Beiträge von Markus

Hallo,
    die Motorbauart ist typisch dafür das die Ventile was klappern. Ist beim Fiesta mit selben Motoraufbau genauso. Musst nur drauf achten das Ventilspiel regelmäßig zu checken. Wenn sich ein Ventil allerdings mal sehr viel verstellen läßt dann ist es ziemlich klar daß deine Nockenwelle das Zeitliche gesegnet hat.
    Markus

Hallo,
    habe meinen kleinen jetzt endlich auf 10 Zoll umgerüstet. Sieht richtig super aus. Doch kann nur nicht mehr fahren. Denn die Supersprintanlage die ich drunter habe erlaubt es mir nicht mehr über den noch so kleinsten Hügel zu fahren. Die gesamte Bodenfreiheit ist absolut ausreichend. Nur der Auspuff ist so sch.... gebaut das das Ding total tief hängt. Was tun? Gibt es schöne Anlagen die höher hängen? Hab auch keine Lust mir was anderes zu kaufen was dann den selben Effekt hat. Hier gibt es doch noch mehrere die 10 Zoll fahren. Was habt ihr denn drunter. Zur Info, hab nen 96er MPI. Thanks.
    Markus

Hallo,
    sobald ich meine kleine starte könnt ich ihn schon wieder aus machen. Die Benzinpumpe macht ein ganz helles, lautes. pfeifendes Geräusch. Das macht dich total bescheuert. Kennt das jemand? Kann man dagegen was machen oder bleibt mir da nur ne neue Pumpe? Zur Info hab nen MPI.
    Danke Markus

Hallo,
    bau doch den Kat aus und mach ihn leer. Mußt dann nur bei der nächsten AU was mit der Werkstatt maggeln. Aber das machen die schon. Gibste halt nen 5er Trinkgeld und schon klebt vorne ne neue Plakette. Leerer Kat bringt glaub ich auch bisschen Leistung. Billigste Lösung.
    Markus

Hi,
    also es müsste doch eigentlich klar sein das man die Frau die man in der Disco kennenlernt fast immer nur für den Abend ist. Ne feste Bindung ist doch eigentlich fast nie drin. Aus welchen Gründen auch immer. Meisten sind die ja selber schon vergeben und wollen sich nur auf dem Markt präsentieren. Also die Frauen die ich am Wochenende kennenlerne sind bis dato immer nur für den Abend gewesen. Aber davon mal abgesehen bin ich ja eh in festen Händen und emfinde das auch mehr als Spaß am flirten. Meine Freundin hab ich auch über Freunde kennengelernt. Wünsch noch viel Erfolg und nen sonnigen Sonntag.
    Markus

Hallo,
    ich war heute da und es war echt nett. Wie mein Vorredner schon gesagt hat Halle 11,12 zum Minis gucken und evtl. paar nette Kleinigkeiten und in paar anderen Teilehallen kann auch immer was dabei liegen. Viel Zeit mitnehmen und am besten nicht so viel Geld. Sonst ist es nachher alles weg. Nur der Eintrittspreis von 16 EUR und ne Parkgebühr von 6EUR fand ich bisschen arg heftig. Aber es war trotzdem Lohnenswert. Fahr hin und guck dir das mal an.
    Markus

Hallo Minigemeinde,
    wünsche euch allen ein frohes Fest und paar schöne Tage. Mein Ostern hab ich bis jetzt eigentlich nur im Suff verbracht. Kein Alkohol ist halt auch keine Lösung. Aber der Hase links oben ist ne nette Idee. Weiter so.
    Markus

Veit,
    wie weit ist denn Plüderhausen(hört sich nach ner Metropolstadt an) von Köln entfernt? Und was möchtest du eingetragen bekommen. Hier ist vieles Möglich auch ohne Abe´s oder ähnlichen.
    Markus

Hallo,
    ich merke schon das ihr alle nicht so die Car-Hifi Typen seit die es auch mal bisschen übertreiben so wie ich es schonmal gerne tue. Also bei mir musste die Rücksitzbank schon lange weichen. Dort steht jetzt ein netter JL Audio Baß und Links und Rechts daneben ein 3 Wege-System by Magnat. Gefüttert von den unter Fahrer und Beifahrer deponierten Endstufen. Wollte halt noch Paar Boxen vorne installieren.
    Könnt ihr mir denn sagen wer gute 10er Boxen vertreibt? Danke fürs Gespräch.
    Markus

Hi,
    sehr gutes Thema. Brauche nämlich auch ziemlich bald nen Satz 10 Zöllige. Und weiß auch nicht welche die besten sind. Halte aber selber immer sehr viel von Yokos. Sind super Reifen. Und wie schnell die runter sind entscheidet letztenendes immer der Fahrer selbst. Denke werde mir solche leisten. Mal sehen. Oder gibt es noch andere Erfahrungswerte hier?
    Markus

Hallo,
    würde mal gerne eure Erfahrungen bezüglich maximaler Boxengröße im Amarturenbrett hören. Hab gelesen 10er gehen ohne Probleme rein. Aber kann man nicht auch 13er wenn nicht sogar 16er realisieren? Oder macht uns da der Platz zu schaffen? Also rede jetzt von der Stelle wo die Lüftungsauslässe sitzen wenn das nicht klar sein sollte.
    Markus

