Beiträge von Pepe3

Baujahr:96

Modell / Sondermodell: Blue Star

Laufleistung km: 80000

TÜV / AU: 10/09 bzw 08/09

Motor / PS: 1.3i 64

Farbe: Tahiti Blau mit Effecktklarlack

Beschreibung: folgt

Mängel / Rost: Rost am rechten unteren Scheibenrahmen unter den Scheinwerfern und leicht unter der Tür (Beifahrer)

Standort PLZ: 23919 Berkenthin

Preisvorstellung: um und bei 4200 €

Hallo Forum

leider muss ich meine geliebten Blue Star verkaufen da ich leider nicht die Zeit aufbringen kann die er verdient. Der Blue Star hat Ulmenholz und Volledersitze die in einem Guten gebrauchten Zustand sind. Wartungsarbeiten sind regelmäßig gemacht worden.
    Der Blue Star hat einen eingetragene Bastuck DTM 70 Sportpuffanlage.
    Der Serienauspuff wird mit gegeben. Dazu gibt es noch das Reperaturhandbuch und bei sehr Sympatischen Interessenten gibts zwei Knarrenkästen Zoll dazu.

Die Bodengruppe sieht sehr gut aus Schweller usw i.O.

Also wer Interesse an diesen kleinen hat bzw Bilder haben will schreibt an folgende E Mail Dirki.Kimm@gmx.de
    Er hat frische Bremsen (mit Scheibe) bzw Motordichtsatz bekommen. Neue Batterie und neue Lichtmaschine (vom Fiesta ist die selbe Bauweise) mit 75 A verbaut.

Den Blödsinn von wegen Sammlerstück und seltener Blue Star klemm ich mir mal :D. Achso dazu gibts Chromspiegel und die Serienspiegel bzw Chromscheibenwischer und Chrome Dachkante (die Schwarze ist gebrochen gewesen) zu erwähnen bleibt noch das die hintere Stoßstange eine Delle hat.

Gut dann ran an die Mailbox

LG Gruß

Dirk

Blue Star Kollege :)

und zwar musst du mal an den Innenkotflügeln gucken. Ziehmlich mittig sitzt da das Gegenstück wenn ich dich richtig Verstanden habe. (Ich hatte genau an diesen Steckverbindung mit dem Abblendlicht probleme genauer gesagt einen Wackelkontakt bissel zusammen drücken und Kontaktspray dann ist das wieder gut

Gruß Dirk

Hallo Forum

Habe folgendes Problem:

Bin kurz vorm TüV und wollte ihn soweit schon mal Herrichten das er auch die nächsten 2 Jahre auf der Straße fahren darf. Das Problem ist die Leuchtweitenregulierung. Habe mit meinem Multimeter an beiden Stellmotoren gemessen während jemand den Schalter gedreht hat und es kam kein Stom bzw es lag keine Spannung an. (Auf beiden Seiten das gleiche Problem)

Dann hab ich mir den Schalter mal durch gemessen und so wie ich das Verstanden habe muss ja laut Stromlaufplan der Schalter an Klemme 15 hängen.

Aber es kommt auch am Schalter nichts an.
    Da der Schalter bzw die Kabel wie neu aussehen ist meine Frage ob er eine sicherung hat wenn ja wo? im Sicherungskasten ist da ja nichts.

Oder habe ich was übersehen. Wäre für eine Hilfe sehr Dankbar.

Gruß Dirk

Ich habe mir mal den Bastuck DTM mit 70 Rohren drunter gemacht.
    Eingetragen hab ich ihn auch ohne Probleme bekommen. Alles im allen hat mich der Spaß einschließlich Auspuff + Eintragen + Teilegutachten von Bastuck bummelig 300 gekostet. Und mir ging es eigentlich um die Optik und soooooooooo laut ist der auch wieder nicht.
    (Oder ich bin schon sooo Taub:)

Und zufrieden bin ich auch mit der Anlage und wems gefällt sag ich nur.

