Beiträge von Markus

Hallo,
    erstmal willkommen im Reich der Miniverrückten.
    Hab noch nen guten Satz Winterräder bei mir im Keller liegen. Da ich nur im Sommer fahre brauche ich sie nicht. Es ist auch noch ein unbenutztes Reserverad dabei. Und die Radmuttern natürlich auch. Denke mit dem Preis werden wir und schon einig. Also einfach Bescheid sagen.
    Markus

Hallo,
    bin mal in dem Keller gegangen um mir den Satz nochmal anzusehen. Es sind also 145er Bridgestone Reifen mit ca. 5cm-6cm Profil. Radmuttern sind auch noch dabei. Und du kannst noch ein neues Ersatzrad mit nem Pirelli Socken drauf dabei haben. Krefeld ist ja auch nicht wirklich weit von Hürth entfernt. Meinen Mini habe ich damals auch in Krefeld gekauft. Was für ein Zufall. Und mit 100 EUR bist du bei mir auch dabei. Schönen Gruß,
    Markus

Hallo,
    ich habe auch noch nen Satz gut erhaltene Winterräder. Was willst du denn investiere? Denke mal wir werden uns dann schon einig werden. Ich bin die wegen 10 Zoll Umrüstung noch nie gefahren, wenn dann der Vorbesitzer. Aber Zustand ist noch echt gut. Schönen Gruß
    Markus

Hallo zusammen,
    wer sich für Fußballmanager interessiert der kann bei comunio.de einen virtuellen Manager spielen. Man kann dort mit Freunden eine sog. community gründen und dann gemeinsam gegeneinander zocken. Habe mit paar Kumpels eine gegründet und muß sagen es macht echt Laune. Vielleicht kann man ja auch eine Mini community gründen und mit Minifreunden zocken. Der Zeitaufwand ist gering so das es wirklich jeder zeitlich hinbekommen kann. Also einfach mal anklicken um evtl. Fragen sich selber zu beantworten. Und wenn sich dann paar Leutchen zusammen finden, kann es auch schon losgehen.
    Schönen Gruß,
    Markus

Hallo,
    Bettermini, welches Foto meinst du? Hast garkeins beigefügt.
    Ich hab mein Glück vorhin nochmal versucht. Und es bleibt dabei: Der Kühlerlüfter ist im Weg. Ich bekomm den Grill nicht grade an seine Befestigungspunkte angelegt. :(
    Und Mini35 auf deinen Bildern erkenne ich auch keine Schnellverschlüsse. Und was meinst du mit der Grill schiebt sich unter die Wölbung des Frontblechs?
    Das kann doch alles garnicht so schwer sein.

Hallo zusammen,
    bräuchte mal wieder nen Tipp. Und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Schnautzbartgrills. Die Umrandung zu montieren ist bei dieser Englischen Passung ja schon ein kleines Kunststück. Bekommt man nie richtig sauber grade montiert. Aber die Toleranzen nehm ich in Kauf.
    Es geht jetzt viel mehr um den Grill selber. Die Wölbung ist wesentlich kleiner als die vom alten Grill so das der Kühler im Weg ist. Man bekommt ihn garnicht montiert. Gibt es hier MPI Fahrer die einen Schnautzbart montiert haben? Oder gibt es für den MPI wieder einen anderen Grill???
    Helft mir denn ich will das Geld ja nicht umsonst ausgegeben haben. Danke
    Markus

Morgen,
    habe mich gestern nochmal drangegeben. Hab die Nippel nochmal rausgeholt und mit ner Nadel bisschen im Loch rumgestochert. Nippel wieder rein. War noch nicht so das erhoffte. Dann dachte ich mir vielleicht bisschen Lenkrad einschlagen. Und plötzlich ging es wie von selbst. Also wer dieses Problem mal haben sollte, bisschen einschlagen und gut is.
    Der Tipp von General Lee war gut doch für meine Geduld einen Tag zu spät.
    Markus

