am anfang gar nicht so leicht, aber macht echt süchtig...
Ping-Pong
Beiträge von minischeel
-
-
Es ging tatsächlich relativ einfach auszubauen...
Naja, ich habs also rausgenommen, festgestellt, dass die Zähne nicht mehr gesund aussehen, einen neuen Abtrieb besorgt, eingebaut und fröhlich losgewischt.
Vielen Dank für eure Tipps! -
so, ich habe mir die Sache jetzt nochmal etwas genauer angesehen. Wenn ich den Wischerarm abnehme, dreht sich der Kopf recht gut mit, aber sobald der Arm drauf ist, bewegt sich nicht mehr viel (mal mehr, mal weniger). Außerdem ist aus Richtung Abtrieb/Gestänge ab und an auch mal ein ungesundes Knacken zu hören.
Hat jemand den Abtrieb schonmal in der Hand gehabt, bzw. ausgebaut? Das ist ja ziemlich eng da unten...
Ich nehme an, ich muss auf jeden Fall erstmal die Mutter (#24 auf dem Bild) vom Abtrieb (#22) lösen?
Und wie gehts dann weiter? Sind die Hüllen (#20 und #21) einfach abzuziehen? Und wie siehts dann dadrin aus?Sobald ich das abgebaut habe, müsste ich ja sehen, was genau kaputt ist. Außer dem Abtrieb ist ja nicht mehr viel, was kaputt gehen könnte auf dem Weg zum zweiten Wischerarm? Der erste funktioniert wie gesagt einwandfrei.
-
Ich habe folgendes Problem mit meinen Scheibenwischern: Das linke Wischerblatt (von vorne aus gesehen) bewegt sich einwandfrei, das andere aber nur jeweils ein paar cm rauf und runter.
Nun dachte ich mir, dass vielleicht der Kopf irgendwie im Wischerarm durchdreht, das ist es aber nicht, das Problem muss tieferliegen.
Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, hat jemand ne Idee, was es sein könnte?