Beiträge von Vaku

    Könnte eventuell ein defekter Wassertemperatursensor sein, wenn die Unterdruckschläuche und Winkelstücke wirklich dicht sein sollten...
    die Schläuche sollten nicht allzu tief in den Winkelstücken stecken, da sonst eventuell dadruch der Luftfluss abgeklemmt wird.. vielleicht mal testen: im Leerlauf den Schlauch an der ECU abziehen, da sollte ein ordentlicher Unterdruck anliegen..
    wenn das der Fall ist... Wassertempsensor überprüfen
    wenn nicht .. Winkelstücke und Benzinfalle prüfen..


    Edit: Fehlzündungen? Könnte auch der Gaspedalschalter der späten SPI sein! Guck mal die Suche dazu durch

    Ich habe (allerdings mit VDO) den Druckgeber dort eingesetzt, wo sonst der Öldruckschalter für die Lampe im Armaturenbrett sitzt, vorne links auf mittlerer Höhe vom Block ist das ungefähr. Der liefert mir auch realistische, nachzuvollziehende Werte.


    Der einfachste Weg die Temperatur zu messen ist ein Peilstabgeber, der den alten Ölpeilstab ersetzt (ist auch dichter als der originale Stab..). Weiß allerdings nicht, ob es die Teile Raid-Kompatibel gibt.. Über die richtige Stelle zur "exakten" Messung der Temperatur gibt es hier seitenlange Abhandlungen. Der Geber sollte direkt im Flüssigkeitsstrom liegen (also würde ein eingesetztes T-Adapterstück den Wert schon verfälschen) und an einer nicht durch Fahrtwind gekühlten Stelle sein (z.B. Steigrohr Getriebe, dort eine Mutter einschweißen).


    Eventuell -wenn es nicht 100% exakte Werte sein müssen, könnte man über ein T-Stück für die beiden Geber an der eben beschriebenen Öldruck-Stelle nachdenken...


    Allerdings ist so ein Sandwichadapter nur ca. 1cm hoch... ist das schon zu viel?

    Hallo
    verkaufe hier ein Zusatzinstrument für Öldruck von Unitec bis 7bar, sieht aus wie VDO, 52mm Einbaumaß, mit Halteklammer. Leider ohne Lämpchen, die gibts aber überall zu kaufen.
    Auch dabei ist der passende Geber, Gewinde ist 1/8"-27 NPT, kann also einfach gegen den standardmäßigen Druckschalter für das Lämpchen im Tacho getauscht werden.


    Zustand: siehe Fotos, leichte Lagerungsspuren. Funktion nicht getestet, aber kurz durchgemessen; keine Kurzschlüsse o.ä.


    Preis: VHB 30€


    Gruß Bastian

    Naja es muss ja nur ihm gefallen ;)


    Ich würde allerdings auch gedimmte Nebelzusatzscheinwerfer bevorzugen.. was ich so gelesen habe müsste das doch legal zu machen sein, wenn der Grenzwert eingehalten wird ...


    LEDs passen nicht zum Mini ...

    Ich würde auch auf die Kopfdichtung tippen. Ähnliches Verhalten gibts auch, wenn die Zündungsreihenfolge nicht mehr stimmt (z.B. Zündkabel vertauscht), aber die wirst du wohl kaum an der Ampel getauscht haben. Inwieweit sich da innerhalb der Zündung was verabschiedet haben könnte, weiß ich nicht. Denke ein Kompressionstest würde hier schnell klären oder weitere Rätsel schaffen, wenns nicht die Kopfdichtung ist ;)


    Defekte Unterdruckschläuche treiben den Verbrauch zwar in anstronomische Höhen, aber fahrbar bleibt der Mini immernoch und Fehlzündungen kann ich mir auch nicht vorstellen, bei mir war der Vakuumschlauch ECU-Benzinfalle fast komplett abgerissen, da wird sicher kein Vakuum mehr an der ECU angekommen sein. Trotzdem keine wirkliche Einschränkung beim Fahren.

