Oha. Der hat aber wirklich gelitten. Das der TÜV Man da kein Auge zugedrückt hat ist nicht verwunderlich.,
War es beim Fahren schon zu merken, dass der Hintern eigene Bewegungen durchführt?
Beiträge von mirco13
-
-
Habe bei meinem vor ein paar Wochen gebrauchte aus einem hinteren Hilfsrahmen eingebaut.
Selbst mit gebrauchten steht er nun vorne (Im vergleich zu vorher) erschreckend hoch. Mein Fahrwerkskeil ist somit auch negativ.
Die Zeit wird dies regeln und wen nicht kommen hinten neue rein, dann gleicht es sich wieder aus. Da es mein Wintermini ist, ist Bodenfreiheit garnicht so schlecht.Ich denke das stehen wird nicht viel bringen. Richtig setzen werden sie sich, wenn du ihn wieder im Einsatz hast.
-
Wenn dein kleiner Zündaussetzer hat, wirst du dies auch beim fahren merken, da dann Leistung fehlt bzw. er bockt! Ist das so bei dir?
Sonst einfach in eine andere Werkstatt des Vertrauens fahren, AU machen lassen und dann beim TÜV den Stempel holen. Wo du ihn testen läßt kannste nach wie vor selbst entscheiden, nur darf die AU nicht älter als 4(?) Wochen sein.Auch die Geräte beim TÜV können Fehler haben. hatte es erst kürzlich bei einer Anhängerkupplung. der nette Tüvprüfer steckte sein tester an und meinte da funktioniert ja nichts. Da ich es erst vor der fahrt zum TÜV mit meinem eigenen tester geprüft hatte und dieser noch im Kofferraum lag, konnte ich ihm ganz schnell zeigen, dass es an seinem Tester liegt
Es war ihm sichtlich peinlich und der Rest der Abnahme war schnell erledigt.Grüße Mirco
-
Habe ich verbaut und kann nichts negatives berichten!
-
Man muß ja auch nicht immer zelten oder übernachten. Eine gemeinsame Ausfahrt oder ein eintägiges Treffen ist doch auch was schönes.Da ist was wahres dran. War auch nur ne Überlegung, wenn es doch Abends später werden würde. Aber auch dafür währe ne Lösung zu finden, da ne Menge Hallen noch Leerstehen und ich da bestimmt nen trockenen Schlafplatz anbieten könnte wenn gewünscht.
Dann muss ich nur nochmal das Toiletten "Problem" klären. Da aktuell das Hebewerk der Kanalisation noch nicht funktioniert, müßte ein Dixi herhalten.
Mirco
-
Für 25 inkl. Versand würde ich den kleinen Tester nehemen.
Wenn du ihn dafür hergibst bitte Kontodaten per PN.
Grüße Mirco -
Hätte Interesse an den Schwellern. Was kommt an Versand dazu?
-
MiniBernd : ich hab noch ein neues 3-mann Iglu, unbenutzt , das ding geht für 45 weg ! Hatte ich mir gekauft und dann auf garantie noch mal getauscht und der Ersatzbunker wurde dann aufgrund meines neuen VW Busses nicht mehr benutzt.
mirco13.: dann bist du ja bestens vorbereitet , in pahlen war früher das palazzo , da gabs so manche legendäre Feten
Aber mal imErnst , eigentlich liegst Du ja ziemlich in der Mitte .....vllt der Ideale Ort und für alle ähnlich in der Anreise.Aber geil ist ja mal , dass der Norden immer mehr wird !
LG, Dirk
Ja das Palazzo kenne ich aus meinen jüngeren Zeiten auch zu gut;) Gibt es heute übrigends auch noch, jedoch war ich schon Jahre nicht mehr da.
Treffen bei meiner neuen Werkstatt währe im Sommer, bei angenehmen Temperaturen auf jeden Fall ne Maßnahme. Aktuell warte ich noch auf die Überplanung des Geländes, sobald dies abgeschlossen ist, steht einem Treffen nichts im Wege. Platz ist genug, da es sich um ein komplettes Gewerbegebiet handelt auf dem ich Stellplatz hätte (Umzäunt...). Nur Zelten wird schwer, da die Flächen komplett geteert sind.
-
Siehste wohl, wenn das mal keine Ausbeute ist !
Tellingstedt ist das nicht in der Nähe von Erfde ?
ich wohne hier http://www.ds-elektrotechnik.de/kontakt-anfahrt-12.htmlSo nun bin ich gespannt ,was Ihr von meinen Ideen haltet, da ich recht neu hier bin , weiss ich ja noch nicht so genau wie "Die MINI-Fahrer" so ticken ...
