Beiträge von Pepe3

    Ja wie die Rubrik schon sagt suche ich einen Mini.
    Zu meinen Vorstellungen:

    EZ=nicht so wichtig
    Ausstattung= er sollte komplett fahr bereit sein kein bis ganz wenig Rost oder sowas haben
    und vielleicht einen G KAT

    Er sollte diese typische Wurzelholzverkleidung haben

    Er sollte in Schleswig Holstein, Hamburg oder NWM stehen

    Motor Getriebe sollte er ebenfalls I/O sein dh: Schaltung sollte nicht haken (Rückwerdsgangrad einteilig) kein übermäßiger Ölverbrauch oder ähnliches

    Preisvorstellungen liegen da bei 2k bis 3k euro

    Wenn du der Meinung bist, das du so ein Auto abgeben kannst bitte per MAil MIT BILDERN an mich

    vielen dank für eure Mühen

    Gruß

    Dirk

    PS: 1300 wäre auch schon schön aber nicht entscheidend
    danke:D

    also wenn du der MEiNUNG bist, das du so ein auto abgeben möchtest

    Also vor ein par jahren gab es den Titel schon mal
    aber nun will ich fragen ob die aktiv ist noch ist. Und wenn nicht ob hier Lübecker sind die mal wieder raus wollen.
    (raus aus der einsamkeit:D)

    könnt ja mal mailen
    dann kann man bestimmt sowas auf die Beine stellen

    Gruß


    Dirk

    kupplungspedal lässt sich denke ich mal normal treten.

    Hab probleme von 2 auf 3 wie schon hier mehrmals beschrieben
    1/2 keine probleme und 3/4 ebenfalss keine probleme,
    nur von 2/3 und wieder runter lässt sich da nur mit probieren erreichen ab und an nimmt er ihn ganz gut und mal muss man echt suchen und ab und an knarrt es auch vorne im getriebe wenn ich den dritten gefunden habe aber ich denke ich werde hier mal im forum weiter gucken wie gesgt da schon oft beschrieben.

    Dirk

    und zwar gibt es eine ungefähre Art sein Tempo festzustellen
    du lässt dich Blitzen und guckst dabei auf dein Tacho das Ergebnis bekommst du natürlich Schwarz auf Weiß und nach Hause geschickt. Kostet dich je nach Geschwindigkeit eine Kleinigkeit und es kann auch passieren wenn er richtig gut läuft dann darfst du pause machen :D

    ne andere Möglichkeit wäre du lässt ihn auf einen Leistungsprüfstand mal fahren gibst beim TÜV oft oder in jeder größeren Werkstatt.

    Sonst kannst du auch einen Freund mit einem Auto vorweg fahren lassen und vergleichst seine und deine Geschwindigkeit ist natürlich nicht genau aber um einen Wert zu bekommen nöääää

    MFG

    Dirk

    Das kleine Werkstätten nicht immer gleich sich im I Net eintragen lassen oder zu finden sind. Und jemand der aus z.B. Stuttgart kommt weiß natürlich nicht gerade welche Werkstatt wie z.B. in Norddeutschland aufmacht deswegen frage ich.

    Und wenn der POST zu alt wäre dann hätte man ihn auch löschen können :D
    oder wat


    MFG DIRK

    Also der Antriebsstrang fängt natürlich am Motor an in einem Zylinderverbrennungsmotor gibt es 4 Takte. 1.Ansaugen 2.Verdichten 3. Verbrennen 4.Ausstoßen

    das machen die einzelnen Zylinder zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt je mehr Zylinder destot gleichmäßiger läuft der Motor.

    Der Druck der bei der Verbrennung entsteht wird auf Kolben über das Pleul auf das Schwungrad übertragen bzw geht auf der anderen Seite zum Getriebe
    wo es mit der Kupplungsscheibe.
    Das Ende vom lied sind die Räder aber so ist der grobe Aufbau einen Antriebsstranges

    PS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten :D

    Ladespannung (messbar an der Batterie und Multimeter) bei 14 Volt

    Sollte dies nicht der Fall sein wie schon beschrieben Riemen prüfen
    In der Lima sind zwei Kohlestifte die verschleißen und meistens als erstes durch sind. Kosten absolut nichts theoretisch (wirklich nur theoretisch) kann man auch bleistiftminen nehmen

    unter ausgestelltem Motor sollte die Spannung bei 12V liegen.

    Tschus Dirk

    gibst denn noch ne Werkstatt die in der nähe Lübecks ist und gibt es hier im forum leute die sich auf Norddeutschen straßen meine jetzt mehr den Raum HL RZ und umgebung fahren

    schreibt mir mal wenn jemand langeweile hat :D

    Hallo liebe MINILIEBENDEN

    bin der Neue und neu hier :D aber habe leider auch ein problem und ich weiß nicht ob das hier schon mal geklärt wurde und zwar
    immer wenn ich den dritten schalten will knarrt das getriebe bzw die kupplung nun find ich knarren nicht gerade schön und spiele solange bis er mal reinrutscht hat jemand lösungsvorschläge mein verkäufer sagte mir das es irgend etwas eingefettet werden muss oder irgend eine kugel ausgetauscht werden

    und HALLO an alle andere die das hier zufällig lesen

    zu den daten habe einen MINI MKII 91er baujahr aber noch riiiiiiiichtig schön und gerade neue lackiert

    danke schon mal für die antworten

    PEPE