Beiträge von Saschä

    Einstellen = Düsennadel anpassen.


    Beim Einspritzer wird das bis zu einem gewissen Punkt automatisch geregelt, ohne extra was einstellen zu müssen.
    Bzw. alles was Du an einem SU EINSTELLEN kannst, ohne Teile zu tauschen, kann die Elektronik einfach so...:D


    Ich meinte, wer mir dann das Steuergerät anpasst. Das ist doch die UMC, oder? Und ich kann mir die nicht programmieren, also wer kann das und funktioniert es bei einem MPI, ich lese immer nur von SPI in Verbindung mit UMC.


    Gibt's das auch für meinen MPI und wer kann es einstellen und ist so teuer wie mit einem Vergaser oder teurer? :confused:


    Den Vorteil sehe ich noch darin, dass wenn ich etwas an meinem Auto mache, nur den Vergaser einstellen muss und dann geht's weiter.

    Ist bei mir eigentlich eine ganz einfache Sache.


    Den MPI in Sachen Leistung da hin zu bringen, wo ich ihn gerne hätte, nämlich bei genau 100 PS, geht so ohne Weiteres nicht, größtes Problem ist die Einspritzung mit ihrem Steuergerät.


    Deshalb würde ich mir als nächstes einen Vergaser kaufen und/oder meinen jetzigen MPI umbauen, wobei das nur auf illegaler Weise möglich ist. :rolleyes:



    Wobei ich momentan eher zum Zweitmini mit Leistung tendiere, allerdings werde ich meinen MPI so züchten, dass ich vielleicht sogar mit Einspritung glücklich werde.


    Jedenfalls bekommt man aus den Vergasern leichter und günstiger mehr Leistung. :D

    Okay, danke dir schon einmal.


    Da er sowieso in naher Zukunft zu einem Vergaser umgebaut wird werde ich es erst einmal so lassen. Benzinfilter und Druck etc. werde ich überprüfen lassen, falls es an der Einspritzung (Düse etc.) liegt, fällt das eh bald weg.


    Der Drehzahlbereich ist unter 3000 U/min! Ist eher so um die 1500 bis 2500 U/min.


    Es fängt normalerweise ganz langsam an und wird dann stärker. Ein Coladose würde vom Armaturenbrett nach kurzer Zeit herunterfallen.

    Hallo,


    wenn ich im 2. oder 3. Gang fahre und die Geschwindigkeit halten möchte, dann fängt mein Kleiner immer an zu ruckeln, wie als würde nicht jeder Kolben Sprit zum Verbrennen bekommen.
    Ist das normal und/oder wie kann ich es abstellen? :confused:


    Danke euch schon mal bei der Hilfe!

    ... wenn ich allerdings so manche Mopeds höre , frage ich mich , wieso diese " Geräuschkulissen " überhaupt möglich sind :confused::madgo:


    Achim, dass ist wie bei meiner Harley.


    Dran geschraubt und losgefahren. Keine von den Tüten die auch wirklich gut klingen sind legal und eingetragen. Ist doch auch egal, wer Spaß haben will muss eben gewisse Dinge riskieren, da hier im Land, sowie in anderen einfach das Meiste was Spaß macht immer mehr verboten wird.


    Und zur Geräuschkulisse musst du mit deinem Auspuff gerade was sagen... :D

    Ist bestimmt ein Hingucker, allerdings wollte ich meine Türen cleanen und nicht noch etwas zusätzlich dran schrauben. :D


    Also hat keiner eine Idee oder Ahnung? :confused:

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass es für den Mini forne (Schiebefenster) gibt. Gibt es so etwas heute noch und mit Schloss, dass man dieses von außen aufschließen kann?


    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine Türgriffe Außen zu entsorgen, und würde ihn dann immer über den inneren Türöffner auf machen, vorausgesetzt die Schiebefenster haben ein Schloss.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Als ich noch regelmäßig Trainings abgehalten habe, habe ich mit meinem Mini immer gezeigt, wie es funktioniert. Auch das ausweichen funktioniert perfekt, man muss es nur trainieren.


    Allem anderen kann ich zustimmen, wobei auch heutige ABS-Systeme auf trockener Fahrbahn nach wie vor den Bremsweg verlängern, auch wenn nicht mehr ganz so viel, wie es noch vor ein paar Jahren war.

    Nein, auch wenn expliziet keine db Zahl eingetragen ist und nur der Auspuff, wenn die Polizei misst und er ist über den gesetzlichen Vorschriften, wird er sichergestellt.


    Ich wollte es hier nur einmal schreiben, damit man nicht so blauäugig durch die Welt tänzelt und meint mit eingetragen ist alles super.


    Wenn du's nicht glauben willst, dann lass es, oder fahr doch mal auf eine Dienststelle und frag einfach nach.

    Das bestreite ich ja gar nicht. mir ging es nur generell darum, wenn ein Auspuff zu laut ist und die Polizei misst, ist's ****** egal was eingetragen ist!


    Auf meiner Harley waren auch 112db eingetragen. Juckt die polizei nicht, da dennoch nicht zulässig, egal was ein TÜV dieser Welt dazu sagt.


    Nach Stvzo darf ein Harley Model Baujahr 2006 nur 80db Standgeräusch und 100db Fahrgeräusch produzieren. Was letzten Endes eingetragen ist, ist dann vollkommen wurscht.


    Aber wie gesagt, die Polizei die ich kenne hier in Wiesbaden und Frankfurt dreht sich nicht nach einem alten Mini um!

    Eingetragen ist nicht gleich der Freifahrtsschein. Glaubt's mir, habe ich mit dem Motorrad schon zu oft miterlebt.
    Außerdem sind 2 Personen aus meiner Familie bei der Polizei und damit habe ich die Infos auch dort nochmals aus erster Hand.


    Wenn ein Auspuff eingetragen und der dennoch zu laut ist und die polizei misst können sie das Fahrzeug vor Ort sicherstellen und stillegen, oder sie beschlagnamen nur den Auspuff.


    So sieht die Realität nun mal aus.

    Eines muss ich noch schreiben.
    Du weißt, dass dich die Eintragung bei einer Abnahme in einer Verkehrskontrolle der Polizei inkl. Sicherstellung des Auspuffs oder des Autos nicht schützt. Zu laut ist zu laut und die Polizei pfeift auf Eingetragen oder nicht, was sie auch dürfen.


    Sprich, mit einem RC40 bist du illegal unterwegs, ob eingetragen oder nicht. Aber die meisten Polizisten haben vom alten Mini keine Ahnung. Ist dann eben ein Sondermodell mit Sportpaket. ;)