LG, Dirk:D
Hallo Dirk.
Erfde ist eben ums Eck! Einmal über Pahlen fahren und schon ist man in Tellingstedt.
Treffen sind immer interessant, sofern es terminlich paßt, bin ich dabei.
Auch bei mir könnte man im Sommer gern mal ein Treffen machen. Habe gerade eine eigene Halle in einem Gewerbegebiet, zum schrauben, bezogen. Viel Stellfläche ist vorhanden (Da bekommt man auch > 50Autos unter:D)´.
Mal schauen vielleicht schaffen wir das ja.
Nette Minifreude treffen ist immer interessant. haben halt alle das gleiche Interesse.In Rendsburg gibt es auch eine Gruppe von Minifahrern, die sich einmal im Monat treffen. Leider habe ich es (so traurig das auch ist) bis heute nicht geschafft da mal hinzufahren
Grüße Mirco
-
25782 tellingstedt ist mein Standort. Ist das weit genug nördlich? Im Sommer wird es sicher mal wieder das ein oder andere spontane "Treffen" geben, wenn ich in meiner "Werkstatt" am schrauben bin.
Bist jederzeit wilkommen.Gruss Mirco
-
Hallo Volker.
Bitte sende mir mirco13
mal ein paar Bilder an handyumbau@gmx.info .
Da er ja anscheinend bei mir ums "eck" steht, hätte ich evtl interesse!
Durchrostungen am Rahmen? Fahrgestellnummer lesbar und passend zum Brief? Alter oder neuer Brief? Auflaufbremse funktionstüchtig?Danke Mirco
Edit.: Gerade gesehen, dass doch Bilder dabei sind! Wie lange steht er schon draußen, bzw wann wurde er das letzte Mal bewegt und wie ist der Zustand der Reifen?
-
Sorry, aber was hat der Profi denn zu der nicht vorhandenen Fuge zwischen Kotflügel und Maske gesagt?? Also wenn's dem nicht aufgefallen ist und er nicht aufmerksam geworden ist, warum die nicht da ist und anstatt dort gespachelt oder aehnlich ist, dann war's auch kein Experte .....oder taeuscht das mobilefohn wieder??? Eher nicht, ich hab's groß gezogen .... Also da wäre ich dann an deiner Stelle auch auf jeden tollen Tip vom Fachmann stinkig
Gibt auch Leute, die es so leiden mögen und nicht einfach nur zuspachteln, sondern sauber mit Blech verschweißen (Wie ich an meinem blauen!);)
-
Es gibt große Unterschiede in der Qualität.
Ich hab schonmal eine Billigproduktion aus China erwischt da wachelte der Bolzen selbst schon ohne Unterlegscheiben.
Also einstellen war garnicht möglich.Ich kauf jetzt nur noch Originalteile.
Gruß Altöli
Tja genau solche habe ich auch erwischt und nicht beim großen L sondern dem Händler meines Vertrauens. Mit der Drehbank ließen sie sich nutzbar machen, aber schön ist sowas nicht und darf auch bei Nachbauten nicht sein.
Dann hatte ich ne Lieferung wo das Material so mies war, das trotz einschleifens und richtiger Arbeitsweise die Dinger nach einer Probefahrt extrem gefressen hatten. Warum wiso, erschließt sich bis heute meiner Kenntniss, nur kann sowas bei Leuten ohne entsprechender Erfahrung / Nachprüfung böse ausgehen! Die im Anschluss verbauten, aus gleicher Lieferung gingen, hatten aber ebenfalls eine sehr beschrenke Lebensdauer. Was also machen, wenn man das Material nur optisch prüfen kann?
So minderwertige Ware in den Umlauf zu bringen halte ich für sehr bedenklich oder gar Lebensgefährlich. Auch billig MUSS Ok sein, ansonsten dürfte es kein Händler als Fahrzeugteil verkaufen!
Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Händler zu dem Thema zu Wort.Meine Meinung zu dem Thema!
Mirco -
Danke für die Info, das beruhigt ein wenig;)
Das Fett ist grau und etwas Silbrig. Hatte etwas bedenken, dass es evtl zu dünn wird.Da dieser Mini nach wie vor ein Low Budget Mini ist (Der schwarz matte), sind hier Nachbaulager zum Einsatz gekommen. Mal schauen wie sie halten.
Das Orriginal immer besser und haltbarer ist, ist mir bewußt. Bei diesem Fahrzeug wird jedoch nur auf den Preis geachtet. Bin bisher trotzdem gut gefahren. Letztes Jahr immerhin täglich und im ganzen >25Tkm. -
Hallo leute.
Hab ne kurze Frage.