Hallo,
    kann irgendwie garnichts mit ner Felge Namens LP918 anfangen. Was soll das sein? Also meine Milles haben ne
    ET 15. Jetzt weiß man aber immer noch nicht ob es passen wird. Wenn ich jetzt den Leuten hier im Forum glauben schenken darf reicht anscheinend doch ne "normale Anlage" aus. Aber warum wurde mir am Telefon immer davon abgeraten? Muß doch nen Grund haben. Doch was mach ich wenn mir die Verzögerungsleistung von der normalen nicht reicht? Dann stehe ich wieder mal da.
    Ach Veit Minispeed wollte für ne 4Kolbige Anlage ( Sättel,Scheiben,Beläge) um die 850EUR haben. Satter Preis. Aber die liegen alle so um die Ecke. Der Preis war jetzt natürlich ohne Montage und ohne Tüv.
    F_Vau. Wie weit wohnst du denn von Köln entfernt? Würde dich wenn es für dich O.k. ist nämlich mal besuchen kommen um zu testen ob meine Milles passen.
    MfG Markus

Hallo Minigemeinde,
    ich bin´s mal wieder mit meinem neuen Lieblingsthema.
    Habe viel telefoniert und mir sagen lassen das es am besten ist in eine 4 Kolbenanlage zu investieren. O.k. Wenn das alle sagen dann tue ich das doch mal.
    Bei Minispeed angerufen um so etwas zu ordern. Doch dann mein neues Problem. Der gute Mensch am Hörer meinte das es sein kann das meine Mille Miglias evtl. nicht passen könnten. Er habe so eine Kombination noch nie verbaut. Er rief dann beim Hersteller an um mal nachzuhören. Und ob man es glaubt oder nicht die hatten dann auch keine Ahnung. Ja super. Und wer sagt mir jetzt ob das paßt oder nicht? Ist ja nicht grade billig so ne Anlage.
    Michael(alias Minimotorsport) du hast doch immer so gute Tipps. Weißt du ob das paßt? Oder was zu tun ist.
    Auch gut wäre wenn jemand im Rheinland,oder auch bisschen weiter weg,so ne 4 Kolbenanlage verbaut hätte und ich mal vorbei kommen könnte um das am Fahrzeug anzutesten.
    Weiß nicht mehr weiter. Hab doch auch schon so viel für das polieren meiner Felgen bezahlt. Die muß ich jetzt auch fahren. Also hoffe irgendwer kann mir paar zu Infos stecken.
    Danke.Markus der 10 Zoll Mann ohne Peil.

Hallo,
    war heute schön am Nürburgring um mir mal wieder paar Proleten anzugucken. Und da bimmelte mein Handy. Es war der Verkäufer der alles abstritt und meinte er hätte geschrieben das dies eine 12 Zoll Anllage sei. Aber meinte auch sofort er würde sie zurück nehemen. Vielleicht weiß er auch warum. Na ja auch egal. Schick die Sachen zurück und warte mal ab was bei der nächsten Versteigerung drin steht.

Heute fuhr auch der blaue Rennmini mit dem Hondamotor über den Ring. Nicht schlecht.
    Markus

Hi Chaoticmini,
    ich hatte unter dem Namen Blinka die Anlage ersteigert. Hab den Typ auch im Vorfeld gefragt ob das paßt und er sagte ja.
    Also hab ich ihm dann auch geglaubt. Hatte jetzt seinen Vater am Telefon und der meinte das sein Sohneman(Der Verkäufer) als Koch tätig wäre und somit schlechte Arbeitszeiten hätte. Bat ihm seinem Sohn Bescheid zu sagen das er mich zurückrufen soll. Ist aber noch nicht geschehen.
    Warum Chaoticmini?War das der Typ den du gewahrnt hattest das die nicht passen würde?
    Ach ja Veit. Denke verstehe deinen Humor ganz gut und hoffe du hast auch keinen Probleme mit deiner Riemenscheibe,ärmster.
    Frage jetzt zum 100sten mal. Hat jemand ne 10 Zoll Bremsanlage für finanzierbares Geld? Überholen kann ich die auch selbst. Repsätze sind ja nicht so teuer.
    Markus

Hallo,
    da hab ich wohl die riesengroße Arschkarte gezogen. Hab eben mal ein Rad abgenommen um zu gucken wie es denn jetzt aussieht, Und da hatte ich den Salat. Das ist ne stinknormale 12Zoll Anlage. Klasse. Und ich hab mich schon gefreut weil sie noch so billig war. Ich will doch nur 10 Zöller für finanzierbares Geld fahren. Und desshalb meine Frage: Hat jemand ne Bremsanlage um 10 Zöller fahren zu können??
    Alles garnicht so einfach wie ich mir das Ursprünglich vorgestellt hatte. Hab den Verkäufer eben sofort angerufen aber war keiner zu Hause.
    Aber dafür sind meine Felgen fertig. Lackiert mit Hochglanzpoliertem Rand. Geil ohne Ende. Nur hab nichts davon weil keine Bremsanlage. Schnief.
    Markus

Also,
    hab die Anlage letztens bei E-Bay ersteigert. Der Verkäufer meinte die Anlage wäre für ne Restauration Überholt worden. Zu der ist es aber nie gekommen. Aber er meinte die Anlage wäre halt für 10 Zöller. Was tun? Passen die Sachen denn jetzt doch irgendwie oder wie siehts aus? So ein Fuck. Danke
    Markus

Hallo,
    habe mir in den letzten Wochen alles gekauft was man für den Umbau auf 10 Zöller so braucht. Heute kam dann zu guter letzt die Bremsanlage. Freu Freu. Sofort ausgepackt um zu gucken wie es paßt. Dann hab ich ne Felge genommen (Mille Miglia 5J*10 mit ner Einpresstiefe ET 15) und die Scheibe mit Nabe drangehalten. Schön paßt. Nur dann hab ich gesehen das gar kein Platz mehr für den Zweikolbensattel ist. Was mach ich denn jetzt? Hab mir doch alles so lange zusammen gespart. Bin bisschen verzweifelt. Bitte sagt mir was ich tun soll. Danke
    Markus:confused: