Merci,
das ich den Beitrag nicht gesehen habe wundert mich nun etwas, muss wohl blind gewesen sein,... manchmal ist die Lösung doch soooo na :);)
Beiträge von Flensi
-
-
Hallo,
bin ja dabei einen größeren Motor einzusetzen, nun mal wieder eine unplanmäßigkeit beim Einbau,...
Der Bremskraftverstärker hat einen Schlauch der bei der 1L Maschine an den Ansaugkrümmer ging.
Bei dem neuen Motor ist dieser Anschluss am Ansaugkrümmer mit einem Blindstopfen versehen.
Nun die Frage ob man den Schlauch des Bremskraftverstärkers nun einfach auch an den neuen Ansaugkrümmer anschließen kann. Also da wo der Blindstofen jetzt sitzt.
Wofür ist die Leitung und kann ich die einfach auch bei einem 1,3L Vergaser Motor dort anschließen?
Der Ansaugkrümmer hat zudem noch die Anschlüsse für den Kühlkreislauf, sollte man den Krümmer an dem Kühlkreislauf anschließen? Ist ja wohl als Vorwärmung zu sehen, aber warum, Winterbetrieb???Gruß
Erik -
Danke, das hört sich ja schon mal gut an.
Auf meinem Zündverteiler steht nun: 65DM4 ist bei der das Anschlussschema genauso wie bei der "64D"?Gruß ausm nebligen Norddeutschland,...
-
Hallo,
habe nochmal ein Problem mit dem Einbau des größeren Motors,...
Und zwar gehts um den Zündverteiler. Bei dem alten 1000er Motor ist am Zündverteiler nur ein Kabel zu bestücken, bei dem jetzigen 1300er kommen 2 Kabel aus dem Zündverteiler .
Das dünne Kabel das aus dem Verteiler kommt, ist gleich mit dem des 1000er Motors. Nun ist da aber noch ein 2tes, etwas dickeres, was ich nicht zuordnen kann. Ist das Wichtig oder kann man das weglassen?
Um welches Kabel es sich handelt, siehe Link:
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ndung9092%23027Ach ja, den Kabelbaum des 1000er Motors habe ich behalten...
Gruß
Erik -
Na das beruhigt mich,...
Danke!!!:):):) -
Servus,
habe meinen Mini auf eine 1,3L Maschine umgebaut. Nun stellt sich mir die frage was für ein Bauteil an der abgebildeten Stelle angesetzt wird. An meinem alten 1L Motor ist da nichts
Position ist direkt unter dem Starter (siehe Bild) und der Mortor ist ein 1,3L Vergaser...Wäre supa wenn ihr helfen könntet und mir sagt was da fehlt.
Gruß
Erik -
Super,
vielen dank für die schnelle Antwort!!!!!:):):):):):):) -
Servus,
hat jemand von euch n Anschlussplan von der abgebildeten Spritpumpe (S.U), oder kann mir sagen was für Schläuche an die markierten Anschlüsse kommen?Gruß
Erik -
Alles klar, war mir nicht sicher wegen dem Baujahr....
Vielen Dank.Wie schauts mit den Türbändern aus, da gibt bei Allbrit auch keine für mein Baujahr. Welche nimmt man da, vor meinem Baujahr (87), oder danach??
Gruß
Erik -
Servus,
welche Dichtung wird im Kofferraum eingesetzt? Die gleiche wie sie auch in den Türen verwendet wird, oder eine andere? Habe bei Allbrit nichts passendes gefunden.
Mini ist Bj 87 (Dichtung an der Karosserie,...)Gruß
Erik -
Motor ist ein Vergaser mit bearbeitetem Kopf, soll ein Kopf aus einem John Cooper plus kit sein (schon mal was davon gehört?) . Auf dem Kopf ist folgende Nummer eingeschlagen: COOPER G1217HC
...und wo lasse ich den Rücklauf wieder einspeisen, T-Stück in die Leitung vor der Pumpe oder zurück in den Tank. Ist ein Überdruckventil bei der Pumpe nötig?Und das mit der Notwendigkeit einer Pumpe erscheint logisch ;)...
