Beiträge von Antonia

Hallo Ihr liebe Minigemeinde.

Mein TÜV an meinem Auto ist abgelaufen. Das wäre grundsätzlich erstmal kein Problem, denn ich bin mir sicher, dass mein Auto grundsätzlich durch den TÜV kommt, allerdings habe ich das Problem, dass meine Blinker und meine Wanblinkanlage seit geraumer Zeit nicht mehr gehen.

Wir haben schon alles versucht, leider sind weder mein Dad noch ich in Sachen Elektrik sehr bewandert.

Ich würde das Auto gerne bis Mittwoch spätestens getüvt haben, was ja grundsätzlich kein Problem ist, wenn ich jemanden finde, der mir meine Blinkanlage wieder fit macht.

Bitte meldet euch bei mir, wenn jemand Ahnung von der Materie hat...

Soll ja dann auch nicht ganz umsonst sein, ich würde natürlich was bezahlen.

Gruß Tonia

Es gibt Leute in Schweinfurt, die dir weiterhelfen können. Wenn es ja wider erwartend nichts wird, kommst du zu und nach Würzburg.

Mein Dad kann dir auch weiterhelfen, bei uns gehen die Würzburger Minifahrer gehen bei uns ein und aus, du wirst also nicht der Einzige sein :)

Also denn
    Gruß Tonia

Hallo Minifahrer,

dieser Thread war im anderen Forum gepostet (Minifreunde Franken unter http://www.minifreunde-franken.de)
    Wer aber Interesse hat mitzukommen, nur zu, die Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber denke mal, wenn paar Leute noch kommen, vor allem auch zum Córso, kann man da bestimmt was machen.

Der Mini Coros beginnt um 17:00, Ihr müsstet also allerspätestens 16:45 Uhr da sein, das bitte einkalkulieren. Das Konzert geht erst gegen 20:00 Uhr los.

Bitte melden bei mir, oder in dem anderen Forum direkt im Thread.
    http://www.minifreunde-franken.de/include.php?pa…d=186&entries=0

Gruß Tonia

MINI-CORSO !!!

Hallo Minifreunde...

Unser Ehrenvorstand Robert hat folgenden Brief erhalten:

Sehr geehrter Herr Robert Dütsch

lassen Sie sich von uns, zusammen mit ihrem Club Mitgliedern,

- am 02. Oktober 2008 -

zu einem unvergesslichen Event nach Weidenbach - Triesdorf in Mittelfranken einladen.

Ab 20 Uhr wird dort die Beatles-Replay-Band FAB FOUR, im gepflegtem Ambiente der Alten Reithalle, eine musikalische Zeitreise in die 60/70er Jahre unternehmen.

Im Vorfeld des Konzerts planen wir, als Konzertveranstalter, ein großes Mini-Treffen mit gemeinsamen Corso.

Unter dem Motto ...

"British Night - FAB FOUR meet´s Mini"

laden wir Sie am 02.10.2008 ab 17 Uhr ganz herzlich nach Triesdorf ein.

Für die Teilnehmer dieses Treffens halten wir ein Kontingent an vergünstigten Eintrittskarten mit Fanpaket bereit.

Wer von euch MFF-ler interesse hat Bitte bis spät. 14.09. in diesem Thread eintragen... Ich muß uns bis spät. 15.09 anmelden !!!

Gemeinsamen Treffpunkt können wir nach Anmeldeschluß besprechen...

Gruß Dominik

Hallo Ihr,

Herzlichen Glückwunsch zu den 100.000
    Freut mich
    und auch das das Auto noch in gutem Zustand ist und alles supi dupi.

Ich habe Zeiten gehabt, da bin ich im Jahr 100.000km mit meinem Mini gefahren. Auch das war echt ne nette Sachen, weil der Motor sowas von frei geblasen war, von dem vielen Langstrecken fahren, der ist gerannt "wie sau" :)

Na denn, euch nen schönen Tag

LG Tonia

Irgendwie stimme ich euch allen zu. Ich haben nichts gegen rege Diskussionen, aber manchmal artete es echt aus. Viel Theoretisches wo man sich dann fragt, wo hat der Schreiber das eigentlich her?

