Beiträge von Padman

Glückwunsch :D
    Dann kannste *den* Schraubschlüssel ja wieder in die Werkzeugkiste legen.. :p

Dein Link ist nett... jop :p

Also.. ich würde als aller erstes wirklich mal den Rat der anderen annehmen, und zum Bosch-Dienst fahren, die Spannung prüfen lassen. Entweder liegt da der Hund begraben oder du hast wirklich irgendwo bei deinen Zündungteilen bzw. dem Anlasser ein faules Ei.. ;)

Mach nich mehr kaputt, lass dir helfen... :rolleyes:
    Sonst nehm ich dir den Schraubschlüssel wech... :D

Gruss
    Pad

Na na.. sowas macht man aba net... :rolleyes:

Bring se hin, lass se checken und erwähn nicht dass dein Schraubenschlüssel im Einsatz war.. ;)

So long...

Pad

MOIN !! :D

Also der Grillplatz (Wüstenrot-Neuhütten) heute von mir gecheckt und gemäss Stiftung Warentest für:
    GUT 2,0 befunden :)

Ein sehr schöner großer Grillplatz auf einer Anhöhe, mit Blick über die (wie heißt dass bloß?) .... ach mit Blick über so Berggedöns :D

Für diejenigen die ihre Kids mitbringen, es gibt einen großen Spielplatz. Also die Zwerge können sich auch noch richtig austoben ;)

Zur Grillstelle:
    großes Loch, mit Steine umrandend. Ein drehbares Grillgitter über der Feuerstelle, also Alupfannen mitbringen !!
    Das Gitter ist nicht sonderlich groß, viell. ausreichend für 5 Personen. Angesagt ist in jedem Fall ein bzw. zwei zusätzliche Grills. Einen kann ich noch besorgen, den bringt dann ein Kumpel aus Wüstenrot rüber.

So dass wär`s fürs erste Mal... :)

:confused: Also ich bin ja kein Fachmann für Batterien, aber wenn dein Mini nach ca. ner halben Stunde anspringt, nach 5 min. aber nicht, dann kann's eigentl. nicht an der Batterie liegen... Testen kannst se ja trotzdem mal.

Liegts viell. an einem anderen Zündungsteil dass nen Schuss hat?

Wie oft hast du das Anlassen probiert zwecks den 5 min. und der halben Stunde?....

P.S. Wollt mir grad mal nen Spass machen und auf dein YouTube Link klicken, der funzt aba nemme ;)

Drückt es viell. doch Wasser aus deiner Pumpe?.....

Wenn gar kein Wasserverlust zu sehen, check mal die Kopfdichtung.
    - Wasser im Öl?
    - Mokkageruch bzw. blubbern im Kühler?
    - weisser Schaum am Öleinfüllstopfen oder Ölmeßstab?
    - weisser Rauch ausm Auspuff?
    - unruhiger, ratternder Motor

mach nen Kompressionstest, der gibt näher Infos....

Ansonsten sind die angesprochenen, anderen Möglichkeiten natürlich ebenso drin ;)

Wenn der Mensch auf der ZL-Stelle sagt nix Plaketti, dann bestimmt nix SPI ;)

Um dir in Kurzform etwas weiter zu helfen.
    Begeb dich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Gutmann KAT (frag hier im Forum nach, oder schau bei deinem Minihändler des Vertrauens), bau den ein, so erhälst du eine grüne Plakette ;)

Und ja, die Plaketten sind echt... :D

Ansonsten gibts die Gutmanns auch wieder neu zu kaufen, musst nur ein paar *Grüne* dafür hinlegen.. :rolleyes:

Viel Erfolg... :)

aufmachen und checken lassen.... ;)
    Ein kratzendes Getriebe hört man aber deutlich..... Wenn dir nicht sicher bist, hol dir nen Fachmann dazu der mit deinem Mini ne Runde drehen soll.

hallo, habe ihn jetzt aufgehoben und beide Räder durchgedreht. Fazit: ankerblatte streift niergens,Auspuffkrümmer rohr auch nicht. habe bei der linken Seite (wo noch das alte Radlager drinnen ist ) ein Spiel wargenommen. auf der rechten seite (also das wo das neue Radlager ) drinen ist,dreht sich das Rad etwas Strenger. also bitte gebt mir einen >Tipp was ich machen soll

neues Radlager rein auf der linken Seite... ? :rolleyes:
    Ich hoffe du checkst dort auch gleich das AW-Gelenk auf Spuren/Riefen. Sonst hälts nicht lange.

