Beiträge von moenstermann

    Ich hätte einen original LHD Cooper S 1071 von 1964 in rot mit schwarzem Dach, Erstzulassung Schweden. Der Wagen ist zerlegt mit ziemlich schlechter Karosserie, aber komplett und mit matching numbers Motor und Getriebe.
    Meine Frage: was ist so etwas wert und hätte da jemand Interesse dran?
    Nein, Bilder habe ich noch nicht, bekomme ich erst nächste Woche.

    Ich habe hier so einen schönen Hornet an der Hand. LHD Export Model (Schweden, mit Lenkradschloss ab Werk) von April 1962, Body Number 363, also einer der Ersten. sehr schöner unberührter Originalzustand, 2. Hand. Pale Ivory mit Damask Red Dach, innen rot. Steht seit Jahren in einer Sammlung.
    Frage: Was kann man dafür bezahlen und falls ich ihn nicht behalte, gibt es einen Markt dafür?
    Anbei ein Bild von früher und von heute.


    Baujahr: Januar 1963

    Modell / Sondermodell: Austin Mini Countryman

    Laufleistung km: nicht bekannt

    TÜV / AU:06/17

    Motor / PS: 850 / 34PS

    Farbe: Surfblau, innen grau

    Beschreibung:

    Ich verkaufe meinen sehr schönen und zuverlässigen Countryman. Es handelt sich um einen original LHD Export Wagen, Erstzulassung 15.07.1963 in Solleftea/Schweden. Der Wagen wurde vor ca. 10 Jahren von Grund auf restauriert und befindet sich nach wie vor in einem sehr guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Es handelt sich um ein frühes Model mit glattem Dach und Floorstarter, davon dürften als original Linkslenker nicht allzu viele im Angebot sein. Ich habe den Wagen von einem Mitglied des Mini Seven Clubs in Schweden gekauft und habe den Wagen auf eigener Achse 1.200km überführt. Der Wagen läuft wunderbar ohne jede Probleme. Bei der Restauration wurden seinerzeit aus Komfortgründen folgende Änderungen vorgenommen: Vollsynchrongetriebe, etwas längere Achsübersetzung und Automatikgurte vorne. Dadurch läuft der Wagen ohne Probleme und ohne sich zu quälen dauerhaft 120 km/h auf der Autobahn. Original war der Wagen Smoke Grey, jetzt ist er Surfblue, der Lack ist außergewöhnlich gut. Es gibt einen Artikel in einer schwedischen Oldtimerzeitung über das Auto. Vorhanden ist auch noch eine Kopie des ersten KFZ-Briefes, sowie das Heritage Zertifikat. Folgende Dinge habe ich im Zusammenhang mit der deutschen Zulassung erledigt: 5-fach neu Bereift, Bremsen durchgesehen mit Flüssigkeitswechsel und neuen Bremsschläuchen ( just in case, man weis ja nie bei einer Einkreisbremse), H4 Scheinwerfer mit gewöbtem Glas, neue Verbundglas Frontscheibe, der Tacho wurde überholt, da der Kilometerzähler stehengeblieben war (daher keine Angabe zur Laufleistung), Ölwechsel, folgende Ölundichtigkeiten wurden beseitigt: Ventildeckel, Stößelstangen Deckel auf der Rückseite, Steuergehäuse Deckel incl. Simmerring (das heißt natürlich nicht, da er komplett trocken ist...), die Blinkleuchten sind noch Klarglas wie in Schweden üblich, jetzt mit gelben Birnen. Der Wagen ist mit H-Kennzeichen zugelassen und hat ein entsprechendes aktuelles Wertgutachten. Wie auf dem Kontinent üblich hat der Wagen ein Lenkradschloss, was auch funktioniert, gestartet wird aber über den Floorstarter. Anstelle des Zündschlosses am Armaturenbrett sitzt dort eine 2. Blinkerkontrollleuchte. Die Innenausttatung ist ebenfalls in sehr gutem Zustand mit wenig Gebrauchsspuren. Die Fensterführungen sind nicht aufgequollen und die Schiebefenster lassen sich normal bewegen. Auf den Kotflügeln befinden sich original Tex Viewmaster Außenspiegel in top Zustand. Bei der Restauration wurde auch ein neuer Kabelbaum eingebaut. Es fehlt das original Bordwerkzeug und die Befestigung für das Reserverad. Ich könnte mir vorstellen, dass mit etwas Detailarbeit man auch einen Pokal mit dem Auto gewinnen kann. Der Wagen ist natürlich sofort einsatzbereit und absolut langstreckentauglich. Ich inseriere den Wagen zunächst hier exclusiv, bevor es mit mobile.de & Co weiter geht.

    Hier gibt es ein ausführliches Bilderportfolio mit über 90 Bildern: http://www.moenstermann.de/MiniCountryman


    Mängel / Rost:keine

    Standort PLZ: 49086 Osnabrück

    Preisvorstellung: 17.900€ fest.

    Kontaktinfos: Michael Mönstermann, michael@moenstermann.de, 0172-5220035

    Bilder:http://www.moenstermann.de/MiniCountryman

    Bin ja schon ein paar Jahre hier registriert, hatte das Thema Mini aber wieder aus dem Auge verloren, nach dem ich meinen Cooper S verkauft hatte.
    Jetzt sind mir in kurzer Zeit zwei MK1 zugelaufen. Ein 1961 Morris Mini Minor de Luxe und ein 1963 Austin Mini Countryman.
    Der Morris ist sehr original mit noch allen frühen Details, so wie es sein muß und hatte auch nur zwei Vorbesitzer mit schöner Historie dabei. Zustand ist ganz passabel und läuft auch gut, bis auf ein paar Öllecks und ein heulendes Getriebe.
    Der Countryman kommt aus Schweden und ist sehr gut restauriert, habe den gerade 1.200km auf eigener Achse aus Stockholm überführt. Er hat noch ein paar kleine Originalitätsmängel, die ich zurückrüsten will.
    Könnt ihr mal einen Blick auf die Felgen des Countryman werfen, die scheinen mir neueren Datums zu sein. Hat noch jemand einen passenden Satz?