Beiträge von Markus

    Hallo,
    brauche ich ne andere Tachowelle wenn ich von 13 Zöllern auf 10 Zöller umsteige?
    Und passen die Radnaben aus meinem MPI auf die 10 Zöller?
    Oder brauch ich noch andere Antriebswellen mit Radnabe? Ne bitte nicht. Danke
    Markus

    Hallo Uwe,
    ne ich habe meine über die Zeitung erstanden. Der Typ hatte drei komplette Sätze zu verkaufen. Also meine drei verschiedene. Und zwar die Mille Miglia, paar Dunlops und noch diese ATS Teile. Wollte für alle zusammen schlappe 200DM haben. Da hab ich natürlich direkt den Kofferraum aufgemacht und eingeladen. Die anderen zwei Sätze(mit 5 Felgen!!) habe ich jetzt in der Garage liegen und werde sie dann mal bei gelegenheit in Ebay setzen. Und heute hab ich meine Mille Miglia zum hochglanzpolieren gebracht. Also nur die äußere Kante. Sonst siehts zu asi aus. Dann noch neu lackieren und glücklich sein. Danke für deine Tipps.
    Markus

    Hallo,
    Frank danke dir für die Kopie. Dachte die Reifen für 10 Zöller gibt es nur in 165/70. Aber in der Kopie die sind doch mit 145er Breite eingetragen. Was fährt man denn nun auf 10 Zöllern für Reifen? Weil wenn ich 165 habe kann ich mit deiner Kopie nicht so viel anfangen.
    Und dann noch ne Frage, was ist mit der Tachowelle? Brauch doch bestimmt ne andere,oder? Sonst bekommt man doch nen falschen Wert im Innenraum angezeigt?
    Alles garnicht so einfach. Aber bald hab ich es dann hoffentlich geschafft. Bekomm Ende der Woche meine Felgen hochglanzpoliert wieder und dann brauch ich noch Reifen und wenn es geht ne Kopie für nen MPI.
    Wobei noch eine Frage hätte ich. Sorry aber muß leider auch noch sein. Kennt einer im Kölner Raum nen Laden wo man Reifen für 10 Zöller bekommt?
    Danke euch wieder mal vielmals für eure Antworten.
    Mfg Markus

    Hallo,
    glaube hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Weiß schon das man nicht tiefer legen muß, aber dachte ee wäre schon besser weil man doch bestimmt nach dem Umbau so viel Platz im Radhaus hat,oder. Und das wollt ich halt nicht unbedingt. Sieht ja dann auch doof aus. Und dann nochmal die Frage ob jemand Papiere oder Briefkopie mir zukommen lassen kann für 5J mal 10 von Mille Meglia auf meinen 96er MPI? Das wäre echt super. Danke
    Markus

    Hallo,
    so hab fast alles zusammen um endlich auf 10 Zöller umsteigen zu können. Mir fehlen noch die Sachen fürs Fahrwerk. Jetzt meine Frage. Reicht es ich wenn nur Hilos montiere oder brauch ich noch so Sachen wie Zugstreben,Negativarme, etc. Also die Dämpfer wollte ich eigentlich drin lassen weil ich nur tiefer möchte und nicht härter. Mit 10 Zöllern denke ich siehts doof aus wenn er nicht tiefer ist. Man hat dann so viel Platz im Radhaus. Oder?
    Ach und wollte noch fragen ob jemand Papiere zum Eintragen der 10 Zöller hat. Habe nen 96er MPI und die Felgen sind 5J mal 10 von Mille Meglia. Danke
    Markus

    So wie es sich anhört spricht alles für bzw. gegen den Magnetschalter. Nur ob es den einzeln gibt.....???
    Glaub da muß wohl der ganze Anlasser her. Ist eigentlich nicht mehr üblich das man Einzeilteile bekommt. Erst recht nicht bei nem so neuen Modell.
    Gruß Markus

