der grund warum ich nen freeair nehmen wollte ist der das ich den kofferraum wenigstens mal für nen tasche benutzen kann etc.
er sollte in die rücksitzbank rein.vielen dank für euro antworten
mfg stefan
der grund warum ich nen freeair nehmen wollte ist der das ich den kofferraum wenigstens mal für nen tasche benutzen kann etc.
er sollte in die rücksitzbank rein.vielen dank für euro antworten
mfg stefan
mahlzeit wollte in meinem kleinen mal ne anlage einbauen und wollte wissen ob jemand von euch schon mal nen freeair benutzt hat und wie die erfahrungen damit sind
ausserdem wollte ich mir doorboards bauen und den kofferraum verkleiden
hat jemand erfahrung damit oder pics??
gruss stefan
meistens taugen die gekauften aber für kleines geld nix
ja vielen dank
klingt ja relativ leicht
anhand der bilder auf dem dämpfer konnte ich es nicht entschlüsseln
gruss stefan
mahlzeit kann mir jemand sagen wie ich die roten konis härter drehen kann??
gruss stefan
hi tanja was meinst du genau mit laufschienen habe noch ne komplette tür zum schlachten da wenn du mir sagst was du genau meinst dann kann ich es dir geben
gruss stefan
hi habe noch einen kat da wenn du willst kannst du ihn für 100 haben kannst dich ja mal melden 01778259809
gruss stefan
mahlzeit wie4 sieht denn diese stosstangen halteverlängerung aus hast du ein dild davon???
gruss stefan
hey ide danke
ja dachte mir bevor ich das alles selber berechne und später noch fehler mache lass ich das lieber leute machen die ahnung davon haben
werde jetzt erstmal abwarten und schauen wie lange der hält und werde meinen mini mann nochml fragen ob der sich nicht verrechnet hat
gruss stefan
also fakt ist das der mein mini spezi so wie er sagt das schon etliche male gemacht hat
dann habe ich ihm erklärt das der motor mehr drehmoment im unteren drehzahl bereich haben sollte
der hat mir dann hat alles ausgerechnet.dann bin ich zu dem motorenbauer gegangen der hat hat mir die kolben besorgt den kopf geschliffen/geplant zylinder geschliffen und gehont.ventilsitze gedreht und neue schafftdichtungen reingesetzt
war das denn jetzt sooooo verkehrt weil ich auf andere gehört habe??
okay danke andreas werde mich dann mal an deine tips halten
gruss stefan
hmm also habe mich da mal voll in die hände meines "minifachmannes" gelegt habe ihm gesagt das ich einen motor haben möchte der nicht besonders hoch dreht sondern mehr im unteren drehzahl bereich kommt da der wagen überwiegend in der stadt gefahren wird
und das kam halt daraus und wäre laut ihm eine gute mischung.
also welche kolben das sind weiss ich nicht hat mir doch der motorenbauer besorgt
gruss stefan
@ andreas holz
also wenn ich das alles so höre mit der verdichtung etc und das jetzt auch noch mit dem schalthals das das klappt dann glaube ich langsam das ich meinen "minifachmann"wechseln sollte
habe deswegen nämlich extra mein getriebe umgebaut weil er mir sagte das der schalthals auf keinen fall passt weil der tunnel zu schmal wäre
gruss stefan
der tunnel ist zu schmal für den schalthals die älteren karossen haben einen breiteren tunnel
aber du kannst das getriebe ausbauen und zerlegen und in ein neueres gehäuse packen
musst dann nur noch den rückwärtsgang von nem A getriebe nehmen und fertig ist der motor
in welcher karosse willst du den einbauen??
also meine das baujahr
1275Gt bj 72
kolbenübermass +O.30
nocke vom 1.3i (standart)
kopf geplant um 1,5 mm
verichtung sollte jetzt bei 10,7:1
lucas verteiler vom neueren modell typ weiss ich nicht
pleule erleichtert und gewicht angepasst
gruss stefan
oh achso ja das ist möglich habe ihn heute erstmal nur
nach gehör eingestellt hast du nen zzp da??
gruss stefan
mahlzeit habe mir nen 1300 er zusammengebaut
habe ihn heute endlich zum laufen gebracht
ABER da fing doch glatt der fächerkrümmer(maniflow)nach ca drei min bei ca 3000-4000 upm an zu glühen (hellrot)
was kann der fehler sein oder ist das normal??
gruss stefan
dann prüf doch als erstes mal ob strom am stecker ankommt wenn ja dann mach mal die pumpe mit bremsenreiniger sauber oder hol dir ne neue vom schrott
kannst die vom opel astra nehmen z.b.
wenn kein strom ankommt dann kabel auf durchgang prüfen
evt gebrochen oder die steckverbindungen am sicherungskasten sind vergammelt dann halt sauber machen oder am besten nen neuen holen
willst den 1300er los werden??