Beiträge von Antonia

Ach so hab ich vergessen, bist ja jetzt wieder unter das arbeitende Volk (zum Glück, oder???)

;)

Und 1. Mai wird bestimmt lustig, bis dahin melde ich auch den Cooper an, wenn ich des mal alles schaffe mit Umzug und so was alles.

Naja, ach und vergess nicht Flo, wollte ich dir noch sagen, in zwei Wochen ist Wöllstadt. Für die Terminplanung.

Aber wir werden uns ja vorher nochmal sehen, gehe ich von aus ;)

Gruss Tonia

curana

glaub meine Mitgliedschaft ist abgelaufen, hab den Beitrag schon länger nicht bezahlt.... :-))

wäre cool weil ich glaub Hasi ist auch kein Mitglied (muss ihn nochmal fragen bin grade auf seminar..deshalb fasse ich mich auch kurz)

aber des wäre ja schon mal cool.
    wie gesagt ich frag mal Hasi und dann schauen wir mal

Bis denn
    gruss Tonia

Ich langweile mich tod

Hallo Jan,

ja ich kann dich gut verstehen,....
    die Wut im Bauch habe ich immernoch vor allem weil mein Arbeitskollege mich ja auch mal richtig verarscht hat.
    Tja aber ich weiss das ich mich auf keine Aussagen mehr verlasse Arbeitskollege oder net.
    Und ja es gab Zeugen, die mein Kollege schon alle genannt hat.

Tja was soll ich sagen, ich habe keine angegeben, denn zu diesem Zeitpunktz dachte ich ja das noch alles in Ordnung ist.

was soll ich sagen. Ja ein Unfall kann mal passieren aber ich bin hammermässig von der menschlichen Seite her enttäuscht.
    Erst einen auf ja ja alles meine Schuld regeln wir schon sorry tut mir so leid und so. und dann hintenrum in der Firma nach Zeugen fragen, sich das Video der Überwachungskamera schicken lassen (auf dem man übrigens garnichts sieht), Schuld bei der Versicheung leugnen und mir dann NICHTS davon zu sahen, garnichts und ich erfahre es weil ich selbst bei der Versicherung anrufe. Link oder?

Na was solls ich hoffe wirklich das sich das alles aufklärt

gruss Tonia

(noch ein kleiner juristischer kniff): der schutzzweck einer geschwindigkeitsbeschränkung liegt in der regel darin, einem hindernis rechtzeitig auszueichen oder davor stehenzubleiben! folglich wäre es immer zu einem crash gekommen - unabhängig von der geschwindigkeit - d.h. zu dem zeitpunkt, als du erkennen konntest, dass eine gefahr droht, konntest du nicht mehr anders reagieren (dabei spielt die geschwindigkeit keine rolle) - deswegen is deinem kollegen die fahrlässigkeit vorzuwerfen und nicht dir.....

darf ich dich bei dem Bericht für die Versicherung zitieren????
    und das mit der aussage wenn er meine Geschwindigkeit einschätzen konnte dann muss er mich ja gesehen haben ist eine verdammt wahrer Gesichtspunkt!!!!!!!

Er sagt halt ich wäre so schnell gewesen das er mich nicht gesehen hat
    nur der weg ist echt übersichtlich der hat einfach net geschaut
    weil er ist mir ja hinten ans Auto gefahren und nicht vorne, ich war also schon fast vorbei da hat er rausgesetzt.....

Hammer echt
    ich bin ziemlich sauer
    auch wenn es nur der Fiesta war

Die Zeichnung hat sich verschoben beim einlinken.......

Ja aber das Schild steht definitiv hinter dem Tor, die Strasse die an dem Gebäude vorbei auf die Hauptstrasse führ ist zwar auch Firmengelände aber dort ist nicht 10km/h ausgeschildert wie gesgt das schild steht erst hinter dem Tor....

das mit der Fahrlässigkeit habe ich gecheckt ist ja eigentlich auch logisch.

Muss ich mich jetzt eigentlich garnicht weiter verrückt machen oder?

und die Bilder kann ich mal ganz seelenruhig an die Versicherung sch8icken, da können die ja alles drauf sehen...

Mann ich sag euch der fährt mir ans Auto und ich hab jetzt die ******** an der Backe
    ich bin vielleicht sauer

Aber auf Teilschuld wird es wohl nicht rauslaufen oder????

Kennt sich jemand mit dieser Sachlage aus, vielleicht Anwälte oder Polizisten unter uns.

