Also nach genauerem hinschauen ist es ein dickeres braunes Kabel das zum Anlasser geht welches abgeraucht ist, die anderen sind wohl nur wegen diesem einen Kabel mit angeschmort.
Es sieht mir so aus als wäre es kein kurzschluss sondern überlast gewesen.
Aber warum, was ist wenn ich n neuen Kabelbaum lege und es passiert wieder? Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Meint ihr ich soll einfach die Leitungen erneuern? Was ist wenn ich ne passende Sicherung zwischensetze?
Beiträge von Borchi
-
-
So hier mal ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.de/Borchi83/Mini?feat=directlink -
Hm, wenns wirklich nurn Kabel war was vorher schon blank war, dann sollte das Problem ja weg sein wenn ich neue gelegt habe.
-
Du wirst lachen....ich bin gelernter Elektriker
zwar Gebäudetechnik aber die Elektrik beim MINI is schon ne sache für sich;) -
Das kuriose ist ja das er mit Vergaser einstellen ca ne stund lief und auch mehrmals gestartet wurde und da is nix passiert.
-
Hi, Leute
habe schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.
Hab seit einer Woche nen 1000er den ich wieder schick machen möchte,
er lief nicht richtig und ich hab heut Vergaser etc gereinigt und eingestellt,
hab ihn ca ne halbe stunde laufen lassen um zu sehen ob er die Batterie lädt, danach wollte ich die Hinteren Bremsbeläge wechseln (stand ca 2 jahre, Bremsen hinten ziemlich fest) hab aber die Trommeln nicht abbekommen. Wollte dann den Mini wieder parken, hab ihn gestartet und bin halt ein paar Meter gefahren und dann ging er auf einmal aus und ließ sich auch nicht mehr starten, macht nur ein surrendes Geräusch, dann gemerkt das es aus der Motorhaube qualmte, ich also schnell die Batterie abgeklemmt damit er nich anfängt zu brennen. Jetzt ist mir das Kabel das hinter dem Grill zum Anlasser geht glaub ich geschmort.
Was kann die Ursache sein?
Fotos kann ich morgen einstellen.
Gruß Dennis -
Kann gelöscht werden hier, Ist jetzt bei ebay.
-
Bilder sind unterwegs
Hier aber noch mal der Link zu den Bildern -