    Dieses pfeifende Geräusch hab ich bei meinem MPI auch schon des öfteren festgestellt. Aber bei mir ist es mal richtig laut und mal kaum hörbar.
    Wie bei einer Masseschleife wenn man die Kabel von ner dicken Anlage schlecht verlegt hat.
    Warum das so ist???????
    Schönen Wochenanfang.
    Markus

    Hallo ihr,
    sorry Tappi aber weiß auch nicht warum ich dich mit r geschrieben hab. Liegt bestimmt an der Weihnachtszeit. Da gehen wir irgendwie jeden Tag schön pötten und dann ist man nicht so auf der Höhe.
    Wollte noch was fragen. Und zwar hab ich im Buch "Minis heißer machen" was davon gelesen, daß man irgenwie/welche Gangräder tauschen soll. Wegen besserer Übersetzung. Das würde für kleines Geld viel bringen?
    Also ist es doch garnicht so schlecht die neuste Technik zu fahren.
    Denke nur immer so viel Elektrik(Airbag,Wegfahrsperre,Alarmanlage,Einspritzsystem mit Sensoren) da geht auch immer schneller was kaputt. Was man nicht verbaut hat kann auch nicht kaputt gehen.
    Das Problem ist ja wie bei euch bestimmt auch immer das liebe Geld. Geld macht zwar nicht zwingend glücklich aber es macht vieles wesentlich einfacher. Aber wem sag ich das als angehender Millionär.(Lach)
    Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende. Und Rutscht schön ins nächste Jahr, voller Überraschungen was an so einem kleinen Auto alles kaputt gehen kann. Was schreibe ich hier eigentlich für ein kack. Sag ja, der Alk macht mich noch kaputt. Aber wenn ich gehen muß dann nur mit meinem Mini. Prost. Geh jetzt noch bisschen duschen und um 18.00h ist schon wieder Faßanstich. Das ist ein Teufelskreis. Wird Zeit das ich wieder arbeiten gehe. Scheiß Urlaub.
    Prost.
    Markus

    Hallo,
    also das sind doch schon mal paar nette Tips, aber wie ist es denn jetzt? Untere Plastik raus oder nicht. Ist ja doof wenn es nicht raus muß, und ich es raushole. Es ist ja geklebt und das dann wieder zusammen zu bekommen ist bestimmt spaßig.
    Glaube der beste Tip wäre wenn mir einer sagen kann welches Kabel an dem Kombistecker für was gut ist. Dann könnte es doch wohl klappen,hoffe ich jedenfalls.
    Aber auf jeden Fall Danke für eure Ratschläge.
    Markus

    Hey Trappi,
    hab eben gesehen das du zwei Minis fährst. Und zwar nen MPI und nen Vergaser. Ich habe selber auch nen MPI und irgendwie ist das doch kein Auto zum schrauben und basteln. Wenn ich mal die Tuningseite mir angucke ist beim Vergasercooper ja wohl wesentlich mehr Spielraum,oder.
    Bin am überlegen mir auch nen Vergaser, vielleicht mit H-Kennzeichen, zu holen. Oder meinst du das wär keine gute Idee. Erzähl doch mal. Warum hast du die zwei. Oder ist einer fürn Sommer und einer fürn Winter? Gruß,
    Markus

    Hi Uwe,
    also muß ich mich noch nach nem Tank umsehen? Na ja es geht ja darum daß das Ding erst mal reinpasst. Das Bezweifele ich nämlich langsam. Hab nämlich nen 10/96er MPI. Und das sieht unten am Armaturenbrett bisschen anders aus als auf dem Foto vom Sören. Und oben will es auch nicht richtig. War eben nochmal in der Garage mit nen Ausdruck von Sören´s Mini und muß sagen sieht schon alles etwas anders aus. Der scheiß MPI geht mir bischen auf den Zeiger. Hatte aber vor nem 3/4 Jahr noch weniger Ahnung was gut ist. Dachte mir Hauptsache G-Kat und dann noch 2 Einspritzventile. Eh super. Muß ich haben. Aber irgendwie muß ich sagen war es das nicht so. Denke so ein schöner Vergaser ist immer noch das beste. Oder wie ist es mit dem Brett? Paßt es doch in nen MPI? Danke.
    Markus.

