Also nach genauerem hinschauen ist es ein dickeres braunes Kabel das zum Anlasser geht welches abgeraucht ist, die anderen sind wohl nur wegen diesem einen Kabel mit angeschmort.
Es sieht mir so aus als wäre es kein kurzschluss sondern überlast gewesen.
Aber warum, was ist wenn ich n neuen Kabelbaum lege und es passiert wieder? Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Meint ihr ich soll einfach die Leitungen erneuern? Was ist wenn ich ne passende Sicherung zwischensetze?
Beiträge von Borchi
-
-
So hier mal ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.de/Borchi83/Mini?feat=directlink -
Hm, wenns wirklich nurn Kabel war was vorher schon blank war, dann sollte das Problem ja weg sein wenn ich neue gelegt habe.
-
Du wirst lachen....ich bin gelernter Elektriker
zwar Gebäudetechnik aber die Elektrik beim MINI is schon ne sache für sich;) -
Das kuriose ist ja das er mit Vergaser einstellen ca ne stund lief und auch mehrmals gestartet wurde und da is nix passiert.
-
Hi, Leute
habe schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.
Hab seit einer Woche nen 1000er den ich wieder schick machen möchte,
er lief nicht richtig und ich hab heut Vergaser etc gereinigt und eingestellt,
hab ihn ca ne halbe stunde laufen lassen um zu sehen ob er die Batterie lädt, danach wollte ich die Hinteren Bremsbeläge wechseln (stand ca 2 jahre, Bremsen hinten ziemlich fest) hab aber die Trommeln nicht abbekommen. Wollte dann den Mini wieder parken, hab ihn gestartet und bin halt ein paar Meter gefahren und dann ging er auf einmal aus und ließ sich auch nicht mehr starten, macht nur ein surrendes Geräusch, dann gemerkt das es aus der Motorhaube qualmte, ich also schnell die Batterie abgeklemmt damit er nich anfängt zu brennen. Jetzt ist mir das Kabel das hinter dem Grill zum Anlasser geht glaub ich geschmort.
Was kann die Ursache sein?
Fotos kann ich morgen einstellen.
Gruß Dennis -
Kann gelöscht werden hier, Ist jetzt bei ebay.
-
Bilder sind unterwegs
Hier aber noch mal der Link zu den Bildern -
So, da ich dringend Platz brauche geht er jetz für 180,- weg.
Achso im Brief sind 6x13 Zoll Melber Felgen eingetragen mit 175/50 13 Reifen. Ausserdem sind Kotflügelverbreiterungen eingetragen.
Allerletztes Angebot bis zum Wochenende, wenn ihn dann keiner haben möchte geht er in die E - BuchtGruß Borchi
-
So,
Preisupdate jetzt für 250,- zu haben.
Wer ihn diese Woche kauft bekommt von mir noch alle dazugehörigen
Scheiben bis auf frontscheibe, die hat beim Ausbau nen Sprung bekommen.
Ausserdem ne Heckklappe und ne Beifahrertür (Rost und Beulenfrei) dabei. Die Scheibe vom Sonnendach ist natürlich sowieso dabei. Die Rückbank und die Sitze geb ich auch noch mit.
Also alles für 250,-Gruß Borchi
-
-
Klar, sind dabei für 100€ Aufpreis :p
Ne quatsch, gehören dazu, deswegen ja Rollbar
-
Baujahr: EZ 17.01.85
Modell / Sondermodell:---------
Laufleistung km:--------
TÜV / AU: abgemeldet seit 4. Jan 1999 Brief vorhanden
Motor / PS: 31kw
Farbe: British Racing green
Beschreibung: Rohkarosse mit beiden Hilfsrahmen, Lenk - und Rollbar,
Cooper Lederlenkrad, Ich habe die Isolierung im innenraum entfernt um die roststellen freizulegen und eine übersicht zu gewinnen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit und das Geld um das Projekt fertig zu bringen.
Habe noch ein anderes Projekt dessen priorität einfach höher ist :pMängel / Rost: Rost am Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, Fahrerseite schweller, Radkasten hinten Beifahrerseite, Auf jeden Fall Reparabel
Reparaturbleche für alles gibt es bei Allbrit für ca. 100€Standort PLZ: 46238 Bottrop
Preisvorstellung: 300€ VB
Kontaktinfos: Entweder PN oder mail an Borchi83@hotmail.de
Bilder:
Habe auch noch einige Ersatz und Anbauteile abzugeben wie Ausstellfenster hinten, Heckscheibe mit Heizung usw.
einfach mal anfragenGruß Dennis
-
Ich würde auch die weißen Tachofolien nehmen, da fängt der rote Bereich erst bei 7.000U/min an.:p:D
Ja das Bildbearbeitungsprogramm macht es möglich
Wie man sieht habe ich aus dem 140er Tacho auch ein 170er gemacht :p -
Hi, Leute
Ich habe mich auch mal daran versucht mein Tacho umzubauen.
Sieht schon ganz gut aus, habe bis jetzt aber nur den Drehzahlmesser fertig.
Ausserdem habe ich noch meine Tachofolien geändert.
Und hier ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.com/Borchi83/TachoMINI?feat=directlink -
Hi Leute,
Ich habe Gestern ein Getriebe bei ebay ersteigert,
Verkaufstext war folgender:
"Nabend, zum Gebot steht ein Rover Mini Getriebe . Laufleistung is ca 65000km es ist alles Gängig. Ich habe es vor ca einem Halben Jahr über das Mini-Forum von einem sehr versiertem Schrauber für 200€ gekauft da ich dachte mein Mini bräuchte ein neues. Leider wurde ich kurze Zeit später von meinem Mini getrennt. Da ich keine Ahnung vom Schrauben habe, kann ich sonst nicht viel dazu sagen. eine vorherige besichtigung ist sicher möglich."
Kann sich jemand erinnern so ein Getriebe nach Duisburg verkauft zu haben? Und kann mir jemand evtl. mehr dazu sagen? Ich weiß mittlerweile das es ein 1000er Getriebe ist.
Gruß Dennis -
-
-
-
Ich würde auch eins nehmen
Warte gespannt auf entwürfe