Beiträge von Markus

    Hi Michael,
    glaube bin zu doof das zu verstehen was du mir erklären willst. Weiß nicht was du meinst? Will doch bloß 10 Zöller fahren und die noch eingetragen bekommen.
    Check das nicht so wirklich. Habt ihr denn ne Anlage für 1500DM da?
    Markus

    Hallo,
    die Motorshow in Essen geht jetzt am Sonntag zu Ende und ich überlege dort hinzufahren. War schon 2-3 mal da. Hab aber erst seit diesem nen Mini und weiß nicht ob da überhaupt was für die kleinen angeboten wird. Wißt ihr wie die Lage da aussieht was nettes zu finden?
    Markus

    Hallo Michael ich bin es mal wieder,
    weiß nicht ob ich das jetzt gecheckt habe. Muß mir nen Tüv suchen der mir nach Briefkopie einträgt?
    Kannst mir also nen Wisch kopieren mit dem ich dann zum Tüv gehe der mir das dann eintragen kann?
    Also hab recht gute Beziehungen zum Tüv. Eintragen ist kein Problem wenn er die dazugehörigen Papiere hat.
    Oder was meintest du.
    Danke mal wieder
    Markus

    Hi Michael,
    muß dich noch ein bisschen beläßtigen. Ist bei den 1500DM alles Einbaufertig dabei oder kommt da noch was hinzu?
    Und dann hab ich, glaube ich, noch ein Problem. Und zwar fahr ich nen MPI. Und habe gehört dafür gibt es nicht so einfach nen Tüvsegen für? Bräuchte man so ne extra Genehmigung vom Hersteller die man aber wiederum auch nicht so leicht bekommen würde???
    Kannst du mir was dazu sagen?
    Danke
    Markus

    Hallo Michael,
    also der Typ der die verkauft meinte sie wäre mit allem drum und dran und in nem guten Zustand. Allerdings will der 900VB haben. Scheint was viel zu sein. Aber du kannst mir nicht zufällig ne 10 Zollanlage besorgen? Hast doch bestimmt gute Beziehungen? Gruß
    Markus

    Hallo Michael,

    Wieviel ist so ne Anlage aus nem Cooper S Wert. Uns was muß ich für ne Innenbelüftete Anlage zahlen. Der Unterschied wird doch wahrscheinlich groß sein oder? Hab voll Bock auf 10 Zöller aber darf auch nicht meinen Finanziellen Rahmen überschreiten.
    Gruß Markus

    Hallo Minianer,
    hab mal ne frage bezüglich der 10 Zoll Anlage aus nem Cooper S. Hat mir einer Angeboten weiß aber nicht ob die was taugt oder ob man da besser die Füße raushält zum Bremsen. Und was legt man dafür hin. Die ist komplett mit Leitungen,Flansch,Belägen,Scheiben,Sättel...Was halt dazu gehört.
    Also was ist so was wert und ist das o.k. oder Schrott? Ach ja wie siehts mit ner Eintragung aus? Hab nen MPI und habe bei Minispeed gehört man müsste beim MPI ne Freigabe vom Hersteller haben? Komisch oder? Hoffe ihr könnt mir was sagen. Schönen Dank aus dem schönen Köln.

    Und bestellt auch alle schön artig den Forum Aufkleber. Meine Überweisung ist auch schon weg.
    Markus.

    Hallo Minianer,

    hab nen 96er MPI und als ich mir letztens paar Hilos bestellen wollte dachte ich mir guck doch mal ob dein Vorgänger nicht scvhon welche verbaut hat. Hab aber nichts richtig erkennen können. Hab nur auf den Trompeten Dunlop lesen können. Hab nach ner Verstellmöglichkeit geguckt aber bin nicht fündig geworden.
    Wollte jetzt in der Winterpause nämlich paar veränderungen vornehmen. Also hab ich nun welche oder nicht und woran sind sie eindeutig zu erkennen?
    Danke aus dem schöenen Köln. Und laßt eure kleinen im Winter nicht so doll frieren.
    Markus

    Hallo Minianer,
    hab vor meinen kleinen ne Etage tiefer zu legen und wollte mal hören wie bzw. mit was ich das am besten machen sollte. Dachte eigentlich an die Adjusta-Ride. Nur ist das alles oder empfiehlt es sich besser noch was mit Negativarmen,Zugstreben,Hinterachsstreben oder einstellbarer Spur/Sturz zu machen. Will am Ende einen Staßentauglichen Mini haben der aber auf jeden Fall ein geiles Fahrwerk hat. Wie sieht es denn mit Einbau aus? Kann man doch bestimmt selber machen,was? Und der gute alte Tüv? Was sagt der dazu? Härter muß er nicht zwingend werden. Nur wenn es dafür unbedingt sein muß. Bin dankbar für eure Tips.:) Markus

    Hallo Minianer,
    das Cabriofahren mit dem Escort von meiner Freundin ist ja schon echt geil aber dachte mir in deinem kleinen kommt das noch 10 mal besser. Frag mich nur was man dafür investieren muß. Weiß vielleicht jemand was das kostet und wo man das im Rheinland am besten machen lassen kann? Und wie sieht es dann mit Steuer und Versicherung aus? Vielen Dank für jede Info. Hab nen MPI, falls das wichtig sein sollte. Mfg Markus.