Viell. kommt dass schleifen rechts vom neuen Radlager, weil das AW-Gelenk nicht erneuert hast?! Mal auf Riefen geprüft vor Einbau des neuen Radlagers?
    Radlager richtig gefettet?

Anfrage:
    Wie ist der Grillplatz gestaltet? Ist für Hitze gesorgt oder muß was organisiert werden?

Gruß Marcus

Wenn du mit Hitze die tanzenden Puppen meinst? :D :p

Also wenn jeder etwas Holzkohle (1-2 kg) mitbringt, dann schütten wir dat Zeugs zusammen und wir haben ne Morz Glut.. ;)
    Was übrig bleibt nimmt man wieder mit heim...

Problem wird eher der Grill selber... Da müssen wir uns was einfallen lassen, wie wir die Würste und halben Schweine brutseln lassen... :confused: Sollten damit rechnen dass wir ca. 20-30 Leut werden.

Einweggrills gehen mal gar nicht... :rolleyes:

Der Grillplatz wird nächste Woche noch genau erörtert und besichtigt... ist wohl sehr groß und zu buchen über die Gemeinde.
    Ich check dass, dann wissen wir auch wie die Grillstelle aussieht.

Gruss
    Pad

SO, es steht endlich fest... :D

Schwoba-MINI-Treffa
    Termin: Samstag, 07.06.08
    Treffpunkt: Autobahnraststätte Wunnenstein/ A81/ am Rasthof
    http://www.wunnenstein.de/
    Uhrzeit: 11.00 Uhr
    Ausfahrtzeit: ca. 4-5 Stunden (Löwensteiner Berge hoch, dann Richtung Wüstenrot zum grillen, danach über Sulzbach/Murr Richtung Mundelsheim Autobahn)...

Die genaue Fahrtroute bekommt jeder vor Abfahrt in die Hände gedrückt... ;)

- garantiert keine Umweltzonen im Weg !!
    - viele Kurven und Serpentinen zum pacen
    - keine Holperpisten

--> gemütliches Grillen bei Wüstenrot (Dauer ca. 2 Stunden)

Mitzubringen sind: Grillzeugs, gute Laune, Familie/Freunde und Eure MINI´S
    (evtl. auch nen Werkzeugkasten für meinen Sorgen-Mini :D :D)

WICHTIG:
    Wenn jemand 2 Walki-Talkis besitzt, mitbringen!!!
    Diese sind sehr nützlich zum koordinieren fürs erste und letzte Fahrzeug.

Jeder der kommt, bitte *JA ich bin dabei* schreiben...
    Gerne auch per PN an mich oder Mr.Grease.

Bei Fragen und Anregungen bitte ne kurze PN an mich schreiben.

Freuen uns auf Euch!
    :D

Ich schätze auch dass die Pumpe irgendwat hat... Ich beobachte dass mal weiter. Im Moment läuft er, auch wenn Motor warm/heiss.

Leistung hab ich, und nach Kopfdichtungsschaden hört es sich nicht an...

So.... dass Ergebnis der Fachwerkstatt:

einmalige Kompressionsprüfung beim warmen Motor (vorm Mini stehend):
    9,5/ 8/ 9/ 9,5

Unregelmäßiger Druck kommt wohl durch den recht alten Motor zustande.
    Jedenfalls keine Symptome für eine kaputte Zylinderkopfdichtung.

Wasserpumpe funktioniert .... :confused: Keine Ahnung warum :soupson:
    Kühlwasser aufgefüllt heute vor Fahrt, hatte dann doch einiges gefehlt daher die die sch... Überhitzung. Hält sich jetzt aber auf normal. Kein überhitzen.

Kein sichtlicher Wasserverlust bei laufendem Motor.

Ich muss mal checken ob die Pumpe nicht nen Schuss hat. Kommt wohl auch manchmal vor.
    Was ich definitv tauschen muss ist das Heizungsventil. Da drückt es etwas Wasser raus. Ob es der Grund fürs überhitzen war, kein Plan.
    Soviel Wasser kann es da eigentlich nicht rausdrücken ?!

Ich werde die nächsten Fahrten stets mein Kühlwasserstand prüfen, dass ist Fakt... :rolleyes:

Digger, Kopfdichte is auf ersten Check nicht durch :rolleyes: Keine Anzeichen wie aufgezählt. Kompressionstest nächste Woche bringt näheres....

Thx für Eure Infos.

kurz noch ne Frage... wenn ich die Pumpe wechsel (mit neuer Dichtung) und die Zylinderkopfdichtung evtl. hinüber is, hab ich doch danach wieder ein Hitzeproblem. Right?!

Bzw. was sind die typischen Anzeichen einer kaputten Kopfdichtung?