Beiträge von Saschä

Also Ahnung von den Harley-Fahrern haben die wenigsten und dann immer dieses Kutten etc. Das ist nur ein Bruchteil. Mitlerweile sind es mehr Ärtzte und Bänker und der ganze andere ******.
    Vollkommen egal, es gibt auch noch diejenigen, die den Ursprungsgedanken leben und fahren und zu denen gehöre ich dazu.

Ach, übrigens: 23.491km seit dem 24.Mai bis jetzt. Soll mal einer sagen, dass ich sie nicht fahre. :rolleyes:

Zitat von Harleyherbert

Hallo, ich bin zwar nicht mehr Jugend..aber Szenezusammenhalt bei Harley???
    Ich habe eine...und gehöre nicht zum Trachtenclub "orange/schwarz" - zack ist man da out. Auch habe ich keine "patches" - zack out. Zu meinen Koffern:
    sind von der BMW, bei einem Treffen beim Händler wurde ich angesprochen: endlich baut HD vernünftige Koffer, auf die Antwort "ich habe mir BMW Koffer selbst drangefingert", kurzer Blick, dann wortloses Abdrehen..Tja so sind die HD-Fahrer. Schön uniform bleiben. Gruß aus Mainz René (der ohne Szene leben kann, aber Gleichgesinnte versteht)

Ich bin auch keiner von den Trachten- und Patchesträgern also sind wir schon mal 2, aber ich bin wie hier auch in einem kleinen Club, der aber kein MC ist, aber egal, hat hier in dem Thread ja nichts zu suchen.

Genug OT.:rolleyes:

Also ich als 18 Jähriger zähle mich mal ganz frech zu dem Nachwuchs und muss sagen, dass mich alle für Bekloppt halten, weil wer kauft sich schon ein Auto, wo man praktisch den Rost mitkauft? Genau, ich und viele Andere.:D

Ich stecke aber eher in dem Zwiespalt, dass ich mich in 3 ganz großen Szenen wiederfinde und das ist doch vom zeitlichen Aspekt und vor allem dem finanziellen Aspekt her gesehen recht heftig.

1. HiFi
    2. Harley Davidson und der damit verbundene Zusammenhalt
    3. Der Mini

Alles schweine teuer und zeitraubend! Dennoch, nach Punkt 1 und 2 habe ich mir dennoch auch meinen 3ten Lebenstraum erfüllt und mir den echten Mini gekauft.

Ist halt kein Auto zum Angeben und einen auf dicke Hose machen und aus diesem Grund fährt die Jugend lieber Golf, A3 und wie der Plastikschrott sonst noch so heißt.

Nein Danke, dann lieber Stahl und Sound beim Moppedfahren und Blech und Sound beim Autofahren.

Classic Mini, was gibt es Schöneres auf 4 Rädern?

Mein Problem ist, dass ich noch keine erstklassige Mini-Werkstatt gefunden habe, die nicht ganz so teuer ist und vor allem ordentlich mit meinem kleinen Umgeht. Wenn ich diese gefunden habe, kann ich meinen Kleinen auch nochmal durchchecken lassen, aber man findet diese Werstätten ja leider nicht. Tips bitte an mich!!! :(

Also mein MPI frisst 10 l. Unten drunter guckt mich der kleine höchstens blöd an. Und auf der Autobahn von Wiesbaden nach Hannover (370 km) habe ich in Wiesbaden voll getankt und musste nach der hälfte auf der Autobahn nochmal tanken umd überhaupt nach Hannover zu kommen. Jetzt darf sich jeder mal selbst ausrechnen, was mein Kleiner frisst, wenn man mit ihm ein paar Porsche und Mercedeschen jagen geht.

(Immer wenn sie abgehauen sind, in der nächsten baustelle hatte ich sie wieder und meistens auch wieder überholt.):D

Weißt du, ich bin selbst Forenbetreiber und Fanclub-Vorsitzender und kenne daher auch solche "Nasen". Mich erschüttert so manchmal, was es doch für Menschen gibt. Nicht nur hier, sondern generell.

Zu diesem Punkt hier, mit fast jedem Minifahrer, mit dem ich persönlichen Kontakt hatte und habe, hat schonmal mit dem Auto einen abstecher gehabt, sprich einen kleineren Unfall oder änliches...
    Das Auto ist ja auch nicht gerade das leichteste zu fahrende.

Aber egal, mir ist das Auto eben aus der Kurve gerutscht, können tue ich nicht wirklich was für und mir tut das als absoluter Liebhaber mehr weh als vieles Andere! Ich wusste ganz ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte, als ich neber meinem Kleinen stand, als er da so am Baum klebte. Ob heulen oder einfach verdammt wütend. Mir ging das mehr als nur nahe, aber für viele ist das mit Sicherheit nicht nachvollziehbar.

Aber danke dir "Minifahrer" für deinen Beistand.

