Hi
Das auf dem Bild sind allerdings Felgen von OZ Racing
Schönen Gruß
Hi
Das auf dem Bild sind allerdings Felgen von OZ Racing
Schönen Gruß
am freitag gibts ja noch genug testfahrt
bist du fertig geworden?
unsere Gruppe startet Freitag morgen so um 8 Uhr in der Eifel... Wir sind aber mit weniger Ventilen (und Kmh) unterwegs
Wir fahren allerdings von Trier aus Richtung Kaiserslautern, also nicht an Koblenz vorbei
fahen wir über würzburg?
Habe mich heute an die Elektrik begeben:
Vielen Dank Britishopen92 für die ausführliche Beschreibung! Hast mir sehr geholfen. Falls dir bei der IMM ein Mini mit WIL-II aufm Kennzeichen auffält komm en Bier trinken
Zuerst Massekabelkontakt vorne überprüft. Kontakt an der Karosse war korrodiert, habs sauber gemacht.
Folgendes kam beim Messen heraus:
Batteriespannung gemessen:12,9V
Dann wie beschrieben an der Lichtmaschine (laufender Motor) gemessen: 12,5V
---> also Lichtmaschine defekt
schnell ausgetauscht, wieder gemessen
neue Lichtmaschine: 14,3V
Kontrolleuchte funktionierte trotzdem noch nicht. Nach kurzem Suchen war dann aber klar, dass nur die Sicherung kaputt ist.... ausgetauscht, alles funktioniert wieder.
Selbst das Stottern bei zugeschaltetem Verbraucher ist (erstmal) weg.
Also nochmal Danke für die Hilfe
Schönen Gruß
Danny
ich ebenfalls mit Beifahrer
1. Antiope
2. Phokos
3. grani
4. mrs. grani
5. Puckip
6. caitriona
7. mini.fuchs
8. madblack
9. minivan
10. Lupiter
11. afterburner
12. Mini-Guido
13. Markus&Heike
14. Heike&Markus
15. Veit
16. miniwilli + miniliesel
17. CrazyNatty
18. DieKönigin
19. Ich (Asphalt)
20. Mini Erich
21. dougie
22. Blech Bernd
23. countryman
24. Spider-coupe
25. Classic10
26. Börni
27. Andreas l. + Maus
28. danny-bert + silke-bert
29. magic_minidriver
30. dannycooper
31. Bastelklecks
32. Luk
33. Rennsemmel1
34. rellke
35. -Danny- + Schwesterlein
36. Matzze.1
37. Thor
38. Falcone500
39. DerRöMeR
40. STONE mit Freundin
41. Minifahrer
42. JumboHH
43. kaschperl
44. peterb.
45. semmel
46. supper-mini
47. mary
48. guido
49. mikeycrazy
50. clubman82
51. Bandit
52. Minijeck
53. HOT
54. mini35
55. mr.tailor
56. WRT
57. Schubi
58. keule_k
59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
60. Streetfighter=)
61. mel c.
62. mini970
63. Chantalina
64. Sammy Cooper
65. dodoener
66. altöli + Frau
67. Melli
68. sachleon- Saarland
69. dodo_z mit Frau
70. RetroCS
71. cooper-RS
72. mister P.
73. Influenza
74. cooper18_2000
75. BonusStadt.Ecke
76. turbopower
77. Jopi (aus Minihausen)
78. flippeldippel u. flippeldippeline
79. Inno76+Frau
80.luziversmini86
81. tzr_mini + Freundin
82. Peterle75
83. Moke-Jogi & Fam.
84. JanCooper
85. Jazzy
86. Enne
im mini ist doch alles groß :D, heißt das du musst in Zukunft regelmäßig hier nach Trier?
Aber da gewöhnt man sich eigentlich schnell dran... Trier is auch nur en etwas größeres Dorf...
also hier in Trier hab ich auf den Straßen dieses Jahr auch erst einen getroffen (ich selbst aber auch nicht im Mini)
anscheinend verstecken sich die kleinen gut...
Parkend sieht man hier aber öfters mal welche... im Sommer wird das wieder mehr... Dich bzw deinen Mini habe ich allerdings auch noch nicht gesehen
Hi,
ja Lichtmaschine auf dem Bild passt. Batterietester hat auch angezeigt, dass keine Ladung erfolgt, also muss, wie du bereits gesagt hast, irgendwas mit der Verbindung von LIMA zur Batterie nicht stimmen, oder eben die Lima selbst ist defekt. Habe noch eine neue liegen, allerdings mit defekten Kohlekontakten.. aber die kann man ja schnell tauschen.