Ich betrachte das dann aber durchaus auch aus einem sehr einfachen Standpunkt, denn ich habe es einfach und schlichtweg nicht nötig, 1. hier im Forum auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein und 2. die Diskussionen dann auch lesen zu müssen, weil ich die Hilfe bräuchte!
    Mein Informationsforum ist 65, fährt seit über 30 Jahren Mini, schmimpft sich mein Papa und weiss ALLES (fast alles :-))
    Was es natürlich für mich verdammt einfach macht :)

Ich schaue einfach mal ins Forum wegen Treffen oder einfach nur so.
    Oft lese ich die Sache, die mich am Anfang interssiert haben, garnicht mehr, weil der Thread zu lang wird.

Schönes WE
    Lieben Gruß
    Tonia

Ich schließe mich auch an.
    Für uns "Skifahrer" ist es ja eh schon immer was besonderes, sozusagen Halbzeit.
    Ich freu mich immer wahnsinnig, wenigstens nach nem halben Jahr die Truppe zu sehen.

Aber Treffen war super! Tolle Organisation, Super Stimmung und alles toll!
    Wer nicht da war hat was verpasst!

Bis aufs Wetter, aber es war schon schlimmer :)

Lieben Gruß
    Tonia

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der Halle noch ein paar Winterreifen (Marke kann ich euch grade leider nicht sagen, kann ich aber nachschauen) auf Stahlfelgen zu vekaufen.
    Die Reifen sind nicht mehr soooo toll, können noch etwas gefahren werden (vorne vielleicht 3mm, hinten etwas weniger).

Da ich meinen Mini nur im Sommer fahre brauche ich den Satz definitiv nicht.

4 Stück

Bei Interesse melden
    Gruß Tonia

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen 1300 SPI Motor für einen 93íger Mini. Zustand sollte natürlich gut sein :-). Kilometer möglichst wenigt

TROTZDEM BITTE ALLES ANBIETEN

wenn möglich gleich mit Details und Preisvorstellung

Danke Gruß Tonia

also wir fahren auch nicht...haben uns das hin und her gerechnet und was nen schwachsinn. Die Kohle auf den Tisch legen und ich stelle mir nur vor es ist dann so wie in Italien...Ich glaub ich krieg nen Fön....

wir machen unserere eigene IMM und zwar fahreb wir mit Mini und Puk an den Gardasee in Memories if IMM 2003...da haben wir ja auf dem weg nach Italien am Gardasee 3 tage halt gemacht und es war wunderscheeeeeeee...

und da fahren wir einfacg wieder ein paar Tage hin, für die Hälfte der Kosten, wesentlich stressloser und wenigstens ohne böse Überraschungen!

Viel Spass denen die anscheinend Grossverdiener sind.
    Mir ist die Kohle da zu schad,.,.,,,

Lieben Gruss
    Tonia & Inno

Guten Morgen,

nachdem mein Dad auch mal seine Garage bissle aufgeräumt hat hier ein paar Sachen zum Verkauf.... :)

Umbausatz Vorderachse von Trommel- auf Scheibenbremse inkl.
    Bremskraftverstärker

bestehend aus: Antriebswellen, Achsschenkeln, Bremsscheiben,
    Bremssätteln, Radflansche (alles komplett montiert inkl. Radlagern usw.)
    Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Pedalerie und Gestänge zum
    Bremskraftverstärker usw.

Man kann also die Trommelbremse inkl. Antriebswelle mit 3 Schrauben pro
    Seite ausbauen und die Scheibenbremse inkl. Antriebswelle festschrauben.
    Der Einbau des Bremskraftverstärkers dauert etwas länger.

Nach dem Umbau ist nicht nur die Bremsleistung besser, sondern man kann
    auch ohne weitere Umbauten einen 1300er Motor einbauen und mit TÜV
    absegnen lassen!!!

Ist aus einem 91er Cooper und erst kurz ausgebaut und voll
    funktionstüchtig!

FP 250,-- Euro

Versand möglich - wegen dem Gewicht kostet da Paket allerdings 15,--
    Euro

Hoffe ich habe das alles so korrekt von ihm übernommen :)
    Bei Interesse einfach Info an mich

Lieben Gruss
    Tonia

wow was nen cooler Dad
    davon hätte ich mal träumen können !
    Mein Dad ist als Student schon mini und Rennen mit Minis gefahren und meine Mom und alle und überhaupt und ich musst ein dreiviertel Jahr auf meinen ersten Mini warten und den habe ich mir dann selbst gesucht, weil dad bis dato noch versuchte (natürlich erfolglos) mir das auszureden....

Naja euch viel spass