    Hallo,
    würde auf jeden Fall erstmal die Ventile erneut checken. Ventilspiel ist Ein- und Auslaß jeweils 30. Hast du sie auf 30 eingestellt? Vielleicht liegt da ja schon dein Fehler. Wenn das alles nichts bringt könnte es sein das sich deine Nockenwelle verabschiedet hat. Das merkst du dann aber schon beim einstellen wenn sich ein oder vielleicht auch mehrere Ventile ziemlich viel einstellen lassen. Viel Glück jedenfalls. Mfg Markus.

    Hallo Frank,
    als ich dein Tip mit dem Massekabel gelesen habe dachte ich mir warum soll das der Fehler sein? Hab dann mal mein schlaues Multimeter genommen und mal mit ner anderen Batterie gemessen was denn vorne an Lima und Starter so ankommt. Hatte jeweils nur 6V gemessen. Ist ja nicht grade viel aber muß doch eigentlich reichen um wenigstens ne Regung von sich geben. Aber nichts. Also dachte ich dann auch mal langsam an ein Masseseitiges Problem. Zumal ich auch von Pluspol Batterie zur Karosseriemaße auch nur 6V hatte. Also dachte ich nimmst du mal den hilfreichen Tipp an und nimmst mal das Maßekabel weg und reinigst die Sache mal schön was. Wieder angeschraubt und erneut gemessen. Und siehe da 12. Hab ich ehlich gesagt nicht ganz verstanden warum er von jetzt auf gleich ncht mehr wollte aber auch egal. Hauptsache er läuft wieder. Danke für den Tipp Frank. Nur jetzt geht die Wegfahrsperre nicht mehr. Muß ich da was bestimmtes auf der Fernbedinung drücken oder wie muß ich vorgehen. Schön das es das Forum gibt. Schönen Tag ihr Miniverückten da draußen. Mfg Markus.

    Morgen Minianer,
    gestern nachdem wir vom Footballspiel nach Hause fahren wollten da geschah seltsames mit meinem kleinen. Hab nen Freund nach Hause gefahren. Da angekommen wollte er noch an den Kofferraum,also Motor aus und ihm den Schlüssel gegeben. Dann wollte ich wieder fahren. Er drehte 2,3 mal. O.K. er braucht manchmal mehr als einen Startversuch. Ein zweitesmal versucht und: nichts. Absolut tote Hose. Kein einziges Volt oder Ampere mehr da. Selbst die Uhr und die Stromarme LED der Wegfahrsperre. Nichts mehr alles tot. Also alle mir bekannten Sicherungen (Sicherungskasten und die vier 30er Sicherungen im Motorraum) gecheckt, nichts. Dachte mir vielleicht Crashschalter ne wieso auch. Dann Versuch zu brücken: nichts. Muß wohl irgendwas Elektrikmäßiges sein. Hat jemand nen Tipp woran es liegen könnte. Brauche meinen Schatz doch jeden Tag. Muß jetzt wieder öffentliche fahren und die kommen immer so schlecht. Muß jetzt sonst ist mein Bus weg. Danke schonmal für eure Tipps. Markus

    Ach so. Aber warum ist die denn so teuer? Normalerweise liegen Batterien doch so um die 100DM. Weiß nur das Dieselbatterien um die 300DM liegen aber die haben ja auch mehr Power. Kennst du vielleicht Trockenbatterien? Die sollen auch sehr gut sein nur da weiß ich nicht wie teuer die sind. Danke für deine Infos. Morgen ist in der Nähe von Frankfurt Teilemarkt. Weiß jemand ob sich das lohnt? Gruß an alle Minisüchtigen, Markus.

    Hallo Michael. Hab nen 10/96er. Ist schon eine MPI. Warum hat der genug Leistung und ich bräuchte evtl. nur ne stärkere Batterie? Das wär natürlich das beste oder wofür ist das Bj. wichtig? Danke Markus.

    Hallo zusammen. Hab mal ne Frage. Und zwar will ich mir in kürze ne nette Musikanlage einbauen, nur denke mir schon fast das der Minigenerator nicht genügend Saft hat um auch mal schön aufdrehen zu können. Gibt es stärkere Generatoren von Rover oder muß ich ne andere nehmen. Hab gehört die von Ford sollen passen aber die haben doch auch nicht nur eine. Also welche muß ich da nehmen? Danke für jeden Ratschlag. Markus

    Hallo zusammen. Habe nen 96er Mini und habe schon paar Roststellen entdeckt. Unter den Scheinwerfern, Rund um die Heckscheibe und hinten unter der Stoßstange. Kennt jemand nen guten und vertrauenswürdigen Lackierer im Rheinland der mir das zu einem netten Preis macht? Dachte dann auch noch an eine komplette Hohlraumversiegelung um meinen kleinen vor der braunen Pest zu bewahren. Habe Karosseriemäßig nicht so den Check und weiß nur das ich mit Rost echt nichts am Hut haben will. Also bin für jede Adresse hellhörig. Danke Markus.