hast eine pm
Beiträge von cooperzApp
-
-
Ich fahre auch gern aus dem Rhein/Main Gebiet raus, sofern sich jemand finden lässt
Hat denn niemand Interesse oder Lust mir zu helfen
-
Ahoi liebe Mini-Gemeinde!
Mein Getriebe gibt bald den Geist auf und ein überholtes steht bereit - Da ich keine Garage habe und die Nachbarn das sicher nicht toll finden würden, wenn ich den Motor auf der Straße ausbaue (..ohne Flaschenzug wohl auch sehr schwierirg) jetzt ist die Frage:
Hat jemand aus dem Rhein/Main Gebiet Interesse an einem begleiteten Schrauben in seiner Werkstatt/ Halle/ Garage? Erfahrung bezüglich Getriebe und Motor ein/ausbau sollte vorhanden sein - bei mir wäre es das erste Mal
Bin angehender Maschinenbau-Ingenieur und bringe genug Verständnis mitDas ganze wird natürlich gegen eine verhandelbare Summe vergütet
Ziel soll sein mein Wissen zu erweitern und nebenbei hohe Werkstattkosten zu umgehen..
Zeit hätte ich fast täglich - am liebsten in den nächsten zwei Wochen, da meine Semesterferien dann enden!
Ich hoffe es findet sich jemand
Beste Grüße
Sebastian -
so das ist er
..das hat ja schon irgendwie was - würd mich mal interessieren, wie der klingt
-
Servus liebes Forum
mein MPI Getriebe macht nicht mehr lange - 2. und 3. Gang hakt - Rückwärtsgang springt raus.. Überholen kommt für mich selbst leider nicht in Frage - dazu habe ich nicht die Möglichkeiten
Deshalb würde ich mich sehr über Angebote für ein taugliches oder evtl auch frisch überholtes Getriebe freuen
Toll wärs, wenn schon eine 3.1 oder 3.2er EÜ verbaut wäre - allerdings habe ich auch noch eine 3.1er daheim liegen - daran solls also nicht scheitern
beste Grüße
Sebastian -
Hallo Sebastian,
Du hast schon ein bisschen im Forum zu MPI tuning gegoogelt?
Schau mal in meine Fußzeile, da kommt dann ggfs. die eine oder andere Ernüchterung ...
Guud Lack!
Sicher deinen Fred kenn ich auch zur Genüge.. Um jetzt nicht gleich eine neue Diskussion zum Thema "MPI Tuning" auszulösen sei nur gesagt - der MPI nimmt Tuning gerne an, das haben schon diverse "Tuner/Könner" am eigenen MINI bewiesen Konzepte geistern ja auch schon diverse im Forum rum - mir stellt sich nur die Frage, welchen Kopf ich auswählen soll und ob jemand einen MED Kopf auf seinem MPI fährt - bzw Erfahrungen mit diesen hat.
beste Grüße
Sebastian -
Ist sehr höflich formuliert:thumpsup::thumpsup:
Bleifrei mit 35,7/30 für die Straße , sehr gut und empfehlenswert. Kaufen!!!!!
Silikcn-bronce Ventilführungen für besten Gasfluss ?????? Optimal !!
Brennräume auf höchtes Maß bearbeitet -> na dann Prost! Die Verdichtung würde mich schon interessieren !
Doppelte und auch noch verstärkte Ventilfedern ???? Wie hoch soll der Mini drehen??
Kanäle sind auf größtes Maß gebracht ???? Ideal auch für die Straße, ……. kaufen!!!!!
...zu viel Sarkasmus auf einem Haufen ist er jetzt gut ??
-
mein "Danke" ging an Schubi, dass er den Hersteller des Kopfes herausgefunden hat..
Die Beschreibung mag nicht ganz zutrefffen - Da hast du recht
-
Das hatte ich gar nicht gesehen - Danke :thumpsup:
Homepage ist ja schon mal sehr aussagekräftig und macht einen sehr guten Eindruck!
http://www.med-engineering.co.…s.php?p_id=34&vlang_id=78
Trotzdem würden mich Erfahrungen mit diesen Köpfen auf einem MPI brennend interessieren
Kannte MED bis dato auch noch nicht und bin in Sachen Zylinderkopftuning auch noch ein Neuling..
-
Frohes Neues und Servus liebe Mini-Gemeinde,
Die neue Saison naht und ich möchte meinem Kleinen noch etwas mehr Feuer unterm Hintern machen Somit komme ich zu der Frage, ob jemand Erfahrung mit den Köpfen von "Die Werkstatt" hat? Verbaut werden soll entweder der Road oder Rally Kopf auf meinem MPI.
http://www.die-werk-statt.de/Tuningkopf.htm
Wäre euch sehr verbunden für ein paar Meinungen dazu
beste Grüße
Sebastian -
Stimmt, ist mir auch noch zu hoch hab mich noch etwas gescheut der ori Dämpfer wegen - mein vorheriger MINI war sehr tief hinten mit den gleichen Dämpfern und ist ständig im Radkasten aufgesetzt - demnach muss ich mir erstmal Begrenzer ordern bevor ich ihn runterschraube
-
Das Flexstück muß auch neu...
Ist aber eine schicke Perspektive! Hast du dich erfürchtig vor deinem Mini in den Staub geworfen?
Grüße,
Andreas..Ich würde wohl alles für ihn tun und mit dem Flexstück bin ich letztens irgendwo hängen geblieben
Danke für euer positives Feedback :thumpsup:
-
-
PN ist raus
-
Passt das Getriebe auf einen MPI ? Wenn ja habe ich Interesse
Sollte es denn überholt werden?
beste grüße
Sebastian -
Auspuff ist verkauft - viel Spaß damit Michael
Beste Grüße
Sebastian -
Moin, sorry die etwas verspätete Antwort!
war an einem MPI und es wird kein Zubehör benötigt
Beste Grüße
-
push push push
-
Moin moin
habe hier noch einen Bastuck DTM rumliegen. Mein MINI hatte ihn drunter, als ich ihn damals gekauft hatte - jetzt liegt er hier und wartet auf seinen Einsatz!
Er klingt wirklich super, das muss ich zugeben, für meine Ansprüche leider einen Hauch zu laut... Geil ist vor allem das Nachbollern in allen Gängen - ob im kalten Zustand oder beim runterschalten
Der Auspuff ist gut erhalten - könnte mal etwas aufpoliert werden - genaue KM-Angaben kann ich leider nicht machen - schätzungsweise dürfte er aber 30-40Tkm gefahren worden sein. Ist also gerade erst eingefahren die Kiste
Er kommt mit allen Befestigungsteilen und natürlich dem roten Gutachten - bei Bedarf kann auch eine Kopie vom Brief mitgeschickt werden
Preis: 180€ (Vorschläge nehme ich gerne per PM oder eMail an)
Versand: ..wird sicher etwas schwierig, aber möglich bestimmt.. Abholung in 65830 Kriftel (nähe Frankfurt/Main) wäre mir am Liebsten!
-
Moin,
wie oben beschrieben, suche ich die besagten Teile
Die Lenksäulenverstellung für einen Mpi hatte ich schon mal in der Größe "mittel" Habe sie damals bei Mini-Mania gekauft. Herr Hohls meinte, es gäbe drei Größen - jetzt brächte ich die "tiefste", da ich durch Sportsitze sehr tief sitze..
HiLo's sind erst mal nebensächlich - es sei denn jemand bietet mir welche zu einem wirklich gutem Preis!
beste Grüße
Sebastian