Also bei mir Sitzt der Schalter für die Nebelschlussleute Links neben den Lenkrad in einer 3 Konsole
Beiträge von Schnipp
-
-
Nach einer Ewigkeit ist es endlich geschaft.
Der Mini ist nach einigen Zwangspausen endlich fast fertig und hat gestern seine Nummerschilder bekommen :D.
Der kleine hat, im ersten Anlauf, nach 12 Jahren abstinenz die Freigabe zur Teilnahmen am Straßenverkehr vom TÜV erhalten :thumpsup:.
Jetzt hoffe ich das die Freude noch eine Weile anhält und er mir erstmal ein paar Tage treu bleibt . -
Es war kein zufall das die Beleuchtung für den Drezahlmesser nicht ging.
Obere Leiterbahn auf der Platine (also die Verbindung der Amaturenbeleuchtung zwischen Tank /Wasseranzeige und Tacho) hatte einen Haarriss. Brücke rein gelötet und schon geht der Drehzahlmesser auch bei eingeschalteten Licht.mfg
Heiko
-
Hat sich erledigt Fehler gefunden:D
mfg
Heiko -
Hallo,
habe mal eine Frage
Wenn ich bei meinem 1000er Bj 90 das Licht einschalte geht der Drehzahlmesser aus . Die Amaturenbeleuchtung des Drehzahlmesser geht auch nicht.
Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Besteht ein Zusammenhang Funktion Drehzahlmesser und Amaturenbeleuchtung ?mfg
eiko -
gekauft
-
Hallo zusammen
brauche ein Lenksäulenschalter ich glaube es ist der Li also der Blinker.
Bei meinem ist die Befestigungsschelle gebrochen.Danke
mfg
Heiko -
du hast eine PN
mfg
Heiko
-
Hallo Leute
Suche für mein 1000er mit orginal Vergasser, zum anbauen meiner RC40 mittig,
die passende Ansaugbrücke sowie einen Fächerkrümmer.:DFrohe Ostern euch allen
-
So nun will ich auch mal wieder
Hurra der kleine ist wieder zu Hause:thumpsup:
Hier mal 2 Bilder meines kleinen im neuen Kleid ich mußte leider eine längere Pause einlegen aber jetzt geht es wieder ran an den Speck.
Ich hoffe ich kann den kleinen noch vor der IMM fertig bekommen aber das wird eng.
Drückt mir die Daumen.
Letzte Teile sind bestellt und ich hoffe die kommen bald.
Mein einziges größeres Prob. hat von euch noch jemand 2 Bremssättel für 12" die ohne großes bearbeiten durch den TÜV kommen ?
Wenn ja bitte PN
Danke -
Stimmt ist echt ziemlich hell das Gelb sah auf den kl. Bildern immer ein wenig dunkler aus.
Dank an euch alle für die Mühe.Schnipp
-
Hallo
Da in 3 Wochen mein Mini zum Lacker soll stellt sich bei mir, wie bei jedem, die Frage der Fabe
Im moment denke ich er soll Solar Yellow http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/list.cgi?code=F werden.
Hat vielleicht jemand von euch ein größeres Bild von einem Mini in der Farbe:D -
An alle die mir ein PN geschrieben haben Sorry das ich mich gemeldet habe aber ihr kennt das bestimmt die Zeit zum Computern ist eng wenn man ein Mini aufbaut
-
Hallo
Suche für die Beifahrerseite meines Minis den oberen und unteren Türscharnier.
Meine hat der Vorbesitzer mit der Flex ausgebaut.mfg
Schnipp
-
Hallo
Das mit dem Blech habe ich schon zu spüren bekommen.
Hilfsrahmen hinten hat Faust großes Loch und wie schon gesagt Blech kostet Geld.
240 € für einen neuen na klasse aber der Preis denke ich ist gut:D.
Am Samstag werde ich den mal um bauen.
Was ich besonders klasse fand das beim Ausbau des alten alle schrauben ohne prob. zu lösen waren ohne das sie abreißen:p.
Na ja habe beschlossen mich von hinten nach vorne durch zu arbeiten.
na mal sehen.
Eine frage
Wie ist das eigentlich wenn ich hinten die Stoßstange ablassen will muss ich da die Kante an der die angeschraubt wird abflexen ?mfg
Schnipp
-
Hallo
Nach langer Zeit des wartens konnte ich endlich mein erstes Miniprojekt gestern abholen.:D
Und wie harleyherbert schon richtig vermutet hatte es wohl auch ein Grund warum er vor 10 Jahren in die Garage gewandert ist.
Vorne re hatte er wohl mal ein Einschlag und zwar nicht zu wenig spur sieht ein wenig komisch aus aber mal sehen wie das ist wenn die Lager alle neu sind ist auch nur halbherzig repariert worden.
Nach dem ersten check auf der Bühne ist jedenfalls eins klar der Hilfsrahmen hinten muss wohl erneuert werden habe ein Glück auch schon Ersatz.
Leider haben die Vorbesitzer die Türschaniere auf der Beifahrerseite durchgeflext keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann.
Naja als erste werde ich mich mal um das Heck kümmern Hilfsrahmen, Rost und Bremsen.ok
werde immer mal wieder den Stand der Dinge ins Forum setzenhier ein paar Bilder
-
Hallo Forum
nach langer langer Zeit habe ich es endlich geschafft auch ich habe ein Mini
ein 1000er MKV Bj 90 mit 90Tkm.
Aber er ist noch eine Baustelle für ein fertigen hat das Geld nicht gereicht :(.
Jetzt habe ich mal eine Frage der Mini wurde vor 10 Jahren in einer Garage trocken und sauber abgestellt und ist Rosttechnisch in einem recht guten zustand.
Aber welche teile sollte ich nach der langen Standzeit gleich zum wechseln einplanen?.
Schon im vorraus DankePS. der Mini ist mit eigener Kraft in die Garage gefahren ob der Motor noch laüft keine Ahnung