Beiträge von -Danny-

Hallo

Weiß nicht ob jemand die Geschichte des großen Autofriedhofes mitbekommen hat. Auf jeden Fall findet es jetzt ein Ende. Hier steht ein Teil der Geschichte:

http://www.meinklassiker.com/de/magazin/old…ufdorf/2/1/2223

Infos zur Auktion und Fahrzeugliste:
    http://www.oldtimergalerie.ch/images/Autofriedhof/Bilder.htm

Es stehen auch schon 3 (Mk I und II) Minis auf der Liste, aber wie die wohl aussehen :confused:

hier sieht man einen :D (Farbtupfer im Bild)
    http://www.oldtimergalerie.ch/images/Autofriedhof/haf023.jpg

ein paar Schätzchen lassen sich bestimmt noch finden. (zumindest Ersatzteile)

Aber ob sich für den meisten Schrott jemanden finden lässt? Ich find es schade das sie nicht stehen gelassen werden... Ist irgendwie ein einmaliges Bild. Das meiste wird wohl doch in der Presse landen...

Hi
    Das Kennzeichen bei Verkauf/Kauf auf einen anderen Besitzer zu übertragen ist kein Problem, das Fahrzeug zu wechseln allerdings schon.

Kennzeichen werden Monatsweise berechnet, also jeder Monat der vergeht ist das Kennzeichen billiger.

Habe am Wochenende auch ein Moped anmelden wollen, hab dann allerdings bis Montag gewartet ;) 1.09.2008 also 7 Euro gespart ;)

Momentan lags noch bei 42 Euro ...

HI
    @ knubbauto

Hast du nen blauen Mini?, gestern ist nämlich ein blauer Mini aus Trier vor mir hergefahren, ich war aber leider in einem "Fremdauto" XD

Oder war es sonst wer aus dem Forum? Kennzeichen: TR-MI-800

Gruß
    Danny

wirklich sehr nett, den Leuten die sich ein neues Auto (also eins mit wenig Emissionen) nicht leisten können, noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.... was soll das nur werden...

Habe eben auch Beispiele gesehen, gezeigt wurden ein Ford C-Max und ein Golf IV.. (sehr alte Autos....)
    Steuereröhung wäre in dem Fall 70 € und 90 €

Vielen Dank für die Antworten

Zur Youngtimerversicherung... da habe ich mich auch informiert. Folgendes wurde mir gesagt: Um solch eine Versicherung abzuschließen muss die Person selber mindestens 25 Jahre alt sein, bin ich leider nicht, und es muss noch ein anderes Auto angemeldet sein, also der versicherte Youngtimer darf kein Alltagsauto sein... fällt für mich also flach... hab ihn zwar nur zur Sommersaison angemeldet aber das zählt nicht. Diese Versicherung würde allerdings den wahren Wert ersezten und nicht den SChwacke Wert und wäre viel günstiger als eine Standartversicherung... gut bringt mir nix.
    Für die Youngtimerversicherung habe ich mich allerdings nur beim ADAC informiert.

Also bei der Teilkasko geht es mir eben um Wildschäden o.Ä. Sind ja doch einige Fälle bei denen die Teilkasko in Kraft tritt. Das sie bei einem selbst verschuldeten Unfall nix bringt ist mir klar.

Das ganze mit dem Wertgutachten bringt mir leider nix. Keine Versicherung ersetzt diesen Wert (egal welches Gutachten man hat). Jede Versicherung ersetzt lediglich den Schwacke-Wert. Anscheinend muss es also auch einen für 20 Jahre alte Autos geben. (so wurde es mir bisher bei allen Versicherungen gesagt)

Deswegen würde ich hauptsächlich mal gerne wissen, welcher Wert der Mini laut Schwacke noch hätte. Problem bei einem Gutachten danach wäre auch wenn der Wagen zb geklaut wird....

Begründet wird dieses Verfahren, weil auch der Beitragssatz bei der Versicherung über den Schwackewert berechnet wird.... Warum man mit einem höhren Beitragssatz ein wertvolleres Auto nicht auch versichern kann bleibt mir schleierhaft...

Naja vielen Dank schonmal!

Hallo
    Brauche dringend Hilfe
    Ich habe mir einen Mini gekauft der letztes Jahr komplett restauriert wurde. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht das es sinvoll wäre den mini Teilkasko zu versichern.

Leider sagt mir jede Versicherung, das bei einem Schaden nur der Wert ersetzt wird, wie er auf der Schwacke Liste festgelegt ist. Auch dann, wenn durch einen Gutachter belegt wird, das das Auto weit mehr Wert ist bzw war.

Weiß jemand wo man herausfindet, wie das Auto auf der Schwackeliste bewertet ist?
    Es handelt sich um einen 86er 1000er Mini mit laut Tacho 50tkm (denke sind 150TKM). Wahrscheinlich wird der Schwacke-Wert wird weit unter dem wahren Wert liegen, womit sich eine Teilkasko-Versicherung wohl kaum lohnen wird.

Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? oder weiß jemand sogar eine Versicherung, die nicht nach Schwacke Wert berechnet sondern nach tatsächlichem Wert???
    Einen etwas höheren Beitragssatz würde ich dann natürlich hinnehmen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß
    Danny

Hallo
    Ich suche für meinen Mini die Chromzierleiste die vorne an die Haube geschraubt wird. Chrom sollte noch in Ordnung sein.

Außerdem bräuchte ich noch einen originalen Schalthebel, die Umrandungen des "Schlosshebels" innen, den Kunststoffring der Fensterkurbeln, Türgriffe innen und 2 Lampenschirmchen für die Frontscheinwerfer ;)

Weiß jemand ob es schwarz getönte Rücklichter mit TÜV-Zulassung gibt? Hat vielleicht jemand ein solches paar? Momentan sind bei mir weiße verbaut, die mir aber nicht besonders gefallen.

Danke

Schönen Gruß
    Danny