Nachdem ich den mist hier gelesen ahbe, habe ich eigentlich keine Lust da noch irgend etwas von mir zu geben. Lediglich folgendes:

Manche Personen sollten sich mal überlegen, was sie hier eigentlich von sich geben und gegeben haben. Hier ist ein Mensch, in diesem Falle ich, unverschuldet von der Straße abgekommen.

Wie schon jemand in diesem Thread geschrieben hatte, soll ich nun überall mit Öl, Baumstaup, geflickten Straßen, langsam Fahrern etc. rechnen und deshalb nur noch 30 fahren?

Also manche Menschen haben echt einen Sockenschuss!

Wie gesagt, mir geht es gut, dem Mini nicht so ganz, aber gelernt habe ich daraus, dass ich eine solche Warnung mit Sicherheit hier nicht mehr poste und mich aus diesem Forum etwas zurück ziehe!

So, habe jetzt erst gesehen, dass hier so viele Antworten kamen, werde den Thread mal von vorne Aufarbeiten.

Zu dir als erstes Maxsilvie:

Ich habe 2 Fahrsicherheitstrainings mit der Harley hinter mir, eines mit dem Auto meiner Mutter und demnächst folgten auch ein oder zwei mit dem Mini! Mein Fahrerischen Können daher in Frage zu stellen, finde ich unangebracht! Zudem, die Strecke, wo das passiert ist, ist eine Strecke, die ich Tag für Tag fahre, ich kenne dort also jeden kleinen Stein am Straßenrand.
    Nun weiß ich auch mittlerweile, dass es nicht nur dieser ****** Baumstaup war, sondern auch dieses Ausbesserungsmaterial (Diese komischen schwarzen Streifen auf der Staße), wo kein Splitt mehr drauf war, sondern nur noch dieser Teer?!
    Da mit dem Hinterreifen drauf, dann noch Nässe + den Baumstaup und weg war ich! Da kann ich allerdings nichts für, denn ich war definitiv der Situation angemessen unterwegs!

Für alle anderen, mir ist nichts passiert, der Mini hat eben einen Heckschade, sprich hinten Rechts (Beifahrerseite) voll auf die Kante. Seite hat nichts abbekommen und die Heckklappe auch nicht, also wirklich nur voll auf die Kante! Habe in der Miniklinik schon die Grobarbeiten machen lassen.

Nun muss ich mal ein wenig Geld sparen, damit ich mir die Feinarbeiten leisten kann, sowie die Lackierung.

Lese nun die nächsten beiträge und arbeite mich weiter durch den Thread.

Ich möchte hier gerade einmal darauf hinweisen, dass bitte alle hier ganz besondrs vorsichtig fahren! Ich hatte gerade einen doch recht schweren Autounfall (Der Baum hat gewonnen) und das unter der erlaubten Max Geschwindigkeit.

Folgendes, es fallen so langsam die ersten Blätter und die Straße wird zur Rutschpartie. Macht langsam und wenn das Heck euch überholt, zieht den Kopf ein!

Euch allen eine gute Fahrt!

Generell nur mit der Harley und die ist mehr als Illegal. Die Polizei ist nicht blöd und schaut mich immer an. :D

Sagten sie bisher immer: "Das und das ist aber nicht eingetragen, sowie das und jenes und allerlei und der Auspuff ist doch auch zu laut! Aber so wie ich das sehe nichts gefärdendes für andere Straßenteilnehmer. Schöne Weiterfahrt und lassen Sie die Teile bitte noch eintragen."

Klar, wenn sie illegal sind oder was? Aber egal, bisher immer gut gegangen.

Und etliche Male mit dem Rololer, bei dem nur der motor getunt wurde und er 135 km/h spitze fuhr, aber da optisch nicht verändert hat nie einer Verdacht geschöpft. :D

Ich war heute in der Miniklinik und dort wurde schon einiges an meinem Fahrwerk gemacht. (Irgendwelche Bolzen und 1 Radlager)
    Also ich muss morgen nochmal hin. Bei mir gibt es noch ein paar Sachen zu machen, aber wenn das gemacht ist, ist erst mal alles super. Der sonstige Zustand ist auch als sehr gut ausgesprochen worden.

Nur das fahrwerk war nicht mehr so...

...eigentlich war es in einem so beschissenen zustand, wie selten gesehen. Aber ein Leie hätte es nicht gemerkt. Gut, dass ich da heute mal hin bin.

Also ich habe es nicht direkt beim Lenken, sondern beim normalen Durchfahren der Kurve. Gut, okay, ich fahre sie dann schon etwas sportlicher und schneller, aber das macht er nur bei Linkskurven.

Ist schon ein lustiger kleiner Mini. Hält meinen Atem ganz schön auf Trapp und in 2 monaten auch noch Tüv neu machen. Hoffebtlich findet der nicht irgend etwas, was ihn da nicht rüberkommen lässt.