    Ach ja noch was,
    wie sieht es mit der Tachowelle aus? Muß doch bestimmt auch ne andere rein.
    Und im Buch "Minis heißer machen" steht noch was davon das man den Innotank einbauen müsste, wegen weil, sonst ziegt die Uhr falsche Werte an?
    Und was hat das mit dem Spannungsregler auf sich? Muß man da was beachten?
    Hab einfach zu viele Fragen und keine Antworten, so daß ich dann wahrscheinlich zum Mini-Spezi rennen muß.
    Oder ist hier einer aus dem Rheinland der Zeit und Lust hat mir zu helfen??? Natürlich nicht kostenlos. Würde es schon gerne selber machen. Aber glaub allein gibt das keinen.
    Markus

    Hallo Sören,
    das sieht ja wohl voll Hammermäßig aus. Genau so soll es mal aussehen wenn es fertig ist. Paar kleine Risse waren schon drin in meinem Brett, aber dachte das sei nicht so schlimm. Wie lange hast du denn dafür gebraucht oder hast du dir helfen lassen. Wollte mal nachhören was der Einbau beim Mini-Spezi kosten soll. Denn glaube das ich das nicht ganz checke mit dem Einbau. Aber sieht echt super aus. Hoffe nur das die Vegliainstrumente noch alle i.o. sind.
    Markus

    Hallo zusammen,

    erst mal allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins 2002.
    Habe mir letztens ein Inn-Armaturenbrett zugelegt (Gebraucht) und wollte es am Wochenende einbauen. Also mein Armaturenbrett raus und gucken wie das Innobrett paßt. Und irgendwie paßt das überhaut nicht da rein. Unten steht was frei und oben paßt es auch nicht. Hatte ich ja schon nen Schock. Gut dachte ich mir, guckste mal wie es mit den Anschlüssen aussieht. Doch da hab ich dann nach ner Stunde auch aufgeben müssen. Kann mir wer sagen wie das da rein passen soll und wie es mit den Anschlüssen aussieht? Hab dann noch im Repbuch nachgeschlagen und da stand noch was von Spannungsgleichhalter??? Glaub das ist mir alles ne Nummer zu Groß. Hoffe ihr könnt mir paar nette Tips dazu geben. Danke und genießt die Besinnliche Zeit.
    Markus.

    Hallo Tobi,
    ja das hat sich ja dann wohl echt gelohnt für dich.Ich bin trotzdem gefahren und find es immer lustig was die Leute da abschleppen. Sehr begehrt war Umbausatz Golf3 auf Golf4 Scheinwerfer., Und natürlich eh dicher Pott fette Subkiste und Superpotenzschwellerspoilertieferbreiterschnellersatz. Aber so sind sie halt die Ottonormalverbraucher. Hab aber dann doch noch was gefunden und zwar paar echt günstige Lautsprecher für meinen Wintercivic. Schönen Tag.
    Markus

    Hi,
    ist ja alles garnicht so einfach. Gucke mir die Felgen heute Abend an und wenn sie mir gefallen dann nehm ich sie mit. Passen sie nicht werde ich sie bestimmt anderweitig los. Schreibe dann mal was für welche es sind und dann könnt ihr mir hoffentlich sagen ob und wie die passen. Danke.
    Markus

    Hallo Ralph,
    danke für deine Infos. Jetzt hab auch ich verstanden worum es geht. Brauche quasi Bescheinigung über Bremsanlage und über die 10 Zöller. Hab jetzt einen an der Angel der drei Paar 10 Zöller unbereift für VB 120 Tacken weggibt. Werd am Sonntag mal zu ihm hinfahren. Dann kommt natürlich jetzt noch die Frage: wer hat denn Bescheinigung über Bremsanlage für nen MPI und kopiert sie mir freundlicherweise????
    Mfg aus Köln
    Markus