kann dir den rahmen anbieten.. wenn du noch suchst, schreib mich an und ich schick dir bilder
Beiträge von sir0n
-
-
hmm ich hätte eine.. is auch halbwegs in ordnung nur n paar roststellen halt aber nicht viel.. tjoa aber ich komm aus sachsen anhalt.. vllt könnten wir uns in der mitte treffen oder so wenn du die haben willst.. sag einfach bescheid dann schick ich dir bilder
-
sry nix schwarzes dabei und verbreiterungen waren angenietet von aussen
-
Holla..
ja also ich hab mir vor ca einem Jahr den Mini gekauft und mittlerweile auch schon komplett zerlegt... Nun verkauf ich alle Teile mangels GeldAm besten ihr schreibt mir einfach was ihr braucht und ich mache dann Bilder davon und sag euch was zum Zustand der Teile..
Ansonsten fragt einfach drauf los
mfg sir0n
-
so ich werd dich dann mal zu dem restlichen prozent bei dem wagenheber fragen hab noch einen, also falls du noch einen brauchst schreibst mir a pn
-
würd ich sofort nehmen wenns nich soweit weg wäre... 150€ oO alles abbauen und dann die teile verkaufen da wirste fast noch reich von xD dann die schrotkarosse zum schrotter
-
schau dich mal bei "parrot" oder "funkwerk" um.. das sind namenhafte hersteller und ich hab bis jetz auch nur gute erfahrungen mit deren produkten gemacht...
-
-
Hört sich wirklich danach an, das die Lautsprecher nich zur Endstufe passen bzw zu die Endstufe zu schwach ist... steht denn kein Hersteller und Bezeichnung oder irgendwelche Nummern auf der Endstufe drauf?
-
-
-
so ich war gestern übrigens doch bissle party machen und deshalb gings erst heute weiter... hab jetz den tank draussen und nach vielen stunden und hin und her auch den vorderen rahmen inkl. motor.. bzw steht die karosserie schonmal drüber xD
es hat wahrscheinlich am längsten gedauert die ganzen punkte zu finden, an denen der motor an der karosserie hängt... wir haben mindestens 10 - 15 mal versucht die karosserie drüber zu heben und naja es kam uns auch ziemlich schwer vor.. naja dann haben wir halt hier und da mal noch n schräubchen gefunden und danach konnte man die karre wirklich allein hoch heben... ja und nun steht er da... morgen werden wir dann noch irgendwie den motor von der karosserie weg ziehen und dann gehts weiter mit ausschlachten...
so nu aber genug gesabbelt ihr wollt doch eh nur bilder
also die bilder sind vom aktuellen stand und auch in besser qualität... lad grad hoch... 2 minuten dann sind se drin... also dann kommentiert das ganze mal fleissig
-
Danke Klo-Saeufer... bin fleissig am lesen xD
zu dem Rost, ihr habt ja noch nich alles gesehen und ich auch nich... deswegen will ich auch sandstrahlen, hab keine lust auf das ganze geschleife und so kommt wenigstens wirklich alles zum vorschein...Karosserie wird nur sandgestrahlt von der firma... schweißen und sowas mach ich selber..
Bessere und neuere Bilder kommen dann morgen, wenn ich wieder in der Garage bin, naja vllt bin ich auch heute abend nochma da, hab sowieso kein geld um saufen zu gehen
Aber danke schonmal für euere Antworten
kann man einen beitrag nur zweimal bearbeiten ? würd den oben gern nochma bearbeiten, aber der button is irgendwie weg
-
soooo nun will ich mich auch mal vorstellen und gleichzeitig auch mein Tagebuch anfangen...
Ja also ich bin der Philipp, 19 Jahre jung und komme aus Oranienbaum (bei Dessau, SA)
So aber nu zu meinem karrn xD
Also wie oben schon geschrieben handelt es sich um einen MKV - BJ. 86, den hab ich letztes Jahr aus der Nähe von Berlin mitm Hänger abgeholt (war fahrbereit, nur halt kein Tüv wegen Rost und so) und seit dem stand er nun auch bei mir unterm carport
Nun ist es bissle wärmer draussen und ich hab ihn mittlerweile schon ziemlich leer geräumt und inzwischen steht er auch in einer Garage...
So nun aber erstmal ein paar Fotos (Handy sry, war zu faul cam zu holen xD):
ROST:
Und noch viele andere Stellen (Schweller, Heckklappe, usw)
Motor:
Die Bilder sind auch schon ein paar Tage alt, also inzwischen is auch speziell im Motorraum viel passiert, motor is zwar noch drin, aber schon viele Anbauteile draussen... am Wochenende jetzt, will ich den Tag noch ausbauen, alle Lampen und dann schonmal den Ausbau des Motors inkl. Hilfsrahmen vorbereiten...