    Ich sehe das so:
    Die Stadt beschäftigt die Firma, damit diese die Straße flickt und damit ist auch die Firma dafür verantwortlich die Straße so abzusichern , damit der Verkehr normal und schadensfrei fließen kann. Wenn da ein Baustellenschild stand, ist denke ich eine Warnung vor Rollsplitt/Kies/Staub etc mit inbegriffen. Das Rollsplittschild stellen die ja nur auf, wenn die Baustelle schon wieder abgebaut ist.
    Von der Stadt kriegst du also nichts, die verweisen an die Firma. Wenn die die Schilder richtig aufgestellt haben, kriegst du von denen auch nichts. Sonst könnte man das da versuchen mit der Begründung, dass du sonst einen anderen Weg gewählt hättest und dann plötzlich in der Baustelle warst..


    Der Autofahrer (dessen Kennzeichen du vermutlich nicht hast) hat bestimmt nicht vorsätzlich gehandelt und wollte deinen Mini beschädigen und niemand kann ihm mehr nachweisen, dass er eventuell zu schnell war. Da sehe ich keine Chance. Ausserdem willst du doch jetzt nicht jeden verklagen, der in der Nähe deines Autos einen Stein hochschleudert... das kommt nunmal im Straßenverkehr vor.


    Die Versicherung wird wohl auch nichts zahlen, da Steinschlag zum ganz normalen "Verschleiß" dazugehört.
    Zudem denke ich, dass du nachweisen müsstest, das der Schaden erst dort entstanden ist.. die Sache ist einfach zu kompliziert mit wenig Aussicht auf Erfolg.
    Auch wenn es sehr ärgerlich ist, niemand wollte dir diesen Schaden zufügen. Für mich und vermutlich die meisten anderen ist ein Steinschlag ärgerlich, aber unvermeidbar. Daher vermute ich, dass da auch wenige Leute Verständnis für haben werden ... und bei der Stadt schonmal garnicht :(


    Ich würde das Geld und die Mühe nutzen, meinen Mini mit Folien oder einigen zusätzlichen Klarlackschichten besser zu schützen, denn Steinschlag usw gibt es ja auch ausserhalb von Baustellen und die Chance, dass rechtliche Schritte Erfolg haben ist klein. Habe auch noch von keinem Fall gehört, wo das Erfolg hatte.

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich 4 Halterungen für Zusatzscheinwerfer, ganz normale, also zur Montage unter der Stoßstange und an den Bohrungen im Frontblech. Können gerne etwas verbogen(noch richtbar) oder rostig sein, aber bitte keine für 10€/Stück anbieten, dann bieg ich sie mir lieber selber.


    Desweiteren ist mir bei der Lagerung leider eines der Nebelscheinwerfergläser gerissen. Anbei ein Foto des intakten Glases. Hersteller/Modell leider unbekannt.
    Wer noch einen einzelnen Einsatz/Scheinwerfer hat, her damit ;)
    Auch wenn jemand den Hersteller benennen könnte, wäre mir schon etwas geholfen.


    Gruß Bastian

    Wir hatten auch schon zweimal dieses Jahr solche Unwetter, teilweise mit 20cm hohen Bächen auf der Straße, aber ich hatte Glück: einmal mit nem anderen Auto unterwegs (und schon da tat das Knallen des Dachs weh) und das andere mal,nämlich heute hatte ich mich fürs Fahrrad entschieden (bin vor dem Unwetter angekommen und nachher wieder losgefahren).


    Ich war sehr froh den Mini sicher in der Garage zu wissen, sonst wär ich sicher rausgesprintet, um mich schützend aufs Dach zu legen ;)
    Die steilen Scheiben sollten ja zumindest im Stand eher ungefährdet sein.

    Was ist das überhaupt für ein Job, wo du so wenig Geld verdienst? Mach lieber einen 400€ Job, auch wenn man dann manchmal schlechte Arbeitszeiten in Kauf nehmen muss... damit kann man sich erstmal über Wasser halten, wenn der Mini nicht dringend reparaturbedürftig ist, was ihn natürlich teurer macht...


    Wie wäre es denn sich einen restaurationsbedürftigen/-würdigen Mini zu holen, in die Garage zu stellen und nach und nach richtig schön aufzubauen, wenn Geld über ist und dabei die Technik kennen zu lernen und solange eine günstige Alltagsschleuder zu fahren? Wäre doch schade, wenn du den Mini mangels Geld wieder abgeben müsstest..

