Abend,
sofern jemand eine 3,1er Endübersetzung sucht - habe folgende zu verkaufen:
Beste Grüße
Abend,
sofern jemand eine 3,1er Endübersetzung sucht - habe folgende zu verkaufen:
Beste Grüße
Update:
Felgen und Fußmatten weg.
Für den Rest bitte Angebote per PM machen - Zeug muss raus, bin am umziehen..
Fußmatten sind weg - Felgen sind reserviert - Rest ist noch zu haben :thumpsup:
Moin Moin,
habe im Keller noch ein paar Teile gefunden, für die ich ohne MINI leider keine Verwendung mehr habe.
Monroe Dämpfer: 25,- zzgl. Versand
Untere Querlenker (Original): 10,- zzgl. Versand
Maifrini BS Alufelgen mit Winterreifen aus den 90ern :p : 50,- am liebsten Abholung, Versand möglich
3,1er Endübersetzung, vor Jahren mal auf dem Wöllstädter Teilemarkt erstanden: 50,- zzgl. Versand
Gummifußmatten mit MINI Logo: zu verschenken,- zzgl. Versand
Alle Preise sind VHB - Angebote gerne per PM oder Email. Abholung in Hofheim am Taunus möglich :thumpsup:
Beste Grüße,
Sepp
Vor kurzem wurde in Deutschland der erste Umbau eingetragen mit nem Z-Cars Kit. Müsste nochmal nachgucken welche Firma es war.
Das wäre wirklich mal interessant - die Kosten für die Eintragung vor allem
Alles anzeigenAn diesem Punkt wird niemand mehr helfen können und teilweise sicher auch nicht mehr wollen.
--Wie 'Hot' sagte, kann es eine nicht schlaue ('dumme' träfe besser, verletzte aber vielleicht) Entscheidung gewesen sein, die Kopfschmerztabletten für 25 Euro in der Apotheke nicht zu kaufen, da es die auf dem Flohmarkt auch schon einmal für die Hälfte gegeben hat.
Dann wäre ein möglicher Grund für den Fortbestand der Kopfschmerzen die nicht eingenommenen Mirgänemittel !?
Nicht sicher, aber bevor nicht probiert auch nicht auszuschließen.
CO Test wird gemacht - stellt sich jetzt wohl etwas schwieriger dar.
--Weiterhin ist es nicht sachlogisch, ein u.U. bestehendes Wasserleck an der Wasserpumpe nicht zunächst zu beseitigen, gleichzeitig aber eine 'Probefahrt' zu machen.
Das mag sein ja aber ich kann einfach nicht die Finger von ihm lassen.. allein mal ein paar Sekunden den Auspuff blubbern zu hören entschädigt einen stressigen Tag! (Probefahrt war ebenfalls dazu da, um das Leck evtl ausfindig zu machen, da er erst richtig sifft, wenn er warm ist. Vielleicht habe ich mich in meinem vorherigen Beitrag an dieser Stelle falsch ausgedrückt. Zu dem bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, ob es die Wasserpumpe ist - bei meinem damaligen MINI habe ich auch einmal die Wasserpumpe getauscht - als das Malheur passierte war der MINI innerhalb weniger Minuten komplett trocken..
--Der bisher nicht getauschte Benzinfilter mit unbekannter Laufleistung sitzt auch noch am Platze und arbeitet gut, weil frei oder eigentlich gar nicht mehr, weil teils verstopft.
Benzinfilter ist bestellt
--Wenn die Erinnerung nicht trügt, wurde der Thermostat zwar von 'Thor' als Möglichkeit gelistet, nicht aber getauscht.
Thermostat ist getauscht - vergessen zu erwähnen, sorry!
Dem Mediziner wird es schwer fallen, Schmerzdiagnosen zu stellen, wenn 3 oder mehr bekannte 'Baustellen' des Patienten nicht operiert wurden, nun aber das zusätzliche Ziehen an der Leiste hinterfragt wird.
Bewußt blumige Darstellung, weil erst dann teils klar wird, wie wenig sachlogisch der selbst gewählte Weg ist.
Einzig gangbarer Vorschlag derzeit:
A l l e bekannten und möglichen Probleme eliminieren = reparieren = erneuern. Zuvor keinen Meter mehr fahren, bzw. keine 100 U/Min mehr laufenlassen.
Gut, nicht veralbernd gemeint,
Andreas Hohls
Vielen Dank für die Beiträge! Ich hoffe mein "Problem´chen" löst sich bald - evtl hat ja jemand noch einen guten Tipp - wär wohl das größte Geschenk zu Weihnachten dieses Jahr...
...hat denn wirklich niemand eine Idee, oder seit ihr alle schon im Urlaub?
So jetzt sind ein paar Wochen vergangen - MINI steht fast nur noch (Wetter) - Problem ist nur teils gelöst..
Der dicke Kühlschlauch direkt vor dem Zylinderkopf hatte einen kleinen Riss - ich dachte damit sei das Problem gelöst - falsch gedacht! In der nähe der Wapu läuft auch Kühlflüssigtkeit aus - ich habe noch nicht 100% geklärt wo es herkommt, tippe aber auf Wapu, da wenn der Motor läuft es auf den Riemen tropft und er es gegen die Motorhaube schleudert.
Viel gravierender ist das "andere Problem" was ich seit dem Hitzethema habe:
Gestern habe ich eine kleine Runde um die vier Ecken gedreht - sobald der Motor etwas warm war und ich aus niedriger Drehzahl ordentlich Gas gegeben habe, vershhluckte sich der Motor und er stotterte dahin - ab 2000 1/min gings dann wiedrr vorwärts..?! Ich kann mir das nicht erklären.. Verstopter Benzinfilter würde ja einen Magerlauf hervorrufen. Was könnte das Gemisch so dermaßen Fett machen, dass der MINI es in den unteren Drehzahlen nicht vollständig verbrannt bekommt..? Oder könnte es auch an etwas anderem liegen.. evtl doch die Kopfdichtung?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Beiträge
Beste Grüße
Sepp
hat hier jemand mal ein bild davon? der pistonheads link scheint nicht zu funtzen.
