Beiträge von Padman

Also könnte es sein dass die Wasserpumpe fest sitzt? :rolleyes:
    Ja verstanden... :D

Ich bin nicht weit gefahren im roten Bereich. Der Rauch kam ausm Motor. Definitiv. Nur war jetzt nicht übermässig.
    Hoffen wir die Zyl.kopfd. is net hinüber wie ihr sagtet. Wäre meine nexte Sorge gewesen... :eek:

Nur wie bring ich den Bock jetzt zur Werkstatt die 12 km wech ist? Herzlichen Glückwunsch... :soupson:

Hallo an alle....
    ich hab mal wieder ein kleines großes Problem... :soupson:

Ich war grad mit dem kleinen Unterwegs, anfangs alles i.O. Nach ca. 5 km stieg die Wassertemperatur bis fast roten Bereich. Ich dachte mir dass kann schon sein bei den Temperaturen. Als ich dann ein wenig weiter fuhr, und versuchte mit Heizung und Wind die Temperatur runter zu bekommen, passierte gar nichts :(

Die Temperatur stieg eher weiter an bis in roten Bereich, und es trat beim fahren so ein seltsames "Hupen" auf.... so "dööööt".
    Ich sofort umgedreht und Richtung Heimat gefahren. Zuhause Motor ausgemacht und Haube aufgemacht. Kam mir ausm Motorblock leicht Rauch entgegen.... :rolleyes:

Dann hab ich mal geschaut was Sache ist. Kühlerschlauch normal heiss, Wasser ist genug drin. Öl auch normaler Stand. Nur das Lüfterrad bewegt sich kein Milimeter mehr :eek:
    Kann sowas sein?

Was denkt ihr was passiert ist?

Danke für Eure Hilfe und Tips.

Gruss
    Pad

Hallo Friends...
    ich hole das Thema nochmals hoch......

Der Termin 07.06. steht noch... Ich werde mich nächste Woche mit Mr. Grease zusammen tun und hier was für unser gemeinsames Schwoba-Treffa ausklüfteln :)

Wir kommen dann nochmal durch wenn alles steht...

Ich/Wir hoffen auf zahlreiche Mini`s im Juni !!! ;)

Gruss
    Pad

wir haben gelernt dass man auch bei aquaplaning voll in die eisen steigen soll da als erstes die vorderräder aufschwimmen, wenn man bremst dann hat man an den hinteren rädern eine bremswirkung wird langsamer + druck auf vorderräder und somit kommt man zum stillstand.
    Ist im video auch gut zu erkennen dass eine beachtliche verzögerung erreicht wird.

Sorry aber als ich aufgeschwommen bin und die bremse gedrückt hab bin ich nicht geradeaus gesurft sonder doch recht schnell zum stillstand gekommen.

David

da geb ich David Recht.... so habe ich es beim Fahrsicherheitstraining auch gelernt.. Auf der Geraden voll reintreten bis zum Stillstand ;)

Hat sicherlich Spass gemacht :) Würd ich auch gern mal wiederholen...

Mini Standardscheiben mögens ausserdem nicht besonders radikal heiss zu werden... ;) Hab ich auch schon erfahren müssen..

Nur in deinem Fall war es ja kein heiß bremsen gemäß ner Rally... Also würd ich definitiv mal nach der Bremsflüssigkeit und der Bremsleistung allgemein schauen lassen.. Und zwar zügig ;)
    Einen Abflug würd ich nicht riskieren.. :rolleyes:

Nicht den fünften Schritt vor dem ersten machen d. h.

mich anschließe...
    Erstmal richtig informieren über Mini`s (Motorisierung, Problemchen, Selbsthilfe etc.), dann nen 1000er und nen 1300er fahren, und zum Schluss übers Tuning informieren.. ;)

Alles andere bringt nix.. :rolleyes:

:confused: dann weiss ich auch nix mehr...

Probiers mit hinten rein setzen und Lauscher weit aufmachen... viell. kommst drauf.

Ich habs gleiche poltern und muss jetzt auch anfangen zu suchen.. :rolleyes:

Viel Glück... ;)

Also wenn du jetzt wirklich alles durchgecheckt hast, und nichts lose ist, dann tippe ich auf deinen Dämpfer....

Aber der Tipp mit selbst hinten rein setzen ist schon gut. Probiers aus, viell. kommst dann ein Stück weiter... ;)

Besser der...

Zwei Streichhölzer laufen einen steilen Pass hoch.
    Da überholt sie plötzlich ein Igel.

Sagt dass eine Streichholz zum anderen:
    "Mensch, Alter........ wenn ich gewusst hätte dass hier ein Bus fährt!?"
    :D :p

So... jetzt hol ich mir erstmal ein Kaffee.. ;)
    Schönen sonnigen Tag euch allen!!

Hallo Leute...

so, ich hab mir jetzt mal den Spass gemacht, und 4 Champion NY9cc gekauft und rein gemacht.....

Ergebnis zu den NGK, die vorher drin waren :eek:.... Die sind ja wirklich besser!
    Deutlich ruhigerer Motorlauf bei Fahrt und Stand, besser Durchzug unten rum.
    Ich bin wirklich sehr überrascht... :eek:

Ich muss dem Schrott-Peter also recht geben, auch wenn`s mir schwer fällt.. :D Spass...
    Die NGK sind wirklich ein Tick schlechter als die Champion. Zumindest bei meinem Mini... ;)

So und jetzt steinigt mich nicht, sollte ich ne Diskussionsrunde eröffnet haben.. :D

Tut mir sorry für dich wenn es da so Probs gibt. Ist unschön :headshk:
    War bei einer Sache von Allbrit auch mal etwas enttäuscht. Aber wurst... Kommt vor.

Ich meinte ja, viell. ist er nur im Urlaub.. ;)

Und nächstes Mal woanders bestellen wenn unzufrieden bist...
    Bist ja nicht gezwungen dort zu kaufen.

Aber jetzt würd ich mal abwarten, sicherl. klärt sich dass noch auf.
    Ist sicherlich kein schlechter Teilehändler !! ;)