Beiträge von Pepe3

Hallo Forumsleser

Biete hier einen 1.3 Spi Motor an. Komplett mit Anbauteilen. Ebenfalls
    Scheibenbremsen die gerade einmal 2000 km runter haben. insgesammt ist der Motor im guten Zustand.

Er lief bis vor dem Ausbau sehr gut und sprang immer an. Laufleistung ist
    knap 80000 km und stammt aus einem Blue Star.

Preis 550 VB

Er steht auf einer Rollbaren eigenkonstruktion die natürlich bei Bedarf mitgegeben werden kann.

Da ich nun bald umziehe muss so langsam die Garage leer.

Andere Teile von nem Blue Star hab ich noch auf Anfrage

Gruß

Dirk

Vielen Dank für das Interesse es kamen soviele Nachfragen das ich gar nicht alle beantworten konnte.

Danke schön werde möglichst schnell versuchen alle zu beantworten hoffe ihr seht es mir nach das die ersten die nachgefragt haben als ersten dran kommen

Danke für das Interesse

Gruß Dirk

HEy Forum :) Biete hier einen kompletten Mini Blue Star an. Er ist komplett zerlegt und wird nun als teilespender verkauft. Ich tue dies weil ich mich vor ein par Wochen von meiner Freundin getrennt habe und nun umziehen will und ihn leider nicht mitnehmen kann. Zumahl ich nicht zwei Sommerfahrzeuge unterhalten kann.

Es sind alle Teile vorhanden (bis auf die ein oder andere Schraube) komplett verkaufe ich den kleinen für

2500,- FP

Standort ist Berkenthin 23919 bei Lübeck. Wenn Teile benötigt werden einfach an:

Dirki.Kimm@gmx.de

Dann kommt mein Angebot und Fotos. Abholung von Großen Teilen erwünscht.

Der Mini hat knap 80000 (bissel weniger) gelaufen. 1.3 Einspritzmotor und als Highlite einen eingetragenen Bastuck DTM 70 Auspuff (die alte mit Roten Teilegutachten).

Die Karosserie muss bearbeitet werden siehe dazu Restauration: "Einmal Mini immer Mini". Werde die Mails so schnell es geht Beantworten (gucke alle par Stunden mal) hab ja Urlaub :)

Er Hat eine Ulmenholzverkleidung (bis auf den Schaltknauf) gut erhalten. Dunkelblaue Ledersitze mit Mini Cooper Prägung (leichte Gebrauchtspuren) also wenn jemand noch ein kleines Projekt fürn Winter haben will macht bei diesem kleinen nix Verkehrt.

LG

Dirk

So vo nden Fotos schöner Wagen die Farbe ist aber wirklich geschmackssache ich persönlich finde das das Wurzelholz gar nicht dazu passt.

:)

Stell ihn doch mal bei mobile bzw autoscout rein mal sehen was sich tut. Auch ist es immo kein guter Zeitpunkt sein Mini los zu werden... Mann muss da Glück haben das wünsch ich dir an dieser Stelle

Darf man fragen warum er verkauft werden soll?

Motor und beide Hilfsrahmen sind raus das Ausma\ wird so langsam sichtbar. Karosserietechnisch siehts wie folgt aus:

Hinterwagen soweit IO
    Schweller beide mehrfach durch
    Dreiecksbleche beidseitig Pickelchen
    Kotflügel rechts durch links Pickel
    Scheibenrahmen beide Ecken unten Pickel aber keine durchrostung
    Unterm Scheinwerfer Pickel
    Feuerwand top
    Innenraum top
    Boden bis zur ersten Sicke jeweils eine durchrostung auf beiden Seiten (Gott sei dank bieten Allbrit das so komplett an.

Hilfsrahmen hibnten gefällt mir gar nicht vorne sieht eigentlich ganz gut aus.

Aber Momentan der Stand:

Karosse getrennt von Motor und HIlfsrahmen hinterer Hilfsrahmen raus

To do: Sortieren von Teilen und einlagern fürn Winter nebenbei die KLeinteile die noch über sind von der Karosse abschrauben.

Bleibt eigentlich nur eine Frage zur Lenkung wie bekomme ich die Lenksäule raus ? die Schraube ist schon ab unten und mittig unterm Amaturenbrett die ist auch schon ab aber unten scheints noch zu hengen?

Danke 7und es tut mir leid das ihr so lange warten musstet

Jo wollte den Motor nochmal komplett abdichten mit allen drum und drin
    Jo Fotos werde ich mal reinstellen sobald alles getrennt ist.

Rahmen sollen Pulverbeschichtet werden: Ich weiß das Forum hat hier geteilte Meinung aber ich bin ganz zuversichtlich das das gut hinhaut.

Rost hab ich nun wiedermal endeckt: Beide schweller durch (wurden vom Vorbesitzer schlecht geschweisst)

Kotflügel,Dreiecksbleche,Scheibenrahmen, Unter den scheinwerfern ein bissel
    werde wohl da statt zu flicken alle Bleche Austauschen.
    Frage für die Konservierung von den Blechen da ja Verzinken nicht geht was nimmt man da (sagt bitte nicht Lack)
    Hohlraumversiegelung ist klar aber was kann man noch machen damit das geschimmel erst mal aufhört?

Wollte mal gucken ob ich jetzt am Samstag den Motor rausnehme dann ist eigentlich alles so gut wie draußen.