Du hast einen Mini aber noch nicht einma ne Runde gedreht oder wie oder wie. Aber ein Rat: Ein Mini ist das beste was man schraubertechnisch passieren kann weil man soviel alleine machen kann. PS Ich bin mal ne Zeit von der arbeit öfter in der Werkstatt gefahren als nach Hause :) und heut nehme ich es mit einem lächeln.

Und wie schon die Vorgänger beschrieben haben soviel kannn nu nich mehr kaputt gehen.

Also setz dich erstmal rein und fahr durch die Gegeng

Viel Glck

Gruß

Dirk

Also der Rechte Außenspiegel ist nicht notwendig solange du einen Rckspiegel bestitzt.

Jedenfalls in Deutschland ist das so. Und die deutschen sch** ganz gerne mal ein :) tschuldige wegen der Ausdrucksweise.
    Mein erste Mini hatte auch nur einen linken Außenspiegel.

Das jedenfalls in Deutschland so Gesetz

dann noch fröhliche Restarbeiten

Achso selbstschneidene Blechschrauben.

Mitm Akkuschrauber rein (vorher mitm Dorn leicht anschlagen) wegen rutsch gefahr oder Malerkrepp drueber dann zerkratzt da nix
    hab das noch nie probiert könnte aber gehen :(
    Gruß

Dirk

Hallo Forumuser

suche orginale Scheinwerfer mit Höhenversteller komplett.

Diese Suche läuft eine Woche sonst bestelle ich mir bei Allbrit neue.

Also bitte gerne Angebote mit Bildern oder Zustandsbeschreibung

vielen Dank

Dirki

Hallo Forum :)

Wie schon im Titel suche ich eine SPI Karosse sollte nicht ganz verottet sein.
    Wollte mir so langsam einen Umbau fertig machen.
    Am besten sollte die PLZ 23919 sein :D ist wohl aber nicht machbar.

Angebote hier rein. Abholung natürlich. Gerne auch mit Bildern

Vielen Dank

Gruß Dirk

01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
    08. iced_earth_fan aus 26721 Emden
    09. kevin (maccaldres) 28197 Bremen oder 26316 Varel
    10.red_flame 21629 Neu Wulmstorf
    11.Richard (richment) Hamburg - Sternschanze
    12. Lars 26871 Papenburg
    13. Jörg (Gizmoh) 26127 Oldenburg
    14. Anja (miniyammi) 27801 Dötlingen
    15. Mitch 25873 Rantrum.
    16. Anne und Christian (Mellowkdm) 27568 Bremerhaven
    17. Chris (klausklaerwerk) aus 29640 Schneverdingen
    18. Vanessa (mini.fuchs) aus 26316 Varel
    19. Ole (Motti) - 235XX Lübeck bzw. 241XX Kiel
    20. Schrott-Peter 25421 Pinneberg

21. Dirk 23919 Berkenthin zwischen Lübeck Oldesloe und Ratzeburg

wäre ebenfalls für ein Treffen Hamburg wäre aber glaub ich mittiger :D und es macht doch Spaß aus Hamburg durch die City vielleicht irgendwo ein Eis :D und dann schöne Ausfahrt raus aus Hamburg kann ich mir vorstellen

Gruß

Dirk

Hallo liebe Leute

Ich suche ein Blue Star Lenkrad.

Eigentlich nur die Nabenabdeckung es sollte in einem gut gebrauchten Zustand sein

wer sowas hat PN an mich oder E Mail wäre besser weil ich die nächsten drei Wochen nicht ONLINE BIN

aber mit meinem Handy e mails abrufen kann (hört sich prollig an? :)

naja wie dem auch sei wer sowas liegen hat wäre super.

E MAIL: Dirki.Kimm@gmx.de

Danke schon mal an alle die sich melden

Gruß Dirk