Wenn es Nachbauteile gibt, die in der Qualitaet den "Orriginalen" nichts nachstehen, warum dann nicht diese Ersparnis nutzen? Bisher hatte ich mit genau diesen Kugelkoepfen keine nennenswerten Probleme (Ausser die 2 genannten Faelle). Bei einer Fahrleistung meiner Alltagsh...re von 25tkm im Jahr hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Man sollte natuerlich in der Lage sein, diese Teile als Muell zu identifizieren und genau das sollte ein Hersteller auch koennen. Daher verbirgt sich mir der Grund, warum solchen Schrott in den Umlauf kommen kann.
Da diese Teile, wie gesagt, von einem Namenhaften Lieferanten stammen, hatte ich eigentlich erwartet, dass wir mit unserer Erfahrung nicht die Einzigen sind. Sparen scheint hier ja aber keiner zu tun, und alle kaufen immer orriginal
(Was sind das dann fuer Teile???)
Was mich echt nerft, ist immer die Discussion und das niedermachen von Nachbauteilen. Gerade wenn man sich Teile von neueren Autos anschaut z.B.> Opel, findet man oft die selben Teile in den Kartons der "Nachbauten" wie die beim Haendler bezogenen.
Und bring deinen Wagen mal in eine freie Werkstatt und lass dir genau zeigen, was dort verbaut wird. Wirst dich wundern, wie selten orriginale verbaut werden. Kann ja auch keiner mehr bezahlen. Wenn die Qualitaet stimmt spricht auch absolut nichts gegen Nachbauten!
Bsp.:Targgelenk Opel als Nachbau.
Natürlich NEU und originalverpackt
Markenware in Erstausrüsterqualität
Mit KBA-Freigabe oder E-Prüfzeichen
Kann also nicht schlecht sein, da geprueft und freigegeben.
Der Satz kostet knapp 50Euronen.
Warum sollte man den nun nicht verbauen und das Geld sparen?
http://www.ebay.de/itm/QUERLENKER…=item1e5f25b454
Ist nur ein kleines Beispiel, was meine Beweggruende aufzeigen soll. Es gibt auch gepruefte Ware fuer kleines Geld, die dem Orriginaal in nichts nachstehen sollten und in 90% der freien Werkstaetten verbaut werden
Nette Gruesse
Mirco (Der auch Nachbaubleche verwendet:D)
P.S.: Haette ich gewusst, dass sich das Thema wieder so entwickelt, haette ich es fuer mich behalten oder mit realen Personen bei einer Pulle Bier besprochen.