Schweißversuch des Vorbesitzers
Beiträge von mirco13
-
-
Daten des Briefs
1:PKW geschlossenAustin Rover (GB)
Mini MK2
EZ.: 22.11.1988
30KW/5250
Hubraum 986
Ziff 14:645 m. schiebedach
Standort PLZ:25782
Preisvorstellung: 350Festpreis ohne Verhandlungsspielraum! (Ohne Räder!) Das habe ich selbst bezahlt (Derzeit ohne Sitze......)
Kontaktinfos: PER PN
Beschreibung.
Diesen Mini habe ich erst dieses Jahr, so wie er ist, erworben. Interessant war für mich das Faltdach, dass ein feeling wie im Cabrio hervorruft! Geöffnet und geschlossen wird es per Schalter/elektrisch.
Aufgrund zu vieler Projekte und anstehendem Nachwuchs, werde ich mich nun wohl von einigen trennen müssen.
Der Blech Zustand ist für einen Mini recht gut. Leider wurde an der Front der Übergang Kotflügel / Frontblech verspachtelt.
Der Kofferraum sieht gut aus, müße nur vom Oberflächigem Rost befreit werden. Insgesamt ist der ganze Hintern in recht gutem Zustand.
Ich persöhnlich würde die beiden Außenschweller und den Türeinstieg Beifahrerseite ersätzen, den Flicken im Beifahrerfußraum entfernen und vernünftig verschweißen, die Sicken vorne freilegen und dann die Front anschleifen und lackieren. Alles in allem ist es Blechmäßig sehr überschaubar. Im hinteren Bereich müssen 3 Bohrlöcher im Kantenbereich der Seitenscheibe geschweißt werden. Ansonsten würde ich das Heck lassen wie es ist! Der Lackieraufwand bleibt damit ebenfalls überschaubar. Die Fahrertür kann man machen, als Beifahrertür ist ein fast Rostfreies Exemplar dabei, was am Türende eine Beule hat. Diese müßte man ausdrücken/ziehen.Der Motor ist nicht vorhanden, jedoch alle anderen Teile wie auf den Bildern zu sehen. 1000er Motoren sind günstig zu bekommen!
Ich biete jedem die Möglichkeit den kleinen anzuschauen, da jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Aufgrund meiner Minierfahrung denke ich es ist ein löhnenswerter Mini, der mit etwas Einsatz über den Winter wieder gut dastehen würde!
Der Standort ist 3km entfernt von 25782 Tellingstedt. Auch eine Hebebühne ist vorhanden.Auf einigen Bildern sind gelbe Flecken z.B. auf dem Dach zu ehen, dies ist kein Rost, sondern Blütenpollen.
Die Reifen / Felgen werden nicht mit verkauft, da ich sie selbst nur als Leihgabe bekommen habe! (Also zur Abholung welche mitbringen!)
Bilder:
-
Auch wenn viele über L... schimpfen, kann ich bisher (noch) nichts negatives sagen.
Erste Bestellung vor Jahren: Kotflügel, Frontmaske... innerhalb von 3 Tagen geliefert.
Letztes mal diverse Kleinteile + Kühler Montag bestellt, Mittwoch vor Ort!
Vorgestern Kleinigkeiten bestellt. Mal schauen wann die da sind.
Habe mich auch nicht von den wirklich vielen (Auch in anderen Beiträgen!) negativen Berichten beeinflussen lassen, sondern meine eigenen Erfahrungen gesammelt.
Bestelle da auch nur wenn es preiswert ist, sonst nutze ich einen anderen händler. Und ich muss sagen, auch da hatte ich schon "Probleme" bei einer Falschlieferung... Aber jeder macht mal Fehler.
-
Hab 800 bezahlt. Innenraum, Kofferraum, aussen in blau, Dach in weiß.
Preis/leistung OK.
War natürlich "privat".Ich denke das pauschal zu sagen ist sehr schwer, da die Spanne von 0 - 4000 wohl alles beinhalten kann. Man muss wissen, was man erwartet und was man dafür bereit ist zu geben.
-
Die FIN kannst du auch selbst einschlagen. Sie muss nur am Anfang und am Ende begrenzt sein (z.B. mit * = X und I) Würde sie da einschlagen, wo man gut rann kommt.
Diesen Vorschlag habe ich "unter vorgehaltener Hand" bei meinem letzten Anhänger beim TÜV auch bekommen. Nummer war nicht lesbar, also hat er mich kurz nach Hause geschickt um diese wieder lesbar zu gestalten;)
* klappt Prima aus X und I. Ihn hat es nichtmal gestört, dass ich nur 3mm Schlagzahlen hatte:D -
Muß nicht an der Messingbüchse liegen, hatte es mal das der große Durchmesser der Welle 0,1mm zu kurz (war oder die Schwinge zu lang) und deswegen die Schmierteller die Schwinge festgedrückt haben.
