Hallo Supra, die kostengünstigsten und wirkungsvollsten Tuningmaßnahmen für nen MPI sind 3in1 Edelstahlfächerkrümmer ohne Kat von Janspeed in Verbindung mit ner Auspuffanlage selbiger Firma oder RC40. Einen offenen K&N Filter dazu, ggf die Kennfelder anpassen. Wenn du auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beschleunigung und hoher Endgeschwindigkeit Wert legst würde ich das orginale Getriebe drin lassen, denn solltest Du Dich trauen, die Drehzahl beim Beschleunigen auch bis kurz vor den roten Bereich zu bringen wirst Du merken, wie gut ein MPI abgehen kann, speziell im 2. und 3. Gang . Hilos und stufenlos verstellbare Dämpfer von KYB( die sind tatsächlich merkbar justierfähig) rein und du hast ne kleene Rakete die GTis und den anderen ähnlichen Pissbuden ordentlich auf den Sack geht. Dann noch alle 6000 den Ölwechsel mit gutem dicken Öl, keinesfalls synthetisch!, Auto immer schön warm fahren, dazu am besten einen Öldruckmesser einbauen, denn der zeigt am genauesten an, wann das Öl die richtige Konsistenz zum Knallgasfahren hat. Viel Spaß
Beiträge von SchickeBrille
-
-
Bei den MPI s war BMW nullo beteiligt, die Elektronik stammt zum Teil von Honda. Das Gewicht ist übrigens durch den Airbag, den Seitenaufprallschutz und die Gurtstraffer gestiegen. All das ist egal, denn Du machst mit nem MPI nen SPI bei gleicher Ausbaustufe nass. Aber erst wenn Du in den 3. Gang schaltest.
Mein ehemaliges Spielzeug war mit offenem K&N Filter, 3in1 Edelstahlfächerkrümmer und Janspeed GruppeA ohne Kat ausgerüstet und fuhr im Winter mit den 145er Yokohama Winterpneus Tachoanschlag! Den 3. Gang konnte man von 50 bis 145 kmh fahren. Und das Alles haltbar. Leider bin ich bei 120 mit dem Guten von der Straße abgekommen und frontal in nen Erdwall. Dreimal überschlagen ohne die Erde und die Begrenzungspfähle zu berühren! Airbag nicht aufgegangen! Gurtstraffer funzen aber super. Hab innerhalb von anderthalb Jahren etwa 90000km mit dem Guten zurückgelegt und bin nach ausreichender Warmfahrphase immer schnell unterwegs gewesen. Kann nur sagen, daß die MPIs nach Austausch einiger Serienteile sehr zuverlässig und langlebig sind.