Na, das ist ja super, ich komme aus Lixfeld! Das ist ja nur ein Katzensprung!
Da ich den Mini noch nicht lange habe, habe ich auch viele Fragen! Z.B. müßte ich den kleinen mal etwas aufpeppen und habe eine Werkstatt in Burg empfohlen bekommen. Ich glaube Kramer oder Krämer. Sagt Dir das was?
Beiträge von MiniMiniMaus
-
-
Hallo,
jemand aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf oder Lahn Dill Kreis anwesend?
Vielleicht könnte man sich ja mal treffen?
LG
Silke -
Die Idee für einen weiteren Kauf hatte ich auch schon
Aber ich denke, der eine muß erstmal reichen. Wir werden mal üben und dann sieht man weiter...
-
Hallo zusammen!
Bei uns war es genau anders herum. Ich quängele seit Jahren herum, das ich einen Mini will. Eigentlich bin ich eine selbstständige Frau, die das was Sie will sich auch kauft, aber bei dem Mini muß der Mann doch irgendwie mitziehen, da er ja für die Schrauberarbeiten zuständig ist
Nach vielen Diskussionen gab ich mich geschlagen und kaufte mir dann einen "neuen" Mini. Den fuhr ich in 2 Jahren nur 4000 km, denn es machte mir keinen richtigen Spaß und ich nörgelte also weiter. Diesen Mini habe ich dann zum Trotz vor fast 2 Jahren verkauft und gesagt, ich kaufe mir erst wieder ein Auto, wenn ich einen richtigen Mini kriege.
Nunja, erstmal versuchte ich es mit der Masche, der Touareg ist viel zu groß für mich, Du mußt mich jetzt überall hinfahren - die Taktik schlug fehl. Ich fing dann an, nur noch über den Touareg zu knitzen - Ende vom Lied, mein Mann überlegte das Auto zu verkaufen und wollte für uns zusammen wieder einen "neuen" Mini, den John Cooper Works Kid kaufen - ich war verzweifelt! Konnte es aber abwenden.
Tja, seit 14 Tagen kann ich mal wieder behaupten - ich kriege alles was ich will - auch wenn es eine Zeit dauert.
Ich wurde Anfang vom Jahr sehr krank (bin auch heute noch nicht ganz fit) und irgendwie hat das auch auf das Gemüt meines Mannes gedrückt und ICH bin jetzt stolze Besitzerin eines British open Bj. 99.So dachte ich zumindest.... Denn irgendwie komme ich garnicht nicht mal richtig zum fahren, denn ständig ist der Autoschlüssel verschwunden - komisch, und wo ist eingentlich als mein Mann??????????????????
Er fährt Mini - ihn hat das Fieber gepackt - sein neues Lieblingsthema ist der Mini. Hieß es doch die ersten Tage noch - meine Frau hat sich einen uralten Mini gekauft - schwärmt er heute - WIR haben jetzt das schönste Auto der Welt - so können sich die Zeiten ändern!
Liebe Minigrüße aus Mittelhessen,
Silke -
Hallo Max,
ich denke, wer sich einen original Mini zulegt, der hat sich vorher informiert. Das es mit der Sicherheit nicht weit her ist, dürfte wohl jedem klar sein. Der Mini ist ein Genießer Auto, mit dem ich nicht täglich über die Landstraßen oder AB rasen will, sondern mein Goldstück kommt sowieso höchstens mal Sonntags bei strahlendem Sonnenschein raus und dann genießt man einfach die Fahrt und Landschaft, oder?
In der Woche bin ich einfach zufrieden das er hier bei mir steht und ich muß nicht ständig damit fahren, sondern genieße einfach das Ansehen und die Pflege.Gruß
Silke -
Hallo Sascha,
ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung!
Auch ich bin erst seit gut einer Woche stolze Besitzering eines British open!Was Dein Alter und den Mini angeht, ich denke darüber, das man ohne die ganze Technik von heute, wie ESP, ABS und plaplapla auf nem Mini auch noch richtig das Autofahren lernen kann und sich nicht immer auf den ganzen Schnickschnack der Technik verläßt -wirklich ne gute Entscheidung von Dir!
Gruß Silke
-
Hallo,
na, an dem schönen Teil wollen wir ja nicht gleich was mit Riffelblech machen, aber keine Sorgen - das KOMMT!
-
Zitat von peterb.
Hallo
und Willkommen.Da du in der Nähe von Gießen wohnst,am WE ist in Mömbris/
Dörnsteinbach ein Treffen.Wäre von dir aus ja nicht so weit und man kann
dort sicher einiges sehen und erfahren.
Gruß Peter
Hallo,
Wochenende geht bei mir leider nicht, da haben wir Kirmes.
Auerdem kommt die MiniMaus auch wirklich nur bei schönstem Wetter zum Einsatz -
Hallo Ihr lieben Minifahrer und Fahrerinnen,
ich habe mich heute erst angemeldet, da ich seit einer Woche stolze Besitzerin eines British open, Bj 98 bin.
Bestimmt habe ich in nächster Zeit noch viiiiele Fragen und freue mich schon heute, wenn ich Gleichgesinnte, vielleicht sogar aus meiner Gegend (Gießen/Marburg/Siegen), kennenlernen kann.
LG
MiniMiniMaus