Beiträge von Flensi

    Hallo,
    bin ja dabei einen größeren Motor einzusetzen, nun mal wieder eine unplanmäßigkeit beim Einbau,...
    Der Bremskraftverstärker hat einen Schlauch der bei der 1L Maschine an den Ansaugkrümmer ging.
    Bei dem neuen Motor ist dieser Anschluss am Ansaugkrümmer mit einem Blindstopfen versehen.
    Nun die Frage ob man den Schlauch des Bremskraftverstärkers nun einfach auch an den neuen Ansaugkrümmer anschließen kann. Also da wo der Blindstofen jetzt sitzt.
    Wofür ist die Leitung und kann ich die einfach auch bei einem 1,3L Vergaser Motor dort anschließen?
    Der Ansaugkrümmer hat zudem noch die Anschlüsse für den Kühlkreislauf, sollte man den Krümmer an dem Kühlkreislauf anschließen? Ist ja wohl als Vorwärmung zu sehen, aber warum, Winterbetrieb???

    Gruß
    Erik

    Hallo,
    habe nochmal ein Problem mit dem Einbau des größeren Motors,...
    Und zwar gehts um den Zündverteiler. Bei dem alten 1000er Motor ist am Zündverteiler nur ein Kabel zu bestücken, bei dem jetzigen 1300er kommen 2 Kabel aus dem Zündverteiler :confused: .
    Das dünne Kabel das aus dem Verteiler kommt, ist gleich mit dem des 1000er Motors. Nun ist da aber noch ein 2tes, etwas dickeres, was ich nicht zuordnen kann. Ist das Wichtig oder kann man das weglassen?
    Um welches Kabel es sich handelt, siehe Link:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ndung9092%23027

    Ach ja, den Kabelbaum des 1000er Motors habe ich behalten...

    Gruß
    Erik

    Motor ist ein Vergaser mit bearbeitetem Kopf, soll ein Kopf aus einem John Cooper plus kit sein (schon mal was davon gehört?) . Auf dem Kopf ist folgende Nummer eingeschlagen: COOPER G1217HC
    ...und wo lasse ich den Rücklauf wieder einspeisen, T-Stück in die Leitung vor der Pumpe oder zurück in den Tank. Ist ein Überdruckventil bei der Pumpe nötig?

    Und das mit der Notwendigkeit einer Pumpe erscheint logisch ;)...

    Hallo,
    kurze frage zum Einbau von Dichtingen (Scheiben und Tür). Sollte man dort etwas Fett auf die Karosserie oder aufs Gummi als Rostschutz auftragen, oder dichten die Gummis besser ab wenn sie direkt auf dem Lack aufliegen.

    Gruß
    Erik

    Hallo,
    da ich gerade den Motor von einem 1000er auf 1300er tausche stellt sich mir die Frage wo die externe Kraftstoffpumpe plaziert werden soll, da ja der 1000er keine Pumpe hatte. Ist da der Kofferraum empfehlenswert oder ehr ein Ort im Bereich des Motors?

    Gruß
    Erik

    Hallo,
    hab mal ne kurze frage zur Motornummer.
    Hab mir n neuen gebrauchten 1.3l Motor gekauft, auf diesem finde ich aber nun leider keine Morornummer. Eine eingestanztre Nummer auf dem Zylinderkopf lautet: COOPER G1217HC
    Dies kann ja doch aber nicht die Motornummer sein da sie auf dem Kopf eingestanzt ist, oder?
    Auf der Rückseite des Motors steht im Block: WFM 1026 (nicht als Typenschild, sondern im Guß des Motorblocks)
    Auf meinem Alten Motor (1ltr) finde ich eine Motornummer auf einer einer Plakette die angenietet ist und auf dem "neuen" fehlt diese wie gesagt.
    Auf der Rückseite hat der alte Motor im "Guß" die Nummer WFM 1026.

    Hat jemand dazu ne Erklärung?

    Gruß

    Erik

    Hallo,
    habe in naher Zukunft meinen Mini fertig und nun stellt sich mir die Frage was der TÜVler denn nun wohl sehen möchte.
    Habe einen Mini Bj.87 mit Original 1L Maschine.
    Folgende Änderungen wurden nun durchgeführt:
    - 1,3Ltr Motor eingebaut
    - RC 40 Anlage verbaut
    - K&N Luftfilter
    - HiLo Fahrwerk mit Spax Dämpfern
    - Einstellbare Zugstreben vorn
    - einstellbahres Negativkit hinten
    - Motorrahmen festgelegt
    - Stahlflex Bremsleitungen

    Werde dazu auch nochmal meinen TÜVler befragen, aber was sollte man von Anfang an sagen was neu verbaut wurde? Denke mal das vielleicht das festlegen des Motorrahmens nicht auffallen wird, oder was sagt ihr dazu?
    Ist es dazu sinnvoll NACH dem erhalt der Zulassung ein Wertgutachten anfertigen zu lassen, nur für den Fall das man mal n Unfall hat und der Mini dann nicht nach "Liste" eingestuft wird?

    Gruß
    Erik

    Servus Kameraden!
    hab grad n Problem, weiß nicht genau wie ich die vorderen Scheiben ausbauen soll. Bei anderen Autos die ich kenne sind die Scheiben vorn im Fensterheber mittels einer Klemmschraube eingeklemmt. Beim Mini hab ich davon nichts gefunden. Sind die einfach nur eingesteckt oder hab ich die Schraube nur übersehen????

    Gruß
    Erik