Ja und dann heisst es sparen für sandstrahlen xD
Hab hier nen Betrieb in der Nähe die nur Karosserien sandstrahlen, werd da mal anrufen und mich nach nem preis erkundigen...So nun werd ich aber erstmal frühstücken und dann mein anderes Auto aus der Werkstatt holen (neue Bremsen bekommen) und dann zur Arbeit fahren..
Ich werd morgen auch ein paar vernünftige Bilder mit der Kamera machen...
mfg sir0n
-
lol echt ? also dann ist es ja doch so wie ich anfangs dachte oder ?
-
ahh lol stimmt... ich demel.. die entriegeln sich ja wieder wenn er langsamer wird... hahaha
-
*ausbuddel*
also was mir dazu gerade einfällt: bei meiner mum ihrem benz da gehen aber glaube 20km/h die türen zu, also die verriegeln sich dann von innen, so und wenn sie nun einen Unfall hätte, mit Tempo 30, dann kommt auch keiner von aussen rein, also irgendwie muss das dann ja auch ohne sowas gehen und vom tüv abgesegnet sein oder ?
-
OT:
gibt es die sitze irgendwo zu kaufen? -
So Auto steht mittlerweile zuhause.
Also vom Rost her muss ich sagen das er eigentlich ganz gut in Schuss ist...
Der Motor hat angeblich 32000km runter, aber der Vorbesitzer war sich auch nich sicher ob das stimmt... naja im Moment such ich erstmal noch ne passende Garage, ich hoffe ja immernoch das ich mein Dad seine nutzen kann... Ja und dann such ich mal nen erfahrenen Mini-Schrauber oder ne Firma die mir den Motor überholen... weil ich sowieso alles rausbauen will und dann ist einmal die gelegenheit dafür... wie oben schon geschrieben ist das mein einzigstes Problem, den Rest bekomm ich allein hin... oder meint ihr mit dem Service Manual von Haynes bekomm ich auch den Motor hin, auch wenn ich noch nie nen Automotor von innen gesehn hab ?! ^^^
Naja vllt gibt es ja jemanden hier im Forum der in der Nähe von Dessau wohnt.. könnte sich ja mal per pn melden...so ich meld mich nochma wenn ich ne garage habe und werd dann auch mal ein paar fotos reinstellen
mfg sir0n
-
Hihu
So nach langer Suche habe ich nun endlich einen Mini gefunden der in meine Vorstellung passt...
Am Sonntag wird die Kiste mitm Hänger abgeholt und dann erstmal zwischen gelagert bis die Garage frei ist..Also bei dem kleinen war mir wichtig das nicht allzuviel am Motor gemacht werden muss, da ich davon "noch" absolut keine Ahnung habe.. naja und da läuft der Motor zumindest schonmal
Also erstmal wird das Auto wohl komplett zerlegt und die Karosserie bearbeitet.. das heisst den ganzen rost weg und solche grundlegenden Dinge... nebenbei bzw. danach werde ich mich an das Fahrwerk, Bremsen und solche Dinge schmeißen... Ja dann kommt noch der Innenraum dran... da lass ich meiner Phantasie dann freien Lauf
So nun zu meiner ersten Frage:
Kann man den Motor irgendwo professionell überarbeiten lassen? Weil wie gesagt davon hab ich null Plan und würd das gern irgendwo machen lassen..
Weiterhin weiss ich nicht, ob ich dabei gleich auch was am Motor verändern lassen soll, sprich tuning... da ich eigentlich erstmal ohne auskommen wollte, allerdings ist der Motor dann ja einmal in professionnellen Händen und damit könnte das ja dann gleich verbunden werden... Denn ich glaube nicht das das jemand bei mir um de Ecke machen könnte wo ich dann immer mal kurz hinfahren könnte...Weiterhin ist das ja immer alles eine Preisfrage, ich bin zwar noch Azubi, will ich aber nicht sagen das ich schlecht verdiene.. daher werde ich mir alles nach und nach kaufen bzw. bezahlen, denn der Mini soll nich in 2 Wochen beim TÜV vorfahren, sondern soll ruhig und gewissenhaft aufgebaut werden...
Werd mich jetzt erstmal weiter belesen, was noch so an grundlegenden dingen zu beachten ist und dann hoff ich das die Garage bald leer ist...
Werde euch natürlich auf dem laufenden halten, aber wie gesagt am Sonntag erstmal den kleinen Holen...
mfg sir0n