Hallo Minigixxer,
Wie sich die Fälle gleichen, habe gerade einen Beitrag dazu geschrieben- lies einfach.
(Der rote (bei mir isser orange) Schlauch gehört auf den re Nippel!)
Grüße
tom 65
Hallo Minigixxer,
Wie sich die Fälle gleichen, habe gerade einen Beitrag dazu geschrieben- lies einfach.
(Der rote (bei mir isser orange) Schlauch gehört auf den re Nippel!)
Grüße
tom 65
Hallo Leute, bin auch mal wieder da!
Möchte kurz von meinen Erfahrungen mit der Benzinfalle und dem Geschlauche berichten!
Habe hier im Forum gelesen, dass man sich auch mal dieses Ding anschauen sollte, also Deckel uff und reingekuckt:D
An den zarten Schläuchleins gezogen -und ab waren die Stecker, die bröseligen.
Aber wo gehören die ******teile ran? Nach langem Suchen habe ich die zwei Nippel hinten am Ansaugkrümmer dann doch gefunden-mit spitzen Fingern, einem kleinen Zahnarztspiegel und unter viel Geschrei .
Falls es jemand so geht wie mir:
Man muss nur dieses Blechdingends hinter der Einspritzung abschrauben (eine Mutter links und eine rechts ), das Teil hält li. die Benzinfalle und re. die bd. starren Benzinrohre (diese vorher lösen). Die li. Mutter ist schlecht zu erreichen, wenn man aber etwas am einen Rohr drückt, gehts schon. Dann den Straps vom Kabelbaum lösen (ist in der Mitte vom Blech befestigt) und dann kann das Ding weg. Jetzt nur noch etwas die Kabel nach hinten drücken und schon hat man die 2 Nippel vor sich!:D ! Jetzt die neuen Stecker drauf und fertig!
(Zusammenbau nicht vor lauter Begeisterung vergessen!).
Gruß
tom 65
PS: Falls das jedem schon bekannt war, löscht einfach meinen Beitrag
So, hallo, bin auch mal wieder da!
Die Qietscherei is nich mehr!, Habe gestern die Bremsscheiben gewechselt ( Radlager sind ok), die waren ganz ordentlich angerostet. Anschließend noch mit Feile und Stahlbürste schön die Bremssättel innen gereinigt und alles wieder zusammengeschraubt. Neues Kronenmütterschen drauf und 250 Nm druff. Jetzt ist Ruhe in der Kiste!!
Vielen Dank nochmal für alle eure Tipps und schönes Restwochenende.
Gruß Tom
Zitat von AllbritBei dieser Arbeit muß die Nabenmutter gelöst werden.
Diese muß später wieder mit mindestens 250Nm + nächstes Splintloch angezogen werden.
Mit normalem Hobbywerkzeug ist das kaum zu bewerkstelligen.Bei dieser Gelegenheit kann der Allgemeinzustand des Radlagers überprüft werden:
- Fettfüllung
- Kontaktfläche Lager an NabeIst kein sauberes Fett mehr vorhanden bzw. die Kontaktfläche zu Nabe auch nur mimimal eingelaufen sind die Radlager und ggfls. andere Teile zu erneuern.
Siehe auch Technische Hinweise unter:
Na, dann reserviert doch schon mal die Teile !- grinssssss!
Hallo miniwilli !
Wenn die Karre kalt ist, schleift ! es , geschwindigkeitsabhängig, beim Einlenken in Kurven, nach wenigen Kilometern ist allerdings Ruhe!
Geradeauslauf bestens, Räder schleifen nirgends, neue Bremsscheiben kommen nächste Woche drauf-kann aber kaum glauben , daß die schuld sind. Dreht sich den da aussen sonst noch was !?
Hallo erstmal!
Bin seit 6 Monaten vom Minivirus infiziert- hab ihn eigentlich für meine Frau gekauft, aber jetzt bin hauptsächlich ich damit unterwegs:D !
Damit es niemand langweilig wird: Ich glaube , meinen vorderen Radlager schreien nach Austausch! Hat da jemand Erfahrung damit, oder wäre es ratsam, beim ersten Mal die Karre in dei Werkstatt zu bringen- von wegen böser Überraschungen und so
Ich habe nämlich keine Lust , die Kiste für Wochen auf die Böcke zu stellen, weil ich die passenden Teile nicht habe und alles umständlich bestellen muss. Vielen Dank für gute Ratschläge