Mir ist am Freitag den 13.ten ein Kollege bei uns auf dem Firmengelände beim Rückwärtsausparken ins Auto gefahren (zum Glück an den Winter Fiesta)
    Also die Sachlage war so
    ich fahre bei uns durchs Tor durch wollte auf die Hauptstrasse
    auf dem Stück zur Strasse muss ich an quer geparkten Autos Vorbei die /////// so stehen
    X10km/hSchild!!!
    ---------------das bin ich vorbeifahrend.

Einer von diesen ist mein Kollege und parkt rückwärts aus, sieht mich nicht kommen und fährt mir an mein Auto auf die Beifahrerseite hinten oberhalb vom Radkasten eine gute Beule ins Auto.
    War auch alles cool und er ist ausgestiegen, Schuld gleich zugegeben und so la la.
    Tja leider habe ich mir das nicht schriftlich geben lassen, war ja ein Arbeitskollege.
    Und jetzt hat er bei seiner Versicherung angegeben das er der Meinung ist das ich Teil schuld habe, da ich zu schnell gefahren wäre.
    Bei uns auf dem Hof steht ein Schild mit 10km/h, nur der Unfall ist vor diesem Schild passiert (s.oben)

Jetzt ist die Frage, Geschwindigkeit gilt wohl immer erst ab dem Schild oder bin ich da falsch?
    und ich weiss nicht aber wenn jemand rückwärts ausparkt und mich nicht sieht dann ist er schuld oder nicht????
    Ich mein teoretisch hätte ich auch mit 120 vorbei fahren können da hätte er mich auch getroffen, klar hätte ich dann Teilschuld weil ich zu schnell gewesen wäre aber ich bin höchstens 15-20km/h gefahren....da die Torausfahrt ziemlich eng ist und man da abbremsen muss...

Der "nette" Kollege ist jetzt auf einmal nicht mehr so schuld und keine Ahnung
    ich dachte mir ich mache mal Bilder von der Lokation und schick sie der Versicherung von wegen das das Schild hinter der Toreinfahrt steht und wie es dort aussieht und so.

Ist das Schlau oder net?

Kann mir mal jemand helfen
    Versicherungsmitarbeiter hier zufällig??

Gruss Tonia

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

Ich denke dann wohl das Inno und Ich zusammen kommen, vielleicht kommen wir auch getrennt ( ich meine mit zwei Autos, wenn wir uns nicht einigen könnnen wer fahren darf...;) )

Wir sind ne lustige Truppe und dir wird es bei uns bestimmt gefallen-.... wir sehen alles nicht so eng und haupsache uns gehts gut und wir haben Spass
    und wir können auch noch über uns selbst lachen

und auch Beni ist eigentlich ganz nett wenn auch gewöhnungsbedürftig....:) :) :) :) :) :)
    (das muss man nicht so ernst nehmen mit Beni und mir wir könnne uns nur einfach nicht leiden ...:-))))))
    Gell, Beni
    und vielleicht haben wir ja Glück und er kommt garnicht
    (das war jetzt bös das geb ich zu, doch Beni würd mich freuen dich nach der langen Winterpause mal wieder zu sehen....)

gruss Tonia

Mhm hab ich meinem Dad auch schon gesagt mit lackieren und so.
    Der hat mir aber nen Vogel gezeigt und das einzige Kommentar war:" Na dann viel Spass..."

Weiss net, kleben ist wahrscheinlich gleichmässiger, also wenn man es richtig klebt.

Wie gesagt bin noch ziemlich unschlüssig.

Hab ja noch bissle Zeit, noch schläft ´s Cooperle.

....hat da jemand Erfahrungswerte?
    Mit Aufkleben und so?`

Wo bekomme ich den Aufkleber und was kostet er?

Vielleicht kann mir jemand mal unverbindlihc weiter helfen und nein ich möchte nicht über persönlichen Geschmack diskutieren (dieser Kommentar ist nur an Beni gerichtet....:-))

Ich denke noch drüber nach..
    aber ich glaub irgendwie schön wäre es auf dem Cooperle schon
    Na mal sehen

Lieben Gruss und schönes We

Tonia

ja weiss net bei mir grummeln auch alle und ich auch und weiss net komischer Tag und alles so hecktisch stressig Laut und zuviel

eigentlich ein Tag an dem Man im Bett bleiben sollte

Na denn ich hab in ner Stunde Feierabend

***Überleben******

Gruss Tonia