weichere Federung-welche Stoßdämpfer empfiehlt man für vorne und hinten, wenn ich ein weicheres Fahrverhalten möchte? Mein Hund hüpft so stark auf der Rückbank.
Für Empfehlung wäre ich dankbar. Gasgefüllte "GAZ" oder welche?
Beiträge von Alpenflitzer
-
-
tip:
selbst wechseln
...das sollte man dir zutrauen können.
sind 30min arbeit, falls deine winterreifen gesonderte felgen haben
Max
Finde ich auch. Wer zu faul ist 1x im Jahr in den keller zu gehen und Reifen zu wechseln, der sollte keinen Mini fahren, sondern 1 Leasingauto mit Fullservice.
-
Scheibenwischer hängt u.a.
mit Heizungsgebläse und dem E-Fan-Relais zusammen. -
Check mal die Einspritzmechanik, ob die überhaupt beim Gas geben voll öffnet.
-
Sogen. Ganzjahresreifen sind Blödsinn. Vielleicht gibt es eine für die jew. Temperaturen passende Gummimischung im outer space.:D
Apropos Reifenalter: Ich fahre meine Reifen, Winter und Sommer, jeweils max. 3 Jahre egal wieviel km die drauf haben. Es gibt auch bei den modernen Reifen die Gefahr einer "Verglasung", dann glänzt die Lauffläche so schön. -
Ähnliches hatte ich nach dem Kauf des Mini auch. Ursache: Kontakte im Sicherungskasten waren z.T. korrodiert, Anschlüsse auch. Nach gründlicher Säuberung funktionierte wieder alles.
Hintergrund: Vorbesitzer reinigte das Fahrzeug stets mit einem Hochdruckreiniger!!!!! -
Kommt aus dem Original - Kabelbaum. Werde mal alle Möglichkeiten testen.:)
Fahrzeug ist bei Kauf im Originalzustand und unverbastelt gewesen. -
Kennzeichenleuchte hat eigenes Kabel. Kabel am einsamen Stecker ist rot. Es könnte gut sein, das dieser Stecker für Nebel rechts ist. Das wäre eine logische Erklärung. Denn alle Lichter inkl. Nebel links funktionieren.
Danke für die Hinweise, dachte zuerst an einen Anschluss für später zu installierende Alarmanlage (Kofferdeckel) ? -
Fand im Kofferraum am Kabelbaum, der von rechts nach links direkt unterhalb der Ladekante innen verläuft auf halber Strecke einen Einzelstecker. Weiss jemand wozu der dient? Alles leuchtet, nichts ist ausgefallen. Dieser Einzelstecker ist einfach festgewickelt am Kabelbaum.
-
Du brauchst einen Standard-Kühler für SPI 92-96 mit Wasserüberlauf nach vorne zeigend und der Aufnahme f. den Sender des E-Ventilators unten vorne.
Preis irgenwo um die 120 Euro
Darübrhinaus gibt es Competition und Ralley-Kühler, die m.E. für einen "Nichtrenn-Mini" unsinnig sind. ..und einen Alukühler so um die 300-400 Euro. -
Danke, werde mal so vorgehen.
-
Wie entferne ich die beiden Eckversteifungen der Heckschürze. Schürze ist unten, Eckwinkel sehen aus, als ob sie an den Boden des Kofferraums geschweisst sind. Wie kann ich die am besten entfernen, ohne den Kofferraumboden zu beschädigen?
-
Check mal ob die Sicherungen alle ok sitzen bzw. keine Korrosion, ob die Kabelstecker vielleicht locker sind. Batterieanschlüsse?
Geht denn das Licht dann noch oder das Radio? -
We have developed this to eliminate all engine movement and is additional to the existing stabiliser bracket.
Fits from cylinder head to bulkhead. -
P = Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints 3.44:1 final drive
Wegen Bleifrei mal eine Werkstatt anrufen und Motor-Nr. geben oder an Minispares email geben.
-
[quote='JulPin','Motorstabilisator Einbau']Hallo,
hat jemand diesen Motorstabilisator verbaut (in 91er Vergaser) aus der Beschreibung: "for 1275cc engines with sandwich plate fitted except when PEQ10019 elbow is fitted to models between 1990-92. It will need modifying around the round hole where it sits on the thermoatat housing. Modification will be required for cars with Carbs. Attaches to the bulk head"Bilder noch nicht frei.....
Für 1275er Motoren mit eingebauter Sandwich Plate (?) ausser wenn der PEQ... Ellbogen bei Modellen zw. 90 und 92 angebaut ist. Modifizierung nötig um das runde (?) Loch wo es am Thermostatgehäuse sitzt. Modifizierungen sind nötig bei Motoren mit Vergaser. Wird an der Spritzwand befestigt. -
Euch allen herzlichen Dank-werde das sofort angehen.:)
Bill -
Hat jemand einen Hinweis wie ich die Lagerung des Vorderrahmens austauschen kann (vorne) ohne Motorausbau? Die beiden Abschlepphaken vorne müssen ausgetauscht werden.
-
70 Beiträge und noch immer bleibt die Heizung kalt?-Haste überhaupt eine Heizung?
-
Der original Morris Motor wurde für den Morris Minor mit 998 ccm gebaut. Der Morris Minor war der Vorgänger des Mini. Am besten auf den Morris Minor Seiten nachprüfen. z. B. Morris - Minor.net