Hallo,
    also beim abschmieren bockt man doch das Auto selbstverständlich immer auf. Das mach ich eigentlich immer. Also bis jetzt hör ich nur die Möglichkeit des zerlegens raus. Darum wollte ich mich doch gedrückt haben. Dachte es gibt vielleicht ne einfache Erklärung, weil es halt auf beiden Seiten das selbe Problem ist.
    Markus

Mahlzeit zusammen,
    bin gestern wieder mal unter meinem kleinen rumgerutscht um ihm etwas Fett zwischen die Rippen zu spritzen.
    Hat fast alles geklappt. Nur die jeweils unteren Köpfe haben das Fett nicht angenommen. Konnte drücken und drücken. Dachte mir ist bestimmt der Nippel verstopft. Dem war aber nicht so.
    Hat da jemand nen Tipp warum die ihr Lebenswichtiges Fett nicht annehmen wollen.
    Danke,
    Markus

Hallo,
    ja habe nen MPI und bis auf Luftfilter und Abgasanlage ist er original. Aber wollte ihn mit der Zeit halt etwas flotter machen.So wie das Geld halt grade da ist. Also werde ich dann später mehr von dem Teil haben, so wie ich euch verstehe. Mir wurde gesagt das ich den Druck auf 3 Bar im LL einstellen soll. Das wäre am besten. Oder ist diese Einstellung auch nicht so super?
    Markus

Hallo,
    hab mir gestern solch ein Power Boost Ventil eingebaut. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein einstellbarer Kraftstoffdruckregler. Bevor wieder gesagt wird SUCHFUNKTION, ich hab nur wenig finden können.
    Bin dann natürlich gleich probegefahren und konnte keine Veränderung feststellen. Hab mir davon schon etwas mehr versprochen.
    Wer hat sich auch so ein nicht ganz billiges Teil eingebaut und wie sind eure Eindrücke.
    Have a nice Day
    Markus

Also muß ich dann wohl auf jeden Fall zum Lacker. Das wollte ich eigentlich nicht schon wieder. War erst letztes Jahr wegen der MK1 Rückleuchten zum lackieren. Muß dann quasi nur ein Stück von der Haube neu bemalt werden? Danke für die prompten antworten.
    Markus

Hallo Minianer,
    ich bin davon überzeugt das meinem MPI zum schöner werden ein Schnautzbart Grill fehlt. Doch bevor ich das Geld investiere wollte ich mal was über die Problematik oder auch nicht bei der Montage erfahren. In der Suchfunktion bin ich nicht klüger geworden. Also einfach alten ab und neuen drauf oder ist es doch nicht so einfach? Danke und nen schönen Sonntag.
    Markus

Hallo Minigemeinde,
    mein kleiner und ich haben in letzter Zeit paar Unstimmigkeiten. Und er hat immer das letzte Wort. Das will ich langsam mal ändern. Folgendes Problem:

Wenn ich meine bereits neue Batterie lade geht es ca. ne Woche gut(Je nachdem wieviel ich fahre auch kürzer). Dann merkt man von Startversuch zu Startversuch das er immer schwerer anspringt. Dreht nur noch ganz langsam den Anlasser.
    Also hab ich mal Lichtmaschiene testen lassen. Werkstatt meinte Lima kaputt. Lima für nen MPI nicht grade günstig aber was willste machen. Neue eingebaut. Batterie geladen und glücklich sein. Von wegen, heute hat er mal wieder das letzte Wort gehabt und mich mitten in Köln im Stich gelassen. Aussteigen, anschieben,schnell reinspringen und kommen lassen.
    Find ich alles insofern doof, weil die Lima echt teuer ist. Und auf die Werkstatt habe ich auch keinen Bock mehr.
    Bitte gebt mir all eure Gehirnzellen und Tipps, sodaß mein kleiner Stinker nicht mehr ständig in nen Antianpringstreik geht. Danke und Güße an alle Minianer und natürlich Minianerinen.
    Markus