wie weit Süd-Westlich kommt ihr denn? Wohne fast Schweizer(12km)/ Französische(20km) Grenze, wenn ihr in der Nähe sein würdet, würd ich mich anschließen...:D
Beiträge von Mini-Babe63
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Choke hab ich nicht, hab den ersten, die's mit Kat gab (Bj.1/92) -das Wurzelholz Dingens ist halt für die älteren, noch mit Choke, aber egal, stört ja nicht...:D
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hab schon länger das Teil in Wurzelholz-Ausführung rumliegen, bevor ich jetzt lange rumschraube, wie krieg ich am leichtesten das Ori-Teil ab,
und wie lößt man (Frau...;)) den Heizungsknopf? -
hab für meine 6" Ori-Felgen 170,- Euro bezahlt bei eBay, ok waren nur drei St. aber quasi neuwertig...:D
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haben heute mal angefangen, am Übergang vom Frontblech zum Kotflügel wurde zwar einiges entfernt, aber nach einer Probefahrt hats dort beim einlenken immer noch leicht geschliffen,
aber egal, wir dachten halt lieber zweimal was weg nehmen, als wie einmal gleich zuviel -liegt wohl auch an den Pirelli P7, die haben ja nicht 175 wie alle anderen Marken sonder knapp 190mm wenn man sie mißt, sind auf jeden Fall einiges breiter, als "normale" 175/50 anderer Marken, echt Schade, das es die nicht mehr gibt, aber ich hab ja (fast) neue...und keine Sorge, die Verbreiterungen werden natürlich noch in Wagenfarbe lackiert...:D
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@ Mini-Babe63: bei Veit ist kein Silverbullet Lenkrad verbaut.
weiß ich doch, hab ich auch nie behauptet, hab lediglich erwänt, das mein 32er in jedem Silverbullet verbaut war...
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@ veit: wo hast du das lenkrad eintragen lassen? Ich liebäugel auch schon länger mit diesem, bisher habe ich aber niemanden gefunden bei dem es geht...
thx
Warum denn das?
ist doch das Original Lenkrad aus einem Mini Silverbullet, bei meiner Nachfrage beim TüV-Mann in meiner Werkstatt, stand zufällig grad ein Silverbulett da
und ich zeigte dem Tüv-Mann, das es sogar Serienmäßig verbaut worden ist, da wars dann kein Problem, soll dir doch jemand vom Forum ne Briefkopie von
seinem Silverbullet zu kommen lassen, dann müßte es doch klappen.. -
Aha, wieder was gelernt...:D Danke!
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§7a
Die jungen Damen die es zugegeben haben und mitgefahren sind wollen es immer wieder tun.hab meinen jetzigen Mann mit Mini kennengelernt und bin fast ausgeflippt, als der in einem 80er mit 10" zu unserer 1. Verabredung gekommen ist,
hab die Dinger schon immer geliebt, mein Ex-Mann meinte aber immer, "sowas" komme ihm nicht ins Haus, daher hab ich meinen 1.Cooper mit meinem
2. Mann der Minis auch mochte gleich im 1. Jahr gekauft, nach der Trennung vom 1. Ehemann :D:D:DMittlerweile fahr ich meinen 5. Mini und den 2. als Cooper...
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stimmt doch oder? Steht jedenfalls so in meiner Bedienungsanleitung, aber immer wenn ich tanken geh', ist nach knapp 20L der Tank voll...
hatte ihn vor längerer Zeit draußen, wegen Einbaus von neuen Stoßdämpfern hinten, müßte der Originale sein, aber warum passen nur knapp
über 20L rein?Verarscht mich die Anzeige? Die steht, wenn ich tanke auf leer, aber total, aber vielleicht zeigt die schon leer an, wenn noch 10L drin sind?
wenn ich dann Voll getankt hab, zeigt die Benzinanzeige bißchen über Voll, also da stimmt dann die Anzeige...
