und am nächsten Morgen...
Beiträge von Antonia
-
-
-
und eigentlich hatten alle am Schluss gewonnen denn Minifahrer halten zusammen.
Und somit hatten sie auch wieder einen Grund zu Feiern.... -
-
-
Kann ich gut nachvollziehen, dass ihr euren ersten Mini wiederhaben wollt.
Ich weiss wenigstens wo mein erster steht.
In Kaiserslautern auf einem Schrottplatz der Amerikaner!
Ich bin seit einer ganzen Weile dran ihn wiederzubekommen. Der Besitzer ist allerdings in den Staaten aber ich habe Email Kontakt und er hat versprochen ihn mir zurück zugeben wenn er wiederkommt.
Da ist zwar nicht mehr viel dran aber zum Schlachten...und dann (selbst) beerdigen ist allemal ein Muss. Das bin ich ihm schuldig.Mir tut mein Herzle weh wenn ich dran denke dass er da so steht....
Tonia
-
ausserdem fing es an zu regnen und da hatten der Rest der noch übrig gebleibenen Opelz sowieso keine Chance mehr.
-
Rechnungswesen (würg!)
-
Hallo,
ich habe meinen Mini mit 45000 km gekauft und mein Getriebe ist auch im Eimer.
Mein zweiter Gang lässt sich nicht sauber schalten, es kracht wie verrückt wenn die Drehzahl zu hoch ist.
In niedrigen Drehzahlen geht es ohne Krachen.
(Muss immer langsam um die Kurve fahren, des nervt echt!)Bei meinem alten war der zweite Gang im Eimer bin allerdings damit noch 100 000 km weiter gefahren.
Ich werde halt mein Getriebe wechseln müssen.
Ist ne Aktion aber wohl ab Baujahr ´92 normal.Tschö Tonia
-
somit konnten wir uns alle zurücklehnen und in Ruhe unsere Minifahrer-Party weiterfeiern
-
-
-
-
Und keiner wird das jemals ändern können. Auch wenn es einschlägige Firmen gibt, die da mal anderer Meinung waren. Ein MINI wird immer ein MINI bleiben, egal mit welchem Namen.
Ich hatte festgestellt, dass es sovieeeeeeeeeeeeeeeele Menschen auf dieser Welt gab, die genauso dachten wie ich und da war ich froh, dass mein Dad und ich nicht mehr alleine waren mit unseren "komischen" Autos.
Deshalb feierte ich drei Tage lang eine Fete und alle Minifahrer waren eingeladen und nach drei Tagen.... -
-
Also ich finde des ja wohl auch super genial.
Hätte ich auch gerne gehabt.Mein Dad fährt zwar sit 35 Jahren Mini aber dafür hat´s wohl nicht gereicht.
Aber gute Idee (...wenn ich mal gross bin und Kinder habe.....)Gruss Tonia:)
-
Also meiner läuft auch ca. 175 bei 5000 Touren aber nicht nur bergab (1992 mayfair, 1300). Ist einfach eine Sache des Einfahrens egal wie alte der Mini ist. Als ich meinen gekauft habe (mit 67000km)ist der Höchstgeschwindigkeit 125 gelaufen!!!
Und wegen deinem Stottern also es kann auch verdammt gut sein, dass du einfach Feuchtigkeit in der Verteilerkappe. (das Ding wo die 5 Kabel rauskommen.) Ist n bisschen ******** die abzubauen aber wenn du sie unten hast dann mach sie komplett sauber und vor allem trocken (Fön)
Sollte dein Problem vorwiegend auftauchen wenn es regnet (Spritzwasser) oder wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist(Nebel) würde ich das mal checken.
Ansonsten klar, Kontakte und diverse Stecker.
Gruss Tonia
-
Hallo Minifahrer in Würzburg und Umgebung,
wie wäre es denn mal mit einem Minitreffen spontan unter der Woche irgendwo in Wü.
An mir düsen öfters mal Minis in der City vorbei und irgendwie kennt man sich bestimmt auch aus den Foren aber ungezwungen irgendwo mal unter der Woche treffen ohne grosse Organisation und tra la la wäre ja irgendwie mal lustig, oder.Bitte um Feadback
Tschö Tonia
-
Ich stelle meine Ventile ungefähr alle 8000 km nach, allerdings fahre ich auch viel weite Strecken aber dadurch verhinderst du, dass deine Ventile durchbrennen.´Abhänig, ob du mehr Stadt oder Langstrecke fährst sollte dein Ventilspiel 0,35 bis 0,4 haben (meines hat 0,4). wenn du selbst nicht weisst wie es geht, frage lieber jemanden der die hilft.
Schönes WE
Tonia -