Ihr habt so recht mit dem was ihr sagt.
Wie ihr schon merkt sind nicht viele hier in diesem Fortum vertreten. Warum???
Zu anstrengend sich mit Themen dieser Art auseinander zusetzen.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von meinen Eltern konfliktbereit erzogen wurde und bei uns gab es Grenzen und "Gesetze" in der Familie und vor allem Respekt!!
Mein Vater ist heute noch eine der Personen vor dem ich den grössten Respekt habe und wenn er etwas sagt, dann ist das auch heute noch einfach so, ohne Diskusion und ich bin schon lange aus dem Alter raus in dem ich mir etwas von meinem Vater sagen lassen müsste.
Grenzen sind wichtig für Kinder aber wer gibt ihnen denn noch Grenzen.
Gemeinsamkeit und Zeit sind wichtig.
Bei uns wurden Themen ausdiskutiert und auf den Tisch gebracht. Auch wir Kinder (ich habe noch eine ältere Schwester) hatten Stimmrecht.
Bei uns gab es Familienstammtisch und Dinge in der Art.
Es wurden Gesellschaftspiele gespielt, wir haben gelernt zu verlieren und nur einmal in der Woche durften wir Fernsehen und mussten uns die Sendung am Montag aussuchen.
Wir haben gelernt verbal Probleme zu lösen.
Ich finde es schlimm wie die Kids heutzutzage vernachlässigt werden, denn es ist anstrengend sich mit ihnen auseinanderzusetzen!!!!!
Wo wir wieder bei den Konflikten wären.
Ich kann sagen ich hatte eine glückliche aber strenge Kindheit, bei uns herrschten noch Tischsitten und 7Uhr Bettzeiten.
ich kann aber auch sagen, dass ich heute ein lebends -u Konfliktfähiger Mensch bin.
Ich bin nach meinem Abitur 2 Jahre nach Amerika und war da wirklich in der ******** gesessen, aber ich habe nicht aufgegeben, ich habe gekämpft für das was meine Träume waren und ich habe es geschafft.
Ich bin konfliktbereit und konfrontiere gerne. Viele, selbst schon in meiner Generation und vor allem die Jüngeren haben ein Problem damit. Probleme zu kommunizieren und Probleme auszudrücken, in Worte zu fassen.
Wenn ein Computer oder Nintendo Spiel ein Fehler ausspuckt sind die Kids die Kings, aber wenn es um menschliche Komunikation geht ist es vorbei.
Ich weiss nicht wie die Gesellschaft sich entwickelt, denn die Kinder sind die Zukunft,
Irgendwann wird das System zu Fall kommen und dann ziehen solche Dinge wie Pisa Studie und wir trauern in der Gemeinschaft um den 11. September nicht mehr, denn die Politiker werden aufwachen müssen und dieses Land regieren müssen und nicht nur Gedanken um ihre Diäten machen.
Tonia