Was tun? Vielleicht mal mit Benzinkanister fahren bis ich liegen bleib und mal die Kilometer aufschreiben, man müßte doch mit 32L unter
normalen Umständen gut 400km fahren können, hab aber noch nie darauf geachtet, die waren ja zu doof (oder zu geizig?) den Minis eine
Tageskilometer-Anzeige zu gönnen... -
Lenksäulenhülle samt Blinkerschalter ist wahrscheinlich etwas nach unten gerutscht...
genau das wars...
mein Schatz hat sich's mal angesehen und gleich bemerkt, das der Blinker so natürlich nicht mehr aus geschaltet werden kann,
haben die Hülle nun wieder ein bißchen nach oben geschoben, das der Pin wieder greift und jetzt funktioniert alles wieder,
danach stand allerdings dann das Lenkrad bißchen schief, wahrscheinlich weil wir das Lenkgetriebe nochmal gelößt hatten
und dabei ein wenig das Lenkrad hin und her bewegt haben, kann es sein das sich dadurch das Lenkgetriebe etwas verschoben hat?
Von was anderem kann das nun schief stehende Lenkrad ja nicht kommen, meint zumindest mein Mann, sollte man das Lenkgetriebe
am besten nochmal lösen oder reicht es einfach das Lenkrad zu lösen und ein wenig zu verstellen, bis es wieder geade steht?
Gibt es vielleicht einen gnauen Punkt wo das Lenkgetriebe sitzen muß oder ist das nicht so wichtig? -
so sportlich fahre ich jetzt nicht, das ich in den Grenzbereich komme, ne ich fahre ganz "normal" -und es braucht niemand Angst zu haben, das hier Leute mit Null Ahnung auf gut Glück am Auto rum schrauben, ne ne, mein Mann schraubt seit Jahren, halt nur an Amis, aber den hat er selbst komplett restauriert, als er weiß was er tut, bei speziellen Sachen am Mini frag ich halt lieber zuerst euch, wo ihr doch Bescheid wisst...
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Hoffentlich wurde bei der Motage die Lenkung gelöst und wieder befestigt!!!
Du meinst die beiden Schrauben rechts und links am Boden im Fußraum die das Lenkgetriebe halten?
ja die waren natürlich lose...
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was habt ihr denn alle nur gegen die Lenkradverstellung?
Was soll da bitte passieren? Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht find' ich...
also meine ist aus masivem Stahlblech, ich möchte mal wissen, wie sich das was verbiegen soll? Leichtbau ist doch angesagt oder? ...:DWenn mein Mann an seinem '72er Dodge Challenger, da ein bißchen vorsichtiger ist, kann ich es ja noch verstehen, bei über 1600kg Gewicht, aber bei einem knapp 700kg schweren Mini?
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Ok, werd ich heute mal prüfen, es geht eh erst nicht mehr, seit ich die Lenkradverstellung drin hab und jetzt das Lenkrad eben 2cm tiefer steht,
davor hat immer funktioniert... -
seit kurzem geht der Blinkerschalter nicht mehr zurück nach dem blinken, also wenn ich nach dem abbiegen wieder gerade aus fahre,
blinkt es weiter und weiter und weiter und ich muß ihn selber ausschalten...was tun?
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hm, meiner ist zwar "nur" ein 92er, aber was haben die Felgen mit Airbag, Frontkühler und MultiPointInjection Motor zu tun?
na ziehe ich halt ein nettes (kurzes...;)) Kleid an, vielleicht nutzt das was?:D -
Habe ein Rover-Gutachten für die Sportpack 6Jx13" Felgen und war damit mal beim TüV (ohne Mini) um nach zu fragen,
ob das reicht für eine Eintragung der Felgen, der meinte dann, wäre alles i.O. wenn in meinem Brief/Schein wie auch im Gutachten steht:Fahrzeugtyp:...........XN
Handelbezeichnung : Mini...Jetzt konnte ich in meinem Schein aber nirgends das "XN" finden, da stand auch nirgends was von Fahrzeugtyp...
Sind nicht alle Mini's Typ: XN?
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hab heute das Lenkgetriebe nochmal gelößt, diesmal auf beiden Seiten...;)
und das Lenkrad in eine angenehmen Position fixiert, ist jetzt nix passiert weil ich gestern zuerst nur die Fahrerseite gelößt hatte,
hatte ja nur minimal verstellt und bin nicht damit gefahren oder gelenkt, weil ich mir nicht sicher war, wieviel ok ist...Aber jetzt steht das Lenkrad genial, speziell weil's nur ein 32er ist, wars vorher viel zu hoch, warum war das nicht in Serie so?
warum macht ihr euch alle Sorgen wegen 32er und 175/50? habt ihr keine Muckis? Ist für mich ja nix neues, hatte ja schon mal einen mit 7" und 32er Lenkrad, war alles kein Problem?