Na klar - alles da :thumpsup:
VIELEN DANK für die ausführlichen Antworten !
war jetzt kurz einen Kompressionstest machen - alle Zylinder zw. 13 und 14,5 bar - das einzige, was mich etwas stutzig macht, ist das Zündkerzenbild - Zylinder 1 & 2 sehen super aus - rehbraun wie sich das gehört - Zylinder 3 weicht etwas ab und bei Zylinder 4 wird es noch heller. Wenn ich mich recht entsinne, müssten wenn überhaupt, Zylinder 1 & 4 etwas heller sein, als die inneren - da sie strömungstechnisch zuletzt bzw mit am wenigsten Benzin-Luftgemisch beliefert werden. Hier noch ein Foto vom Zündkerzenbild:
Ich hätte auch gern ein Co Test gemacht, allerdings waren mir 25,- für kurz mal das Messgerät in die Kühlflüssigkeit reinhalten zu teuer - hat damals in unserer Mietwerkstatt nur die Hälfte gekostet..
Vorher investiere ich lieber in ein neues Thermostat - das kann nie schaden und evtl liegt ja dort der Fehler..
Schade, dass der Komp.test so wenig aufschluss gegeben hat..
Ich hoffe das Problem löst sich bald und werde sicher noch mal berichten!
Beste Grüße
Sebastian
Benzinfilter wurde noch nicht getauscht.. Ich hoffe nach einem Kompressionstest bin ich aufschlussreicher!
Was hat denn der Filter mit dem Hitzeproblem zu tun? Oder sollten sich so die manchmal auftretenden Leistungseinbußen erklären?
grüße
Sebastian
Guten morgen !
ich habe ein hoffentlich weniger schweres Problem mit meinem MINI..
Wenn ich ihn bspw. morgens starte und kurze Zeit (nicht mal 5min) fahre ist die Motortemperatur schon in der Mitte - da bleibt sie meist so lange, wie ich mit unverändertem Gas über die Landstraße rolle. Sobald ich beginne Gas zu geben - runter zu schalten oder ähnliches beginnt die Temp. zu steigen. Normal geht bei mir die Temp.anzeige nie über die Mitte hinaus - auch kommt er sonst nicht so schnell auf Betriebstemp. Subjektiv habe ich auch in gewissen Situationen Leistungsverlust.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser fast leer war - also deutlich unter Min. - dabei habe ich erst letzte Woche etwas nachgefüllt.. (aufgefüllt -> Problem immer noch da)
Meine Vermutung jetzt:
1. Kopfdichtung defekt?! (Werde heute bei Zeit noch einen Kompressionstest machen)
2. Läuft in den oberen Drehzahlen deutlich zu mager?! (evtl. durch verstopften Ölfilter oder falsche Gemischaufbereitung - durch Kühlwasser im Brennraum?!)
3. Luftfilter (K&N) kann in den oberen Drehzahlen nicht genug Luft zur inneren Kühlung ansaugen?! (evtl. verstopft - im Sommer erst gereinigt)
4. Thermostat defekt?! -> was aber denke ich nicht den manchmal auftretenden subjektiven Leistungsverlust erklärt..
Jemand eine Idee? Würde mich sehr über Hilfe freuen
Beste Grüße
Sebastian
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(..und selbstverständlich habe ich mich schon der `Suche` bemüht..)
Tag
suche die im Titel benannten Teile - vorzugsweise gebraucht.
Kopf soll in die Richtung "Road Competition" von MED gehen, mit 36mm Einlass- und 30mm Auslassventilen.
Dann suche ich noch eine Drosselklappe mit 52mm und 90° Öffnungswinkel.
Beste Grüße
Sebastian
für die, die es nicht gesehen bzw verpasst haben... in ein paar Tagen wird es sicher hier erscheinen
..also -> einschalten :thumpsup:
Guten Morgen !!
hab da was interessantes, wie auch schönes, bei Pistonheads gesehen ich meine auch mal im Forum darüber etwas gelesen zu haben, finde den Fred nur nicht mehr...
http://www.pistonheads.com/sal…ASSICMINI&model=ALLMODELS
Hat das schon mal jemand verbaut? Die Idee ist super und stört auch die Dachlinie in keinster Weise, wie ein Faltdach..
beste grüße
Kein Problem Faxe dein "Leid" älter zu werden betrifft nicht nur dich
Den Käufer habe ich damals bewusst selbst ausgewählt (Werkstattinhaber). Er wurde über jegliches noch so kleine Problem in Kenntnis gesetzt, hat alles gerichtet und ihn dann für viel Geld weiterverkauft...
Das war mir lieber als ihn schlachten zu müssen! So fährt er heute wenigstens noch in der Gegend rum und der neue Besitzer erfreut sich an ihm! :thumpsup:
ZitatP.S.: biete...VB1800,- als faires Angebot.
Der MINI hat schon sehr lange einen neuen Besitzer gefunden Hab ihn noch für 2200,- verkaufen können..
Herz hat geblutet, doch jetzt steht seit letzten Sommer ein 99er MPI vor der Tür und wartet jeden Morgen darauf seinen Startknopf gedrückt zu bekommen
beste grüße
Jaa gibt es, allerdings ohne "Verschraubung" am Außenring und nicht in weiß..
http://www.minispares-online.c…b_cat_id=193&prod_id=2934
beste grüße