Beiträge von mirco13

    REspekt auch von meiner Seite. Schön mal echte Handarbeit zu sehen. Arbeite auch gern mit Blech und Schweißgerät und kenne daher den arbeitsaufwand. In deinem Fall ist es nichtmal die einfachere Variante, da ein Tausch des ganzen Kotflügels sicher schneller gewesen währe.

    Finde ich echt super. Weiter so (und immer schön an Bilder denken). Ich denke das spornt auch andere an mal wieder einfaches Blech zum arbeiten zu nehmen und einfach anzufangen.

    :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Grüße aus dem Norden
    Mirco

    danke für die antworten..
    aber was sagt ihr zu dem mysterium bezüglich zweiten zylinder dem motor scheint es nix auszumachen wenn der zweite zyl. keine zündung kriegt find ich schon irgendwie komisch vor allem weil das kerzenbildwie beil allen anderen aussieht...

    Wenn der Zylinder tatsächlich nicht mitlaufen würde, hättest du den Mini sicher bereits in die Ecke gestellt. Auf 3 Zylindern bei einem 4Zylindermotor fährt es sich nicht wirklich gut!

    Habe die Tage meinen Innenschweller und ein bisschen was drum herum blank gemacht und "fertanisiert." Jetzt habe ich alles ordentlich mit dem Wasserschlauch gespült, wies in der Anleitung steht, aber wenn ich jetzt mit dem Lappen drüber gehe, bleibt immernoch sau viel schwarzes Zeuchs dran -.- Ist das normal? Sieht für mich aus, als würde da drauf niemals gescheit der Lack heben... Muss ich da vielleicht nochmal mit Verdünnung dran oder so??
    Für Hilfe bin ich dankbar!!


    Genau das Problem hatte ich seinerzeit an meiner Front. Fertanisiert, ordentlich gespült und gewaschen, grundiert und was war das Ende vom Lied => Der Lack lößte sich überall.

    Wenn ich heute Fertan nutze, schrubbe ich anschließend alles mit viiiiiiiieeeeeeel Wasser und einem Glitzischwamm. Man entfernt dabei vielleicht die entstandene Schutzschicht, jedoch geht der schwarze Mist dann auch runter und der Lack hält;). Den neuen Schutz bietet dann der lack. Alles besser als wenn alles fertig ist und es schön abblättert

    So mal kurz ein Erfahrungsbericht.
    (Fahrzeug: Mini EZ86, 91er folgt auch!)

    Habe mir die Dichtungen bei Allbrit bestellt, die Scheiben aus ihrem Rahmen genommen, Dichtung um die Scheibe gelegt, Gummi mit Hilfe eines Bandes um den Scheibenrahmen gezogen => Fertig.

    War eine Sache von einer halben Stunde. Nun gibt es hundertprozentig keine Schleifspuren mehr durch hängende Fenster und Lüften kann ich auch mit den vorderen. Werde es bei meinem anderen Mini ebenfalls so machen.

    Warum es nun bei dem einen paßt und bei dem anderen nicht, kann ich mir nur so erklären, dass man es mit unterschiedlichen Dichtungen versucht hat.
    Da die Scheibe ohne Rahmen größer ist, als der Scheibenrahmen, muss man die dafür bestellbaren Dichtungen nehmen. Die Scheibe sitzt mit diesen Dichtungen im Prinzip von "aussen davor". Paßt sauber und sieht wie orriginal aus.

    Nette Grüße an alle Mirco

    P.S.: Wenn Bilder gewünscht sind werde ich welche bei dem Umbau meines anderen Minis nachreichen.

    Danke an alle die Infos liefern. Wollte hier keinen "Krieg" auslösen:eek:

    Warum es bei dem einen paßt und bei dem anderen nicht, ist mir zwar nicht ganz klar, aber da werd ich mal schauen, was in meinem Fundus rumliegt.
    Werd mir erstmal die Dichtungen bestellen und dann weiterschauen.
    Auf jeden Fall gehen mir diese hängenden Ausstellfenster auf den geist und ich habe keinen Bock an der frisch gelackten Kiste gleich wieder schleifspuren zu haben. Mal davon abgesehen nutze ich die Ausstellfenster auch in meinem Alltagsmini nur höchst selten.

