Beiträge von mirco13

Leider nicht bekommen, da die DHL einfach zu blöd ist. Stellt bitte nie einen Nachforschungsauftrag. Das Paket geht dann zurück an den Absender.

13.12.10 20:06 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    14.12.10 15:03 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    16.12.10 00:38 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    20.12.10 14:04 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    20.12.10 14:04 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 12:30 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Vollidioten!!! :madgo:

Kann ich leider nur bestätigen. Die haben eine Vollmeise! Habe im November einen Brief, Schein, Typenschild... hier im Forum verkauft und per Einschreiben mit Rückschein versendet.
    Da nach zig Tagen nichts angekommen war und laut Identcode im Netz der Brief im Auslieferort in Bearbeitung ist, habe ich bei der Servicehotline nachgefragt + schriftlichen Nachforschungsnatrag gestellt.

Telefonisch teilte man mir mit, dass vermutlich die Empfänger PLZ falsch gescannt wurde und somit nicht ausgeliefert werden könnte (Komisch am Ziehlort in Bearbeitung ist es laut Netz ja).
    Habe dann nochmal die PLZ (Die deutlich und richtig draufstand) durchgegeben und mitgeteilt, dass es sich um Fahrzeugpapiere handelt.
    Mir wurde versichert, das sie druck machen.
    Beim nächsten Anruf wieder die gleiche Aussage, dass sie sich schnellstens drum kümmern. Das ist nun wieder eine Woche her. Zwischenzeitlich bekam ich dann Post mit der Bestätigung zu meinem Nachforschungsantrag mit dem Hinweis das es bis zu 6Wochen dauern kann und dann vom Verlust ausgegangen wird:eek:o
    Sind die bekloppt??? Aus Sicherheitsgründen habe ich es ja extra per Einschreiben versendet!

Glücklicherweise ist der Käufer sehr geduldig und möchte auch noch warten. Hatte schon eine Rückabwicklung angeboten.

Was passiert, für den Fall dass es nicht wieder auftaucht? Hat da jemand Erfahrungen? Noch habe ich ja die Hoffnung, das es am Weihnachtsgeschäft liegt. Verstehen kann ich diese Art von Kundenverarsch_ung jedoch nicht. Es muss doch möglich sein es zumindest an den Absender zurückzusenden.

Grüße Mirco

Hallo.

Da mich das Thema Shorty schon immer interssiert hat, möchte ich mal auf diesem Wege alles zusammentragen.
    Wer Infos, Bilder... zu Shorty umbauten hat, immer hier rein damit.

Interessant sind Bilder vom Umbau....., Infos (Erfahrungen) zur Möglichkeit der Eintragung und eben alles was so mit dem Thema zu tun hat.

Wird doch sicher auch schonmal jemand hier gebaut haben oder nicht? In England sind die Shortys ja recht häufig vertreten.

Freue mich über alle Infos.

Grüße Mirco
    (P.S.: Und um es vorwegzunehmen, noch habe ich genug offene Projekte und fange nicht nochwas zwischendurch an, jedoch liegen viele Sachen für einen Umbau bereits bereit;) )

Hallo Leute.

Habe hier noch einen SPI Fahrzeugbrief/Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1+2) + Typenschild liegen.
    Das Fahrzeug hatte noch bis 12/2011 TÜV (Abgemeldet 13.10.2010)

Schlüsselnummer zu2.1:2055 zu2.2: 348(001 0) Erstzulassung 12/1992

Hatte eine grüne Umweltplakette!

Ausser Schiebedach keine sonstigen Eintragungen ausser natürlich der TÜV;)

Natürlich nur für Sammelzwecke gedacht!

Preisvorstellung: 150€

Bei Interesse bitte alles weitere per PN. Versendet wird als Ein schreiben nach Vorkasse!

Wenn sich hier keiner findet geht er in die Bucht.

