Beiträge von comis

Servus!

so han jetzt neue Lima eingebaut, der Lima regler war bei mir hin was den verlust der ladespannung verursachte. Jetzt bekomm ich ca. 13,6V+ auch im leerlauf.Hoffe han jetzt mal ruhe bis zum nächsten Problem.
    Das Problem vom lumpi77 würd ich mal denken das es auf jeden fall der lima regler ist weil der sollte verhindern so weit ich weiß das nicht mehr als 14v geliefert werden soll da sonst kabel geschmort werden soweit ich weiß (könnte mich auch irren) riemen und kabel checken&Reinigen ist mehr für das Problem wen nicht genug ladespannung aufgebaut wird.

Danke erstmal für schnelle antwort. Die Ladekontroll leuchtet funzt leuchtet beim anlassen und geht aus im leerlauf. Massekabel auch scho ausgetauscht da modrig auschaute und pole gereinigt und mit polfett eingeschmiert, die messung han ich auch direkt an der Lima bzw an den kabel direkt an der Lima im motorraum gemessen, was ich nicht verstehe ist halt wen im leerlauf 12,4v und ca bei 2,5k U/min 13,5v wer ja noch ok aber bei eingeschaltetem licht sackt mir das ganze auf 11,8v ab egal ob ich gas gebe oder im leerlauf bin? Lima/Regler wwerd ich mal schauen wens dan immer noch nicht funzt tausche ich die Lima denk ich weiß sonst kein rat.

Hi @ll
    han das Forum schon intensiev durchsucht für mein problem jedoch noch keine lösung gefunden darum schreib ich es mal hier rein da es sich genau um meine ladespanung handelt. Han a 97 British open und mein problem ist das unter der fahrt meine Batterie nicht geladen wird. Keilriemen ist gespant alle kontakte überprüft alles versucht was ich hier im forum finden konnte jedoch kein erfolg. Han folgendes gemessen im Leerlauf 12,4V bei 1000U/min wen ich auf 2500 U/min geht es rauf auf ca. 13,2V. Wen ich aber dan noch licht einschalten (was ich machen muß weil man am Tag mit Lichtfahren muß) sack es auf ca.11,8V ab und das im Leerlauf oder bei 3000U/min demzu folge wird die Batterie nicht mehr geladen. Bin jetzt kurz davor die lima zu tauschen oder weiß jemand noch ne andere ursache? danke für Hilfe im voraus.