Also zuerst prüfen ob sich die Schwinge mit loosen Muttern leicht bewegt, weil sonst reibst du ewig auf ohne das sich was ändert.Genau das hatte ich auch bereits mit Nachbauteilen. Die Qualität war mehr als mies. Hatte hier seinerzeit auch Bilder eingestellt. Welle war zu kurz, dadurch klemmt sie sobald man die Muttern anzieht, trotzdem die Buchse Top gerieben ist. Klar klemmt dann ja auch nicht in der Buchse, sondern in Längsrichtung durchs verschrauben.
Sollte sich die Schwinge mit losen Muttern sauber drehen, hast du definitiv das gleiche Problem;)
-
Hallo!
Ich hab schon mal in einem Beitrag geschrieben, daß ich mit meinem SPI an einen Betonpfosten gefahren bin. Nach einem zweiwöchigen Urlaub den ich meiner Family schuldig war, hab ich nun endlich die Zeit gefunden, meinen "Kleinen" mal näher unter die Lupe zu nehmen. Der Hilfsrahmen vorne hat einen kräftigen Schlag abgekriegt, sodass das linke Vorderrad ca. 8 cm weiter hinten sitzt. Nun nochmal meine Bitte: Hat jemand einen vorderen Hilfsrahmen passend für einen 92er SPI den er nicht braucht, und obendrein bereit ist, den auch noch zu versenden? Bin für alles dankbar! Ja, hab ich noch vergessen - ch wohnw in der Nähe von Regensburg in Bayern.Gruß roggo69
Ruf mal den Dirk an. Sehr netter Mini Kollege und hat sicher was für dich da.
Nette Grüße an ihn von Mirco (Karossenmessi)
P.S.: Ist keine Händlerempfehlung, sondern die Empfehlung eines Mini Freundes!
-
Sieht nach einem fairen Angebot aus!
Meine Halle ist leider schon voll:DViel Glück beim Verkauf! Sollte sich doch jemand finden!
-
Kann dir zu den Beiden leider nichts sagen.
Habe mir einen vom Schrott geholt, der in der Breite verstellbar ist. Fazit Kostete nichts und ist sehr praktisch! Nur die Windgeräusche nerfen tierisch!
-
Probier mal unter 0177 /6139069 .
Die Handynummer hat er hier in einem anderen verkaufsthema angegeben.Viel Glück.
-
Schau mal bei illox.de auf Palette kostet ein motor um die 70€
-
Du könntest auch einfach mal meine Nummer wählen, denn ich habe diverse Sachen rumliegen und bin auch ständig in HEI...
;)
Könne ja mal wieder ein keines Treffen machen wenn du in der Gegend bist. Hat sich so einiges an den Minis verändert.
Hab am WE wieder Zuwachs bekommen (Der erste SPI!)...
So genug den Thread verwässert.
Nette Grüße Mirco -
Nicht kaufen fertig...:thumpsup:
Oder nicht schreiben, wenn man nichts beizutragen hat :p
-
Herzlich wilkommen.
Mal wieder jemand aus der Nähe.
Komme aus Tellingstedt (nähe Heide) und schraube "ab und an" auch an Minis;)Solltet ihr mal in der Gegend sein, kommt auf einen Kaffee oder Bier lang. Nur kurz vorher PN, damit der Heider "Diaco" auch anwesend ist.
Das währe ja schon fast ein Minitreffen:D
P.S.: Hat dein Kollege Lackierer gelernt und auch ne Staubfreie Stelle zum Lacken? Muss demnächst mal wieder ne Front (Mini) gelackt haben.
-
Melde interesse am Bremskaftverteiler an.
Wenn er noch da ist, bitte Bankdaten per PN mit Versandkostenangabe.P.S.: Ist sehr müßig jedes Bild anzuklicken, die Werbung wegzudrücken...
-
Distanzscheiben 3, 5 oder 8 mm gehen angeblich nicht, weil dann die Radmuttern nicht richtig festgezogen
können. Wer hat einen Tipp.Längere Stehbolzen einschlagen, dann haste auch mehr Gewindegänge. Ob bei 3 / 5mm schon nötig kann ich fast nicht glauben.
-
Von mir auch alles Gute! Nach BS weis ich ja auch wer hinter dem Namen steckt;)
-
Als beding hitzefeste Dichtung kann man hervorragend Tetrapck Kartonage nutzen! Durch die Verbindung Metall Innenseite mit Pappe ist es ein günstiger Dichtungsersatz.
Tipp war mal in der Oldtimer markt!
-
Nett! Hätte ich auch Bock drauf (Da ein neuer Minischrauber/in unterwegs ist).
Sieht ja echt noch ganz gut in Schuss aus.
-
Hallo Leute.
Ich repariere gerade mein Mini,besser gesagt ich probiere es zu reparieren,leider habe ich nicht soviel Ahnung in Autos wie viele Leute hier.
Ein bisschen Hilfe komm immer gut.
Ich möchte unter anderen vielen Sachen die Armaturenbrett wechseln,aber wie kann ich es machen ohne, dass ich die Tacho und den Rest kaputt machen.Kann mir jemand helfen?
Ja! Am besten nicht jedes Thema mit deiner Frage "zumüllen", sondern eine eigene Frage aufmachen. Nicht falsch verstehen, aber nerft wenn in jedem 2. Bericht die gleiche Frage auftaucht