:) Bilder gibst dann

gut bis zum nächsten mal

Dirki

Erstmal Hallo MAXX sorry hab deinen Post gar nicht gesehen huch :)
    ja das ist nett da können wir uns gut beistehen.

Also nachdem jetzt das Häufchenprinzip zu viel Platz wegnimmt bin ich erst mal beim aufräumen.

Samstag kommt der Motor raus. Bzw Beide Hilfsrahmen.
    Hab mir um alles Mobil zu halten Rollen geholt und will sie dann auf eine Euro Palette schrauben sollte Halten oder?

Ja das wars erst mal

Gruß Dirk

Hi so innenraum ist so gut wie leer hinten komplett Himmel ist noch drin und bin angenehm überrascht wie gut es innen Blechtechnisch aussieht.
    Was mir aber aufgevallen ist als ich hinten geschraubt habe kam von unten Quitschgeräusche die auch bei der Fahrt höre (wenn ich mal Musik leise habe)
    Jemand ne Idee was es sein könnte.

Nächste woche komtm der Motor raus wollte ihn Komplett auf eine Palette stellen.
    Er Ölt wenn man davor steht rechts mittig ziehmlich stark hat da jemand ne idee. Wollte wenn ich ihn schon mal draußen hab komplett neu abdichten weil meine großen Hände im so einem Kleinen Motoraum wohl sich verhacken würden :D.
    Hab nochmal ne allgemiene Frage ist eine Motorwäsche auf einer SB Waschstation erlaubt oder muss ich da woanders hin.

Ja sonst geht morgen weiter mit Türen ab zu denen ich auch ne frage habe. Die Türen wurden beide schon mal mit Edelstahlblech behandelt nun Rosten sie woanders und zwar unten weiter nun meine Frage lieber nach ner neuen Tür umsehen oder eine neue Türaußenhaut drauf machen. Klar neu ist neu und hab gottsei dank meine Helferlein diesowas wohl könnten:)
    aber wenn man ne gute Tür findet?
    Achso und hat jemand ne ZV für die Türen gibt es sowas wollte noch wenn ic hschon mal dabei bin ein bischen schnick schnack mit rein bauen jemand erfahrung damit gemacht? Wie lange hälte sich einer gute ZV wenns die geben sollte

So das Wars erst mal danke für die Aufmerksamkeit

Gruß

Dirki

So weiter gehts mit dem Innenraum weiß nicht ob ihr da Bilde sehen wollt wie ich ihn aussenrum demontiert habe auf jedenfall gibst keine bösen überraschungen und alles lief nach Plan.
    Aber sind ja nur alles nur Schrauben gewesen außerdem ist ja raus immer leichter als rein :)
    jefenfalls meistens so Blaumann ab und dann raus schönes wetter mit frischen 27° C und keine Wolke am Himmel :) so liebt man das

Gruß Dirki

Ja was soll man sagen nach dem ich heute schockiert aus der Werkstatt zurück kam und er meinte das ein schweller doch durch ist (man hat es nicht gesehen) hat der mini seine vorerst lezte fahrt gemacht.

Ich habe ihn natürlich sofort vom Markt genommen und nun wird er wie bereits begonnen ganz neu aufgebaut.
    Zu den Mängeln:

Schweller links
    Scheibenrahmen beide seiten unten
    Tür beide seiten unten
    Dreiecksbleche leicht :( oh man

und hier und da ein par Rostpickelchen.
    ich hab shcon schlimmere Restaurationsberichte gesehen und dankbar verfolgt.

Heute abend habe ich auch gleich motiviert außen schon mal alles abmontiert und die ersten zwei Kartons voll gemacht.

Morgen gehts an den Innenraum den ich denk ich morgen vormittag bis auf fahrersitz und alles was man zum fahren braucht draußen.

Da es meine erste Restauration ist wird sich alles ein bischen schleppend bewegen.

Aber ich werde versuchen zügen voranzukommen usw usw usw usw
    und euch um ferne mithilfe bitten müssen.

Viel spaß beim zugucken an alle Interessierten und es darf ruhig gelacht werden :D

LG
    Dirk

Nachdem alle Interessenten meinten zuviel Rost für das Geld

nehme ich ihn vom Markt und da ich meinem kleiner Freund (hat nach 1,5 Jahren immer noch keinen Namen :( )
    Heute in der Werktstatt war und er meinte das das nicht gut aussieht mit TÜV möchte ich euch um Verzeihung bitten

das ich euch meinen Angeboten habe.

So morgen gehts los lest am Besten in der Resaurations Rubrik weiter.

Gut es wird auf jedenfall sehr hart werden weil ich nur am WE zuhause sein kann und trotzdem bin ich zuversichtlich.

Dann nochmal dankeschön für das Interesse er lest mich bis dann

LG

DIRK

So nachem sich keiner durchringen konnte sich den Lütten (kleinen) mal anzugucken lege ich noch ein Satz Winterreifen auf Felge drauf die Winterreifen sind zwei Jahre alt habe sie gebraucht gekauft und noch nie montiert

zu den Infos sind stahlfelgen und 12 Zoll

Preis 4000 € (mit WR)

Könnte den sogar liefern also spart ihr euch überführungskosten :)

Damit keine Missverständnisse auftreten ihr kommt guckt euch den an Unterschreibt
    Und dann kommt er Umkreis Ca 150 km von Lübeck aus :)

Kann ich dieses Angebot machen :)

Gruß

Dirk