Falls die Messungen also ergeben, dass die Lima defekt ist baue ich die andere mal ein.
Batterie ist 3 Jahre alt
Danke für die ausführliche Anleitung, das werde ich hinbekommen Werde dann berichten
In der Eifel ist ja was los
HI,
natürlich, warum denn auch nicht (auch wenn ich nicht aus der Eifel komme)
aber so manch kurvige Landstraße lohnt sich
frag doch mal den stefan-estate.
er hat ja schon gesagt es wird nichts zurückgelegt
hm mist, freitag später nachmittag ...
also wer aus dem Forum ist schon freitag morgen da und nimmt eine Sammelbestellung an ?
Das Masseband zwischen Motor und Karosse kam letzte Saison neu, werde die Kontaktstellen aber ebenfalls überprüfen und Testweise mal noch ein weiteres montieren.
Danke für die Tipps!
solange nachher keine schwarzhändler am Eingang stehen
Danke schonmal, Batterie hängt am Ladegerät. Batterie/Limatester sagt <11,5V. Aber das war klar... wie gesagt war sie leer.
Messen kann ich leider erst nächstes Wochenende, da ich die Woche über nicht zu Hause bin. Werde dir die Werte dann aber mitteilen.
Um noch klarzustellen, habe keinen original Heizungslüfter mehr verbaut, bzw sowieso keine Heizung mehr. ist nur noch ein 08/15 Gebläse für den Tüv drin. Aber das macht messtechnisch ja keinen Unterschied oder?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Kontrolleuchte ausgegangen ist, ging auch der Blinker langsamer.
Schönen Gruß
Danny
Hallo
Erstmal muss ich gleich sagen, dass ich nicht gerade ein Elektrikprofi bin...
Ich wäre dankbar für jede Hilfe, bis zur IMM ist es nicht mehr lang... und es sieht grade nicht so toll aus.
ich Versuchs mal so genau wie möglich zu Beschreiben:
Mein Mini hatte das Problem, dass bei zugeschaltetem Verbraucher (licht, Lüfter) der Motor geruckelt hat. Daraufhin habe ich das Massekabel an der Batterie ausgetauscht, da es ziemlich faul war. Danach war dieses Problem erstmal behoben.
Seit 2 Wochen ca hatte ich dann folgendes (für mich) Phänomen: Wenn ich den Motor gestartet hab (kalt) blieb die Ladekontrollleuchte an, Motor hat bei eingeschaltetem Licht nicht geruckelt.
Nach ein paar km Fahrt ging die Kontrollleuchte schließlich aus, das Licht wurde heller (mehr Strom?) und der Motor fing wieder an zu ruckeln. (bei niedrigen Drehzahlen)
Seit 2 Tagen nun blieb die Kontrolleuchte immer sofort aus, Motor hat nicht mehr geruckelt, nur das Abblend und Fernlicht war eben etwas dunkler.
Jetzt geht die Kontrollleuchte gar nicht mehr, Batterie leer, Prüfgerät sagt, Batterie wird nicht geladen. Dieses Problem hatte ich schon einmal, da war nur das Birnchen der Ladekontrollleuchte defekt, ein Austausch des Birnchens half.
Diesmal ist das Birnchen ist aber intakt.
Hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet? würde der heranschleichende Totalausfall das Phänomen mit der Kontrollleuchte erklären?
Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch
Wie gesagt, bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich selbst nicht so ganz schlau daraus werde... will doch nicht mit einem Nicht-Mini zur IMM
Schönen Gruß
Danny
ja ich werde mich euch anschließen, alleine wär ich eher nicht gefahren. Aber so wird es sicherlich ein großer Spaß!
Siehe Beitrag Nr.7: PS: derzeit sieht es wohl so aus, dass wir mit 6 MINIs und 3 Wohnwagen zum IMM fahren. Geplante Abfahrtzeit: Freitag zwischen 08:00 und 09:00 Uhr.
Die Zahl der MINIs hat sich mitlerweile erhöht. Wir werden wohl über den Hunsrück und K'Lautern fahren. Wer mitfahren möchte: gerne.
Aber: wegen der Wohnwagen wird's kein Rennen.
habt ihr die Route schon grob geplant? Geht es übern Hunsrück/Birkenfeld auf die Autobahn und dann nur Autobahn oder eher nen großen Teil Landstraße? Weiß ja nicht wann ihr ankommen wollt
Mit den 80km/h der Wohnwägen würde sich ja Landstraße anbieten und man sieht mal was von der Gegend
Also ich persönlich brauche kein Rennen da runter...
keiner mehr was da? das Ding muss unbedingt vor der IMM noch rein...