Auf diese Möglichkeit der defekten Kraftübertragung wurde doch bereits am 1. April hingewiesen und nicht als Aprilscherz :
haha haha haha haha haha haha aaaaha :D:D:D:D:D
Auf diese Möglichkeit der defekten Kraftübertragung wurde doch bereits am 1. April hingewiesen und nicht als Aprilscherz :
haha haha haha haha haha haha aaaaha :D:D:D:D:D
So, bin jetzt mal mit meinem Fahrzeug auf der "Bühne" gewesen und hab festgestellt, dass das quietschen aus dem Getriebe oder Diffenrential kommt.
Allerdings nur bei Belastung.
Muss denn jetzt das Getriene raus??
Der Motor hat auch ein bisschen zu viel Öl intus, könnte das der auslöser sein??
Und wenn das DIf. oder Getriebe was haben sollte??
--Wenn das Geräusch vermeintlich mittig auftritt und nur unter Last, stellt sich sich die Frage, ob getriebe-- bzw. differentialseitig alles intakt ist.
Wie könnte man das an dieser Stelle überprüfen?
Ich glaube es sind 210NM gewesen.
Aber es knarzt nur wenn man Gas gibt, egal ob bergauf oder bergab.
Nein, es macht nur " uui uui uui ui ui ui ui ui ui " wenn ein gang drin ist und ich gas gebe.
Hallo ihr Buben, ich habe folgendes Problem:
Beim Gasgeben, also nicht beim Rollen des Fahrzeugs, knarzt es als hätte ich einen Radlagerschaden. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil das rechte ist erst neu und auf der linken Seite hört man so nix wenn man den Kopf aus dem Fenster strecke. Ich hab das Gefühl, das kommt eher so aus der Mitte.
Woran könnte es liegen, was ist evtl. verschlissen??
Freu mich auf die Antworten!
MfkG, pseudoPorsche-derVerkehrsMINIster
.... ist das alles Kokolores!
Stimmt!
Wie gehe ich denn vor, wenn ich den Hilfsrahmen "festlegen" will??
Zitat von Blech Bernd;Wenn es tatsächlich das Lenkgetriebe ist welches das Spiel aufweist, dann ist der Verschleiß an der Zahnstange eher im Bereich der Neutralstellung zu finden. Wenn man es durch Entfernen der Scheiben schafft, das Spiel in der Geradeausstellung zu eliminieren, dann kann es sein, dass die Lenkung in den Extrempositionen zu schwergängig wird und nicht mehr von alleine in die Geradeausposition geht. Gefährlich!!
Ich würde hier eher ein Ersatz gegen ein Neuteil empfehlen. Kostet auch nicht soviel aber man lebt nur einmal.
ich glaube das hat der tüver gemeint!!
Nein, immer nur 12er.
Alles anzeigenDie Lenkung ist eine Zahnstangenlenkung und ich wüsste nicht, wo sich da was zum Nachstellen befinden sollte...
Die Serviceöffnung an der Oberseite der Lenkung ist nur zur Zentrierung da.
Meine Empfehlung:
Fußmatten raus, Teppich vorn hoch und im Stand lenken.
Wenn sich die 4 Muttern im Fußraum bewegen, dann sind die beiden Haltebügel lose.
Vorsichtig Nachziehen.
Ist es das nicht, dann weiter an den Spurstangenköpfen schauen, ob die Spiel haben.
Könnte es auch sein, dass die Zahnstange ausgeschlagen ist??
Servus,
hab vor kurzem TÜV machen lassen und dort wurde mir gesagt, dass meine Lenkung etwas Spiel hat.
Man könnte dort wohl irgendwo eine Mutter nachstellen, damit das ganze wieder "strammer" sitzt und das Spiel draußen ist. Aber da das ganze jetzt so eingelaufen ist kann es sein, dass nach dem Nachstellen die Lenkung dann nur noch schwergängig läuft, weil die Teile sich jetzt ein bisschen aneineander angepasst haben (durch Verschleiß).
Stimmt das und wenn ja, wie komm ich da ran??
Freu mich auf Antworten!
Welche Vor- bzw. Nachteile haben Distanzstücke aus Alu gegenüber den normalen Hilfsrahmengummis?
Sind "feste" Distanzstücke schlecht für die Karosserie, da sie keine Schläge aufnehmen?
Besten Dank für die Info!!
Für was sind die Zugetreben eigentlich gedacht und was ist mit einstellbaren einstellbar??
Jup........;)
Allerdings vorn 175/50R13 und hinten 145/70R12.
Vorn 2,5bar, hinten 3,5bar.
War aber auch nur so eine "Großer Parkplatz Slalom"-Geschichte...;)
Ging super, der Mini ließ sich nach einer Graden vernünftig anstellen und war im Drift sehr exakt zu fahren.
Hinten die schmalen reifen nur zum driften??
Hey geil, danke!!
Ja, die Gummis der zugstrebe sind spröde, das weiß ich schon mal.
Wie prüf ich die Dämpfer auf dichtigkeit und wie wird das spiel der Teile geprüft?
Servus,
habe vor mit meinem mini bei nem clubslalom mitzufahren, hab aber angst das meine radaufhängung und das ganze drum rum evtl. schlapp macht.
Wonach sollte ich gucken, was muss alles überholt werden?
ja und ist das schwarze unterbodenschutz und war der mal überall??