-
Also ich habe folgende Spritpumpe,... am Motor/Vergaser habe ich keine entdecken können, d.h. am 1300er nicht.
(siehe Bilder)
Wenn die Pumpe einen Rücklauf hat, so wie diese wie ich glaube muss man da auch einen Druckregler?
Und ist eine Pumpe wirklich nötig?
(Nicht wunder über diese Fragen, da ich motortechnisch auf neuland wandere ;))Danke schonmal,...
Erik
-
Hallo,
kurze frage zum Einbau von Dichtingen (Scheiben und Tür). Sollte man dort etwas Fett auf die Karosserie oder aufs Gummi als Rostschutz auftragen, oder dichten die Gummis besser ab wenn sie direkt auf dem Lack aufliegen.Gruß
Erik -
Hallo,
da ich gerade den Motor von einem 1000er auf 1300er tausche stellt sich mir die Frage wo die externe Kraftstoffpumpe plaziert werden soll, da ja der 1000er keine Pumpe hatte. Ist da der Kofferraum empfehlenswert oder ehr ein Ort im Bereich des Motors?Gruß
Erik -
Wie kann ich denn feststellen ob es eine 1ltr Maschine ist oder eine 1,3ltr?
Soll wohl einen anderen Kopf bekommen haben (vom John Cooper plus kit).Gruß
Erik -
Hallo,
hab mal ne kurze frage zur Motornummer.
Hab mir n neuen gebrauchten 1.3l Motor gekauft, auf diesem finde ich aber nun leider keine Morornummer. Eine eingestanztre Nummer auf dem Zylinderkopf lautet: COOPER G1217HC
Dies kann ja doch aber nicht die Motornummer sein da sie auf dem Kopf eingestanzt ist, oder?
Auf der Rückseite des Motors steht im Block: WFM 1026 (nicht als Typenschild, sondern im Guß des Motorblocks)
Auf meinem Alten Motor (1ltr) finde ich eine Motornummer auf einer einer Plakette die angenietet ist und auf dem "neuen" fehlt diese wie gesagt.
Auf der Rückseite hat der alte Motor im "Guß" die Nummer WFM 1026.Hat jemand dazu ne Erklärung?
Gruß
Erik
-
Na das hört sich ja mal nicht ganz soo einfach an , werd dann morgen mal beim TÜV vorbeifahren und mal hören was der sagt.
Danke für die Antworten!!:):)Erik
-
Hallo,
habe in naher Zukunft meinen Mini fertig und nun stellt sich mir die Frage was der TÜVler denn nun wohl sehen möchte.
Habe einen Mini Bj.87 mit Original 1L Maschine.
Folgende Änderungen wurden nun durchgeführt:
- 1,3Ltr Motor eingebaut
- RC 40 Anlage verbaut
- K&N Luftfilter
- HiLo Fahrwerk mit Spax Dämpfern
- Einstellbare Zugstreben vorn
- einstellbahres Negativkit hinten
- Motorrahmen festgelegt
- Stahlflex BremsleitungenWerde dazu auch nochmal meinen TÜVler befragen, aber was sollte man von Anfang an sagen was neu verbaut wurde? Denke mal das vielleicht das festlegen des Motorrahmens nicht auffallen wird, oder was sagt ihr dazu?
Ist es dazu sinnvoll NACH dem erhalt der Zulassung ein Wertgutachten anfertigen zu lassen, nur für den Fall das man mal n Unfall hat und der Mini dann nicht nach "Liste" eingestuft wird?Gruß
Erik -
Hat sich erledigt, es lebe die Siuchfunktion :):)
-
Servus Kameraden!
hab grad n Problem, weiß nicht genau wie ich die vorderen Scheiben ausbauen soll. Bei anderen Autos die ich kenne sind die Scheiben vorn im Fensterheber mittels einer Klemmschraube eingeklemmt. Beim Mini hab ich davon nichts gefunden. Sind die einfach nur eingesteckt oder hab ich die Schraube nur übersehen????Gruß
Erik