Ich habe mein Radlager (Schrägrolle Vorn) erneuert und das Fett genommen, was beilag. Nun habe ich anschließens gelesen, dass diese Fett GDG999 für die Gleichlaufgelenke ist und nicht für`s Radlager.Wo besteht hier der Unterschied und kann ich es so belassen oder ist das Fett ungeeignet? Sollte dies der Fall sein, zerlege ich es lieber gleich nochmal bevor es nachher für`n Müll ist, weil nicht ausreichend geschmiert.
Will keine Grundsatzdiscussion auslösen und mir ist schon bekannt, dass man erst schauen und dann schrauben sollte
Danke für Infos
Mirco -
ich les das jetzt nochma von vorne
Brauchst du nicht, die Art und Weise der Schreiber bleibt identisch. So langsam entwickelt sich das Forum zurück! Alleine Ansprachen wie "Vollpfosten" sagen einiges aus. Man kennt sich nicht persöhnlich, greift den gegenüber aber trotzdem an.
P.S.: Dies ist einer der Gründe warum immer weniger Leute versuchen etwas Sinnvolles beizutragen bzw. Aufbauberichte... schreiben.
Bin täglich online und verfolge hier so einige Themen, die dies wiederspiegeln. So ich verschwinde wieder im Hintergrund (Und hole mir Chips und Bier, denn nun gehts hier sicher bald richtig zur Sache!)
Grüße Mirco
-
Gute Idee und sauber bebildert dargestellt! :thumpsup:
-
Mosche.
Tüv-mässig gibt´s wohl keine Probleme, aber wohl versicherungstechnisch.
Wenn was passiert fangen die Stoßstangen einiges oder zumindest etwas ab und darauf beruft sich dann manche Versicherung und stellt sich bei der regulierung quer.. Hab´ ich mir vor Kurzem sagen lassen.Ciao,
Alex
Hallo.
Hast du dir schonmal die Stoßstangen bzw. deren Befestigung am Mini angeschaut. Die verdienen nichtmal den Ausdruck:D
Mehr als Zierde sind die meiner Meinung nach nicht.
Bei anderen Autos magst du / die Versicherung recht haben, jedoch zählt das sicher nicht für einen Mini.
Grüße Mirco
-
Motor/Versand? Wenn Du mir sagst, wie man das macht und wer und womit....
Schau mal bei Illox.de dort versendet mein Bruder ab und an Motoren auf einer Palette. Kostet um die 80€.
-
Hallo Leute.
Hier macht sich mal jemand gedanken dazu, wie man mit "Hausmitteln" Sachen prüfen und gegebenenfalls "Reparieren" kann und es wird gleich eine Discussion daraus, als ob es um Leben und tod geht.
Sorry Leute, aber das verstehe ich nicht! Mir persöhnlich gefallen gerade solche "billigen" und für jederman herzustellenden Versuchsaufbauten bei denen nicht alles erst bis ins letzte Detail berechnet... ist.
Das konstruktive Kritik immer sinnvoll ist, versteht sich für mich von selbst, jedoch wird hier in der Praxis erprobtes duch Theorie in den Boden geredet.Das hier einige Anmerkungen sicherlich richtig sind und auch die Berechnungen der verbratenen Leistungen (theoretisch) stimmen will ich ja nicht außer acht lassen, jedoch muss man dann auch ALLE Umstände mitberechnen!
Was wird an Kühlleistung durch den durchfließenden Sprit erbracht, welche Spannung liegt im Testaufbau wirklich vor, Umgebungstemperatur.....Ich denke, der Beitragersteller wollte hier aufzeigen, dass man auch mit geringen Mitteln und etwas praktischem Forschungsdrang etwas testen kann und nicht sofort alles Neukaufen bzw. zum prüfen einschicken muss.
Ich für meinen Teil finde es super.Nur um nochmal ein Beispiel zu nennen. Als ich meinen geschweißten Hinterachsrahmen, in meinem "Low Budget" Projekt gezeigt habe, stieß ich auf große Gegenwehr, da es keinenfalls halten kann und gefährlich ist.
Die Prxis sagt da etwas anderes. das Auto wird von mir täglich bewegt (>20tkm im Jahr), Sommer wie Winter und ab und an im Anhängerbetrieb! Habe keinerlei Problem und er ist noch so stabil wie nach dem Aufbau.
Theorie und Praxis!Normalerweise halte ich mich aus diesen "Streit" - Themen raus, aber ich würde es schade finden wenn praktische Erfahrungen nicht mehr preisgegeben werden, weil Leute wie Kinesis sich zurückhalten um "Streit" aus dem Weg zu gehen.
Nette Grüße an alle und einen guten Rutsch
Mirco