    Also wenn du Steuer, Versicherung, Benzin(schon bei wenigen Fahrten locker 50€/Monat (ca. für 500km)), Reparaturen (auch selbst verbaute Ersatzteile kosten Geld, du musst immer was für Verschleißteile zurücklegen und ein Polster haben, wenn da mal was größeres kaputt geht) usw alles selbst zahlen musst, würde ich mir bei 150€ Einkommen im Monat kein Auto anschaffen, weil die 150€ dann schon fürs Auto draufgehen und von irgendwas musst du auch leben oder auch irgendwas sparen oder nicht?

    Also ich finde es garnicht so schlecht. Es wird viele hier an total entstellte Minis aus GB und sonstwo erinnern und eines der Minimerkmale fällt damit natürlich weg. Aber solange nicht noch riesige GFK-Stoßstangen kommen, find ichs ok. Würde zwar auch MKI oder auch II Leuchten vorziehen, aber es muss dir gefallen und nicht den Leuten hier im Forum ;)

    nicht schlecht. ich möchte nur nicht wissen, wie schnell der den kleinen tank leersaugt...


    Zitat

    Still gives about 30 mpg on a run.


    Das wären ca. 8l/100km ... wär ne echte Alternative zum normalen 1300er... gleicher Verbrauch bei einem Vielfachen der Leistung :D Oder ist das nur der Verbrauch im Leerlauf?

    Oha gibts den dann auch mit D4-D Diesel? :D


    Aber diesen Händler sollte man ja mal anschreiben ..
    Man würde gerne morgen vorbeikommen und die 5600€ zahlen und das Auto gleich mitnehmen.


    Aber bitte auf ebenfalls gebrochenem Deutsch, so wie in der Anzeige ;)


    austin mini: Glückwunsch zu dem schönen Garagenfüller;) Falls du ihn wirklich loswerden willst, ich nehm ihn dir ab... die werden ja so um 5600€ gehandelt.


    Das ist die Monatsrate, nicht der Kaufpreis ;)
    Son Lotus ist schon was sehr feines :) Aber wieso holen die aus 1,8l im Elise nur 122 ps? Da könnte man mehr rausholen, ist schließlich kein Dauerläufer, der 400tkm aushalten muss

    Ich bilde mir ein, daß der Geber die Masse vom Motorblock bezieht. Da wird's dann schwierig, die Masse beim Anlassen zu unterbrechen.


    Ja richtig, eigentlich müsste man am Block immer Masse kriegen. Ich sage nur, dass das bei mir in einem Fall nicht funktioniert hat, warum auch immer.


    Was mir noch einfällt: Wenn ich die Zündung von I auf II drehe, dann zucken die Instrumente alle kurz -durch irgendwelche Spannungsspitzen vermutlich- vielleicht ist bei dir sowas als sehr ausgeprägtes Phänomen vorhanden!?


    Wie gesagt, das ist bei meinem Mini so und muss bei anderen nicht so sein. Ich frage aber heute mal bei jemandem nach, der generell Ahnung davon hat ;)

    Grade mal das Massekabel abgezogen ... dann tut sich nichts mehr, unabhängig von der Zündschlüsselstellung.
    Meine Vermutung ist nun wirklich, dass -warum auch immer- auf der 1. Stufe der Zündung der Geber keine Masseverbindung hat. Ich denke nicht, dass das schädlich ist, für sowas müsste das Instrument ja schon ausgelegt sein.


    Bin leider kein Elektriker und weiß daher nur, was trial&error bisher bei mir ergeben hat ;)

    Das Instrument schlägt normalerweise voll aus, wenn es zwar + und Masse hat, aber kein Geber angeschlossen ist. Aber der Block sollte eigentlich ja immer Masse geben, wobei man (zumindest bei mir) nicht jeden + Pol einfach mit Masse verbinden kann und dann Strom fließt. Könnte eventuell daran liegen, kann ich mir aber kaum vorstellen ... könntest ja probeweise mal das Massekabel an den Block halten, man weiß ja nie ;)