@micro13: Verstehe bei Li...a auch nicht warum die sich so anstellen:confused:
    Und der Hammer ist die telefonische auskunft über den Versand von einem kotflügel, die nette Dame am Telefon meinte das der Versand ca. 70€ ausmachen würde:madgo:
    Da können sie schon 17% auf alles Rabatt geben , wenn sie dafür Unsummen für den Versand verrechnen:eek:
    Komische Verkaufsstrategie:D

Gruß Walter

Hatte seinerzeit bei der Blechbestellung nur den Standardversand von um die 7€ bezahlt. Kann mir das nicht ganz vorstellen. Da hat die Tante wohl was verwechselt. Da würden sie ja auf Blechteilen sitzenbleiben.

Habe an meinem Alltags LOw Budget Mini die Limora Kotflügel + Frontmaske verbaut. Paßte bis auf die Verbindung zur Frontmaske Problemlos. An der besagten Stelle war dann jedoch massiv nacharbeit erforderlich. Der Kotflügel mußte aufgetrennt und ein Dreieck je Seite eingeschweißt werden.
    Mein Fazit: Für den Preis OK und da passe ich auch gern ne Stunde länger an.

Kleine Anpassung nötig

Aufgetrennt und nach oben ausgerichtet

Ausgleichsstreifen geschnitten

Und eingepaßt

Anschließend durchgepunktet, verzinnt und gespachtelt ist nichts mehr zu sehen.

Momentan ist es allerdings etwas ätzend, bei dem großen L zu bestellen.
    Hatte zuvor nie ärger, habe jedoch gerade eine Bestellung stoniert, da ich nach über 3 Wochen keine Lust mehr hatte auf die Teile zu warten. Auf Nachfragen gab es keine Antwort!
    Dann lieber bei Allb... oder anderen bestellen. Dort hatte ich meine Teile oft schon einen bis zwei Tage später.

Grüße und viel Erfolg
    Mirco

Habe hinten ebenfals 8.8er VA Schrauben drinne und die Innenliegenden Muttern wurden auf metrisch aufgebohrt. Fahre damit seit über 2 Jahren und ca 30tkm ohne Probleme.
    Selbstverständich wurden sie in Mike Sanders ertränkt und erst dann verbaut. Habe ich mir inzwischen bei allen Schrauben angewöhnt!

Hatte gerade genau die gleichen Sympthome an meinem Alltagsmini.

Entlüften blieb nur einen Tag erfolgreich, dann wieder schlechtes Trennen der Kupplung.
    Kuplungsgeberzylinder ausgebaut => Die Bohrung des Splintes war dermaßen ausgeschliffen, das es bereits ein Langloch ergab. Aufgeschweißt und neu aufgebohrt + Kupplung entlüftet brachte wieder einen Tag erfolg.
    Dann war ich am Wochenende wieder dran und habe entdeckt, dass trotz neu aussehendem Nehmerzylinder Flüssigkeit unter der Manschette saß. Dieser hat also den Druckverlust im System verursacht. Ausgetauscht und alles ist gut!
    Bei mir war nicht zu sehen, das sich der Flüssigkeitsstand verändert! Muss nur gering geleckt haben, reichte aber für den Druckverlust aus, sodass die Kupplung nicht mehr trennte.
    Ausbau ist etwas fummelig, geht aber!

Überholung des Nehmerzylinders scheint recht easy zu sein. Auf dem Kolben befindet sich nur ein Gummiring zur Abdichtung.

Nette Grüße und viel Erfolg
    Mirco

Zitat

Frischer Gummi greift am Besten: Daher handeln sich Käufer von abgelagerten Neureifen handfeste Nachteile ein. Deshalb: Ist ein Reifen älter als drei Jahre, kann er nach ADAC-Auffassung nicht mehr als neu gelten. Kontrollieren kann man das Reifenalter über den Herstellungscode, eine vierstellige Zahl, die bei jedem Autoreifen auf einer Flanke eingeprägt ist. Die beiden ersten Stellen der Zahl geben die Produktionswoche und die beiden letzten das Jahr an.

Das sagt der ADAC. Bis zu 3 Jahren = Neureifen. gesetzliche festlegung gibt es wohl nicht.
    Am besten vorher nachfragen (Ich weis hinterher ist man immer schlauer)