Beiträge von Mahilli86

Naja, was heißt Laie...?

Also schweissen kann ich und auch sonst habe ich schon einiges an Autos herumgeschraubt.

Aber nen Motor habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, daher frage ich lieber vorher ;)

Auf was müsste ich denn noch achten, wenn ich en Motor ausrichte und den Hilfsrahmen baue?
    Lässt denn der Tüv das zu wenn man die Antriebswellen einfach so umschweisst?

Hallo,

wollte mir demnächst auch meinen Traum erfüllen und mir nen Mini holen und da nen ED9 Motor reinhängen.
    Meine Sorge ist die Ausrichtung des Motors!
    Woher weiß ich, wie der Motor genau sitzen muss, damit auch die Antriebswellen etc. passen oder müssen die noch bearbeitet werden?

liebe Grüße

Hallo Leute,
    erstmal muss ich sagen, geiles Forum!

Ich will mir nen ED9 Motor in nen Mini 1000 rein bauen, und das ganze sollte am Ende dann auch Tüv bekommen, denn nen Auto was ich nicht fahren darf, bringt mir nichts!

Meine Fragen sind nun, was muss ich machen, um dafür TÜV zu bekommen?
    Werden die Schweißnähte vom Tüv begutachtet, durchleuchtet...?
    Wie dick muss der Hilfsrahmen sein?
    Darf die Fahrerzelle auch bearbeitet werden, wenn ja muss sie verstärkt werden?
    Was für eine Bremsanlage benötige ich?
    Was für Antriebswellen muss ich benutzen?

Ich habe Angst, dass ich da unmengen an Geld rein stecke und dann keinen Tüv bekomme...!

Also erstmal finde ich es sehr positiv, dass man in diesem Forum Antwoten bekommt über die man sich nicht ärgern muss und mit respekt behandelt wird, was ja sonst in den meisten anderen foren nicht der Fall ist!

Gut, ich durchstöbere mal das Forum und bei Fragen wende ich mich dann wieder an euch, aber den Umbau will ich definitiv machen!

Denke die meisten wollen gleich als erstes an den Motor weil es sich sowieso anbietet wenn man den Mini restauriert, dass man nen neuen größeren motor einbaut um sich die Prozedur zu ersparen wenn der Mini schon lackiert ist... so ist das zumindestens bei mir!
    Also neuer Motor, neuer Kühler, neues Getriebe etc. rein und gut ist!
    Wie ist denn das mit dem TÜV?
    Habe auf http://www.ringmini.de/Meine_Minis/meine_minis.html eine kurze übersicht dessen bekommen was mich erwartet.

Hallo,

ich habe vor den Motor meines mc1300 gegen einen stärkeren Motor eines anderen KFZ zu tauschen, da ich vor habe ihn komplett zu restaurieren.
    Nun würde mich mal interessieren ob hier Jemand Erfahrungen damit gemacht hat und welche Motoren dafür überhaupt in Frage kommen würden.

MfG

Mahilli86