Beiträge von Piecks

so, nachdem die zündkabel gewechselt waren, lief es kurze Zeit gut, das Ruckeln kam aber wieder. Zwar nicht so stark, aber trotzdem soviel, dass es beim Fahren nervt. Zündkerzen sind nun auch gewechselt, die sahen nicht mehr so gut aus und die erste Probefahrt gestern war sehr angenehm. Sofort aufgefallen ist die Drehzahl im Leerlauf, vorher bei rund 1200, jetzt bei ruhigen 800 und der Motor läuft auch runder und gleichmässiger. Ich hoffe der Fehler ist jetzt behoben!!!

Zitat von PvD1980

Das Phänomen mit dem Gasgeben hatte ich auch. Unter Teillast Geruckel ohne Ende und wenn ich kräftig Gas geben habe, wars wieder weg! Aber bei mir war es wie gesagt nur bei Nässe.

Grüsse

PvD1980

und wie gings bei dir wieder weg? Bis jetzt scheint es durch den Wechsel der Zündkabel besser geworden ... aber ist ja auch trocken momentan draußen und ich bin noch nicht wirklcih viel gefahren seit dem. Aber ein bischen ruckelt er immer noch - zwar in erträglichem Maße.. naja mal schaun was der Kleine noch so im Sinn hat :D

Ich hab (bzw hoffe HATTE) ähnliches Problem.. ruckeln und Leistungsabfall, zwar nicht nur bei Nässe aber dort verstärkt.. ab und an ging der Kleine auch an der Ampel einfach mal aus. Das Ruckeln ist nur, wenn ich ganz wenig Gas gebe, halt 2te Gang so 20-30 typische Stadtverkehrgeschwindigkeit oder 3ter Gang 50 und wenig darunter. Wenn ich das Gaspedal nur leicht antippe passiert entweder garnix oder er hüpft wie ein Känguruh, sobald ich aber mehr Gas gebe läuft wieder normal. Ist echt nervig :(

Zündkabel kontrolliert: waren arg verschmoddert mit Grünspan und so. Sind heute ausgewechselt worden und mal schauen wie es die nächsten Tage so wird. Das Ruckeln war natürlich mit Vorführeffekt, immer wenn ich es jemanden zeigen wollte, schnurrte er wie ein Kätzchen.

Kann es denn - falls es noch immer nicht weg oder besser wird auch an den Zündkerzen liegen?

Grüßchen

Hallo!
    Ich komme aus Herford und werde mir in kurzer Zukunft auch meinen Traum erfüllen, endlich einen Mini zu fahren. Ich freue mich über Gleichgesinnte, die mit mir schwärmen und auch schrauben können ;) Ich möchte gern mehr über Autos lernen, damit ich selber an dem Kleinen dann später man rumschrauben kann. Schreibt mir, ich bin immer lieb! :)

Auch ich bin neu hier, gerade heute angemeldet. :) Noch habe ich keinen Mini, aber ich bin fleißig am sparen und kann mir meinen Traum auch in 2-3 Monaten erfüllen! ich freu mich jetzt schon tierisch und schaue fast jeden Tag auf autoscout usw ob es neue Angebote gibt :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich besonders hier in der Umgebung Leute mit MInis kennenlerne, insbesondere welche, die mir bei Instandhaltung/Reparaturen etc helfen und auch das ein oder andere beibringen möchten. Ich möchte sehr gern mehr über Autos lernen, damit ich auch selbst was daran arbeiten kann :)

Ich freue mich über Antworten

Hallo!
    Ich bin gerade frisch hier angemeldet und bald auch stolze Minibesitzerin :) Ich suche hier in der Umgebung Leute, die sich mit Minis soweit auskennen, dass kleinere Reparaturen selber gemacht werden können. Ich selber habe lediglich ein Grundwissen von Autos und möchte gern mehr über Autoschrauberei lernen. Leider habe ich hier selber weder eine Garage oder sonstiges.

Grüße :)