so leute...
hab jetzt durch euch einen auf klug gemacht und dem besitzer folgende fragen gestellt.
- wie ist es mit rost?
das auto hat keinen rost an den üblichen mini-roststellen. es gibt 2 kleine flugroststellen hinter dem stossfänger hinten (sehr minimal)
- wer hat den motor auf reelle?? 90PS mit welchen massnahmen getuned?
Firma Minisprint hat alles technische durchgeführt (bin keiner selberschrauber)
sind im prinzip alle teile die eine cooper S drinnen hat eingebaut.
zusätzlich wurde vor 3.000km einen neue nockenwelle plus getriebe (kostenpunkt ca. 3.500 €)
- sind das wirklich 47.000 km, bzw. wie wurde der mini gefahren und wann?
ich habe den mini mit ca. 28.000km gekauft (1998) und habe im moment noch einen mini pickup und einen normales erstauto. von daher bin ich keine wirklichen kilometer gefahren und deshalb habe ich mich auch entschlossen diesen mini herzugeben.
bin seit dem vorletzten pickerl glaub ich 500 km gefahren und seit dem letzen auch nicht mehr.
- wie ist der zustand der radlager, achsschenkelbolzen, lenkgetriebe?
bitte alles Firma Minisprint fragen. die kennen das auto sehr gut (weil ich dort immer alles machen lasse) und er war auch vor kurzem dort zu durchchecken.
- wie lange ist der motorumbau her?
umbau war im jahre 2001
- warum wird der mini verkauft?
oben beantwortet
-13" Reifen kann man auf dem auch nicht fahren ohne vorher die Radkästen auszuscheniden ( vorne) und andere Verbreiterungen draufzumachen, ist dies passiert?
dies ist passiert. es sind allerdings 5,5Jx 13 Zoll felgen daher geht es sich mit den normalen verbreiterungen aus. ich bin seit längerem auf der suche nach schönen verbreiterungen aber bin noch keine gefunden. Sportparket verbreiterungen wollte ich nie haben.
- Sind auf dem Fahrersitz Brandflecken?
es gibt ein paar wenige flecken. aber keiner brandfelcken (bin nichtraucher). habe allerdings noch 2 Frontsitzte vom Audi -TT (schwarz) die bei mir eigentlich immer eingebaut waren. weiters gibt es eine lederbezoge rüchsitzbank.
- Hat der Mini nicht die 53 PS als Ausgangsbasis?
Ja
Die Antworten stammen vom Verkäufer. Was meint ihr sollte ich ein Angebot über ne Summe von 2500 € machen?
MFG Peter