    Auch an Jazzman besten Dank für das Angebot der Scheiben. Habe noch diverse mit schlechten rahmen rumliegen, die ich "Opfern" kann.
    "Kennst" mich ja, zur Not werden die zurechtgeschliffen (scherz!):cool:
    Inzwischen schraube ich nicht mehr am Bunker (Wo wir uns seinerzeit getroffen haben), sondern habe eine eigene Halle.
    Vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg. Nun ist auch bald mein "erster" Mini fertiggestellt.
    Sobald die neue halle so ist wie ich mir das vorstelle, werd ich mal ein kleines Treffen für Nordlichter ansetzen. So einige bewegen sich ja doch hier in der Ecke.

    Grüße aus dem Norden an alle
    Mirco

    Hallo.
    Ich suche die hinteren Seitenscheiben zum festen Einbau.
    Laut Infos aus diesem Forum sind sie kleiner als die Ausstellfenster (wenn man diese aus dem Rahmen nimmt).

    Wer sowas rumligen hat und loswerden möchte, bitte mit Preisvorstellung per PN melden.

    Danke
    Mirco

    Hallo Leute

    Bemühe hier schon ne Weile die Suche, nur scheine ich wie immer nicht den richtigen Begriff zu nutzen.

    Wenn ich die hinteren Seitenscheiben (Ausstellfenster Mini 1000er von 1986) fest einbauen möchte, kann ich dafür Ausstellfenster aus ihrem Rahmen nehmen und mit der passenden Dichtung (Die es ja bei Händlern gibt) verbauen oder sind die Scheiben für Festeinbau anders?

    Gibt es Nachteile außer der nicht mehr vorhandenen Belüftungsmöglichkeit hinten und war der Festeinbau bei einigen Modellen standard?

    Vilen Dank für Infos.
    Mirco

    Sollte noch jemand passende Dichtungen (möglichst neu) liegen haben und sie nicht benötigen hätte ich interesse.

    Danke für die Tips. Alle verbauten Teile (SPI Moor, Kabelbaum, Schaltung...) kommen aus einem Spenderfahrzeug, das ich auf eigener Achse überführt habe. Die Teile waren zusammen verbaut, somit sollte das passen.
    So langsam muss mein "erster" Mini fertig werden. Immerhin schiebe ich ihn nun schon seit Jahren von einer Ecke in die andere, weil ich mir zuviele Projekte rangeholt habe und nie wirklich fertig werde. das soll sich nun endlich ändern.

    Grüße Mirco

    Morgen.

    Hab schon ne Weile alte Beiträge zu meiner Frage durchgelesen, nur bin ich mir nicht sicher, ob auch bei mir der 2. Schalter an der Schaltbox (per Winkelblech hionten befestigt und Kugel greift "auf" das Schaltgestänge) für die Unterdruckverstellung zuständig ist (Abgasnormgeschichte..).

    Die besagte Schaltbox stammt nicht aus einem Vergaser sondern aus einem SPI. Gab es auch am SPi diesen Schalter, oder hat er hier eine andere Funktion? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob dieser Schalter angeklemmt war, bevor Motor, Kabelbaum... in eine andere Karosse gezogen sind.

    Besten Dank
    Mirco

    Bin kein Buh Rufer, habe auch leider schon genug Minis;)

    Ich wollte hier nurmal kurz sagen, dass ich dein Angebot mehr als fair und günstig ansehe! Für den Preis bekommt man heute nur noch sehr selten Minis, und wenn dann sicher ohne deine ganzen Teile!

    Also wenn es negative Kommentare geben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) einfach auf Durchzug schalten.

    Meiner Meinung nach ist dies das perfekte Startpacket für Mini Neulinge.

    Viel Erfolg beim Verkauf

    Mirco

    Wie währe es mit Stoßstange abschrauben (Hält ja eh nur noch mit einer Schraube). Die nicht lösbare Schraube abschneiden und alles mit frischen Schrauben wieder montieren?

    Alternativ könnte man natürlich "Panzertape" verwenden:cool: