindigkeit und Drehzahl keine Ahnung, da zurzeit der Tacho nicht funzt....Drehzahlmesser gibts im Mitteltachoei leider auch keinen. Bereifung 165 / 70 / R10

    hehe....goil :) der Mini hat vielleicht noch mehr Überraschungen am Start, beim Kauf wusste ich (sowie der Verkäufer) nichts von Hilos, LCB, HS4, Spax, Koni und elektrischer Benzinpumpe...hab mich nur für den Rost intressiert, welchen ich nicht gefunden habe :)

    gabs dann sonst noch 1300er Minis ausser dem Cooper,Inno, SPI oder MPI ? Möchte eigentlich den Kopf nur zum Messen nicht herunternehmen...gibts da keine anderen Merkmale ?

    Ich stehe seit gestern, als ich das Motörchen meines 1100 Specials genauer angeschaut habe, vor einem grossem Fragezeichen. Die aufgenietete Plakette mit der Motorenbezeichnung deutet laut Internetforschung darauf hin, das es ein 1100 A- Motor ist was es auch sein sollte. Die Gussnummer im Kopf 12G940, was laut Internet aber nicht der originale Specialkopf, sondern der 1275 Cooperkopf sein sollte. Stimmt das ? Passt der 12G940 Kopf so problemlos auf den 1100 ? Oder habe ich viellicht ein kompletter Cooperwecker ? Vergaser ist ein HS4. Hat mich eh schon seit dem Kauf gewundert warum der Mini so gut rennt.


    Der Verkäufter konnte mir leider gar nix über die Herkunft, Vorbesitzer, Tuning etc. erzählen, war mir eigentlich auch egal, da ich den kleinen für so wenig Geld bekam und so vieles daran schon gemacht war.
    Danke und Gruss
    Phil

    Honda crx ed9 124 PS (d16a8 oder d16z6) je nach Fahrweise 6-7 Liter


    Honda crx ee8 vtec 150 PS (b16a2) je nach Fahrweise 7-9 Liter


    Honda Integra vtec 190PS (b18c6) je nach Fahrweise 9-12 Liter


    b18c6 und b16a1/a2 sind von der Abmassen her fast identisch, der Integra Block ist jedoch 6mm höher, aber Aufnahmepunkte etc. ist alles das gleiche

    Hallo Zusammen


    Sieht euch doch mal mein Verkaufsthread im Hondaforum an, vielleicht kann jemand von euch etwas für ein Honda Motorenswap gebrauchen. Kabelbaum hab ich auch noch, Steuergerät sowie andere Honda Teile kann ich problemlos besorgen. Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben. 1 Euro ist etwa 1.60 CHF, aber über die Preise bin ich bereit zu verhandeln, da die Teile nur im Weg stehen und endlich weg sollen.


    http://www.hondaholics.ch/blac…&postid=216590#post216590


    Gruss Phil

    sorry...das war mini-guido.
    Bau deine Produkte so ein wie du möchtst und verwende die Querschnitte die dir passen....


    Aber ist nun doch besser ich schreibe nichts mehr hier rein, da man je eh nur danach doof angemacht wird.

    Ihr müsst ja wissen von was ihr da redet. Ich habe schon mehrere Jahre EMMA (Soundquality) Erfahrung und weiss gut Bescheid wie eine richtige Bühne zu erstellen ist. Wer intresse hat, dem kann ich Fotos von meinem crx schicken, steg, zapco und focal....mehr muss ich darüber wohl nicht erzählen.


    Was ist an meinen Querschnitten so daneben ? Der Kondi Verteilerpunkt und Pufferspeicher für die 2 Endstufen. Daher ein etwas grösseren Querschnitt von der Batterie zum cap. Der Leistugsschwächeren Amp ein dünneren Querschnitt, der Leistungsstärkeren den dickeren, da die mehr Ampère unter Volllast zieht. Ich verbaue nur angemessen "zu dicke" Litzen, dann weiss ich, dass ich auf der sicheren Seite bin.


    @ dougie
    Warum sollte ich die Dickere Litze zwischen Cap und Amp verbauen ? Hast du schonmal eine Endstufe mit 50qmm Anschlussport gesehen ? Wenn eine Endstufe sagen wir mal 0.8kw RMS leisten kann, dann zieht diese vielleicht 1kw, auf 13.8 V zieht die dann 72 Ampère vom der Batterie über den Kondi. Wird der Kondi jedoch als Verteilerpunkt genommen und eine zweite Endstufe darangehängt, sagen wir mal eine mit den gleichen werten, muss zischen der Batterie und dem Cap die doppelte Ampèrezahl fliessen. Daher muss auch der Querschnitt grösser sein.


    @ milhouse
    Du sagts wenn die Wellen von überall herkommen sind sie nicht ortbar. Ist so schon richtig, aber stimm mal deine Komponenten so ab, dass alle Wellen zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle ankommen. In einem Auto mit Laufzeitkorrektur und Phasenanpassung praktisch unmöglich zu erreichen, da der Fahrer ja nicht als einziger mittig im Auto sitzt.

    Ich würde von der Batterie mit 35qmm auf den Cap und dann von dort weiter mit 25qmm auf die Endstufen. So bist du auf der sicheren Seite was die Querschnitte anbelangt. 2.5qmm für die Lautsprecher und den 4qmm für den Woofer.


    Von den zu verbauenden Produkten halte ich nicht viel. Auch das mit dem Hecksystem ist in meinen Augen, oder besser gesagt Ohren, reinster Schwachsinn. Bei einem Konzert bist du ja auch mit dem Kopf zur Bühne gerichtet und keine Musik kommt von hinten.

    hmm...ja das nützt mir nicht gerade weiter, aber trotzdem Danke. Gibts hier auch Schweizer on board ? Die vielleicht schon Erfahrung gemacht haben mit Hilos in der Schweiz ?
    gruss aus der Schweiz ;)

    Ja klar fahre ich mit dem Risiko rum, aber die Versicherung zahlt nur nichts, wenn genau bewiesen ist, dass z.B die Hilos für den Unfall ausschlaggebend gewesen sind.
    Bei uns in der Schweiz läuft die ganze Geschichte mir dem Eintragen von Teilen ganz anders als bei euch in Deutschland. Da ist nix mit einfach mal hinfahren und schnell schnell mal was per Einzelabnahme einzutragen. Da steckt ein grosser und kostspieliger Aufand dahinter. Teile die kein Schweizer z.B DTC Festikeites-Gutachten besitzen, können nicht eingetragen werden. Wobei aber bei Auspuffen nur ein Beiblatt reicht. Klingt komisch, ist aber so :)


    Gibt es überhaupt für die Hilos ein Gutachten ?

    Hallo Zusammen
    Ich bin auf der Suche nach Beiblättern für eine RC40 Endtröte, Hilos und irgendeinem Fächerkrümmer. Gibts da überhaupt was ?
    Da ich den Mini in der Schweiz prüfe (TÜV, MFK), wären Schweizer Beiblätter gut, alles andere nehme ich gerne auch, mal schauen ob der Prüfer die Hilos und der FK überhaupt bemängeln, sprich sehen wird, da das Auto doch schon 30 Jährig ist und der sicher nicht jeden Tag ein solches Fahrzeug abnimmt.
    Besten Dank, gruss phil