in köln oder münchen wel wohne in lübeck hast du auch eventuel bilder von dem kleinen kannst sie ja an meine email addy senden
gruß
dirk
in köln oder münchen wel wohne in lübeck hast du auch eventuel bilder von dem kleinen kannst sie ja an meine email addy senden
gruß
dirk
Ja wie die Rubrik schon sagt suche ich einen Mini.
Zu meinen Vorstellungen:
EZ=nicht so wichtig
Ausstattung= er sollte komplett fahr bereit sein kein bis ganz wenig Rost oder sowas haben
und vielleicht einen G KAT
Er sollte diese typische Wurzelholzverkleidung haben
Er sollte in Schleswig Holstein, Hamburg oder NWM stehen
Motor Getriebe sollte er ebenfalls I/O sein dh: Schaltung sollte nicht haken (Rückwerdsgangrad einteilig) kein übermäßiger Ölverbrauch oder ähnliches
Preisvorstellungen liegen da bei 2k bis 3k euro
Wenn du der Meinung bist, das du so ein Auto abgeben kannst bitte per MAil MIT BILDERN an mich
vielen dank für eure Mühen
Gruß
Dirk
PS: 1300 wäre auch schon schön aber nicht entscheidend
danke:D
also wenn du der MEiNUNG bist, das du so ein auto abgeben möchtest
MOIN Schleswig Holsteiner
und zwar wenn es schon keine Lübecker gibt kann man sich bei euch anschließen raum Schleswig Holstein.
Gibt doch bestimmt irgendwo eine IG oder was
Gruß Dirk
bitte meldet euch vermisse euch soooooooo
natürlich auch die Dörfer rund rum Stodo, Zarpen, Reinfeld, Schwartau
sind natürlich auch angesprochen
Gruß Dirk
Also vor ein par jahren gab es den Titel schon mal
aber nun will ich fragen ob die aktiv ist noch ist. Und wenn nicht ob hier Lübecker sind die mal wieder raus wollen.
(raus aus der einsamkeit:D)
könnt ja mal mailen
dann kann man bestimmt sowas auf die Beine stellen
Gruß
Dirk
ja sind se noch zu haben wohne in lübeck
würd sie abholen
felgen sehen zwar nicht mehr ganz so hübsch aus aber ist ja fürn winter
deswegen einfach mal zupf
gruß dirk
kupplungspedal lässt sich denke ich mal normal treten.
Hab probleme von 2 auf 3 wie schon hier mehrmals beschrieben
1/2 keine probleme und 3/4 ebenfalss keine probleme,
nur von 2/3 und wieder runter lässt sich da nur mit probieren erreichen ab und an nimmt er ihn ganz gut und mal muss man echt suchen und ab und an knarrt es auch vorne im getriebe wenn ich den dritten gefunden habe aber ich denke ich werde hier mal im forum weiter gucken wie gesgt da schon oft beschrieben.
Dirk
und zwar gibt es eine ungefähre Art sein Tempo festzustellen
du lässt dich Blitzen und guckst dabei auf dein Tacho das Ergebnis bekommst du natürlich Schwarz auf Weiß und nach Hause geschickt. Kostet dich je nach Geschwindigkeit eine Kleinigkeit und es kann auch passieren wenn er richtig gut läuft dann darfst du pause machen
ne andere Möglichkeit wäre du lässt ihn auf einen Leistungsprüfstand mal fahren gibst beim TÜV oft oder in jeder größeren Werkstatt.
Sonst kannst du auch einen Freund mit einem Auto vorweg fahren lassen und vergleichst seine und deine Geschwindigkeit ist natürlich nicht genau aber um einen Wert zu bekommen nöääää
MFG
Dirk
Das kleine Werkstätten nicht immer gleich sich im I Net eintragen lassen oder zu finden sind. Und jemand der aus z.B. Stuttgart kommt weiß natürlich nicht gerade welche Werkstatt wie z.B. in Norddeutschland aufmacht deswegen frage ich.
Und wenn der POST zu alt wäre dann hätte man ihn auch löschen können
oder wat
MFG DIRK
ich werds nieeeeeeee wieder tun
Also der Antriebsstrang fängt natürlich am Motor an in einem Zylinderverbrennungsmotor gibt es 4 Takte. 1.Ansaugen 2.Verdichten 3. Verbrennen 4.Ausstoßen
das machen die einzelnen Zylinder zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt je mehr Zylinder destot gleichmäßiger läuft der Motor.
Der Druck der bei der Verbrennung entsteht wird auf Kolben über das Pleul auf das Schwungrad übertragen bzw geht auf der anderen Seite zum Getriebe
wo es mit der Kupplungsscheibe.
Das Ende vom lied sind die Räder aber so ist der grobe Aufbau einen Antriebsstranges
PS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten
Ladespannung (messbar an der Batterie und Multimeter) bei 14 Volt
Sollte dies nicht der Fall sein wie schon beschrieben Riemen prüfen
In der Lima sind zwei Kohlestifte die verschleißen und meistens als erstes durch sind. Kosten absolut nichts theoretisch (wirklich nur theoretisch) kann man auch bleistiftminen nehmen
unter ausgestelltem Motor sollte die Spannung bei 12V liegen.
Tschus Dirk
gibst denn noch ne Werkstatt die in der nähe Lübecks ist und gibt es hier im forum leute die sich auf Norddeutschen straßen meine jetzt mehr den Raum HL RZ und umgebung fahren
schreibt mir mal wenn jemand langeweile hat
Ja das war ein guter Tip in Lübeck
werd wohl auch die nächsten tage mal hin müssen
gruß
PEPE
Hallo liebe MINILIEBENDEN
bin der Neue und neu hier aber habe leider auch ein problem und ich weiß nicht ob das hier schon mal geklärt wurde und zwar
immer wenn ich den dritten schalten will knarrt das getriebe bzw die kupplung nun find ich knarren nicht gerade schön und spiele solange bis er mal reinrutscht hat jemand lösungsvorschläge mein verkäufer sagte mir das es irgend etwas eingefettet werden muss oder irgend eine kugel ausgetauscht werden
und HALLO an alle andere die das hier zufällig lesen
zu den daten habe einen MINI MKII 91er baujahr aber noch riiiiiiiichtig schön und gerade neue lackiert
danke schon mal für die antworten
PEPE