Beiträge von Borchi

    Naja das sind ja eher kleinere Problemchen, die Pleuel, die Kurbelwelle
    und der Zylinderkopf werden bearbeitet von einem Spezialisten meines vertrauens, das mit dem Verteiler is nich weiter schlimm und das Getriebe wird eh komplett überholt, wie auch alle Lager und Simmerringe und sonstige Verschleißteile, ich hab da eigentlich auch keine Eile, es soll ja alles vernünftig werden :D
    Und bekanntlich ist ja meistens eh der Weg das Ziel ;)

    Gruß Dennis

    Muss noch überholt werden, ist Teilweise zerlegt. Also die innereien sind
    alle vorhanden auch der Ölkühler, was fehlt sind die ganzen Anbauteile wie Anlasser, Ansaugbrücke, Vergaser, Verteiler, Kupplung....
    Ich hab noch nicht alle Teile die dazugehören bei mir in der Werkstatt,
    ich bekomm aber heut oder morgen die ganzen Kleinteile mit der Post zugeschickt, also Ventile, Deckel Kipphebelwelle und so.
    Dann muss ich noch mal schauen was mir alles fehlt,
    Aber ich denke für den Preis den ich bezahlt hab konnte ich da nichts falsch machen.....oder? :confused:

    Ahh, jetzt bin ich schlauer
    also den Innocenti Mini zu dem Motor gibt es nicht mehr, den Block hatte
    ein Bekannter noch rumliegen, da ich nen 1300er Block gesucht hatte hab ich
    diesen relativ Günstig bekommen können, er soll demnächst in meinen
    1000er Bj. 88 rein.
    Also muss ich im Prinzip den Primärtrieb der auf der Kurbelwelle sitzt
    auf A+ ändern und nen Anlasser A+ wegen der Verkabelung und somit auch ne A+ Kupplung wenn ich das richtig verstanden hab.
    Danke :D

    Gruß Dennis

    Hi, Leute
    nach Stundenlanger Suche bin ich jetzt zwar schlauer
    aber habe trotzdem noch ein paar fragen da ich teilweise auch völlig verwirrt bin nach der Suche :rolleyes:
    Also, ich habe ein Getriebegehäuse mit der Aufschrift DAM 5626, demnach wäre es also ein A+ Getriebe mit 3,44 EÜ (sofern noch Original) richtig?
    Meine 1. Frage
    Welche Zähne muss ich zählen um die Übersetzung zu Identifizieren?
    2. Passt dieses Getriebe an den Inno Motorblock?
    Klar ist mir, das A-Serie Block und A+ Getriebe nicht ohne weiteres passt
    3. Was müsste ich ändern damit Block und Getriebe passen?
    4. Was für eine Kupplung muss ich verbauen?

    Ich freu mich auf eure antworten :D (wieder was gelernt ;) )

    Gruß Dennis

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das 1000er Motoren mit ungewisser Laufleistung in dem von dir beschriebenen Zustand zwischen einem fünftel bis zur Hälfte des von dir angebotenen Preises weggehen.

    Ok, kann ich verstehen :rolleyes: gut letzter versuch, wenn er dann nich weggeht dann wird er in einzelteilen bei ebay verschachert :)
    80,- mein allerletzter versuch, ich brauche Platz im Motorraum :p

    Grüße Dennis

    Ich hab noch ein paar Teile über
    Fensterhebermechanik guter Zustand (beide Seiten) je 20,-
    Tank guter Zustand 25,-
    Beifahrertür keine Durchrostungen, scharniere dabei
    ein Scharnier ist aber angeschweißt sonst guter Zustand 35,-
    Wärmetauscher 30,-
    Kühler 25,-
    Schaltgestänge 20,-
    Chromgrill mit dazugehörigen Ecken 20,-
    Inno Motorhaube Lack ist nicht mehr so toll keine Durchrostungen 50,-
    2 Sitze grauer Stoff Zustand Naja für beide 20,-
    Cooper Lenkrad, Leder, das mit den roten Nähten 20,-
    Heckklappe in Schwarz auch ohne Durchrostungen 20,-

    Alle Teile liegen in Bottrop und werden sonst nirgends angeboten
    bei interesse PN oder unter 01578/1723501

    Grüße Borchi

    Hab mal ein Video gemacht:
    [YOUTUBE]

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