Ich schau heute Abend mal wie komplett mein Bestand da noch ist...
Beiträge von tobiasm
-
-
Scheinwerfer rechts habe ich noch. Was genau brauchst Du? Nur Lampe oder auch innerer/äußerer Ring? Oder gar mit Topf?
-
Suche noch. Möglichst NOS...
-
Genau den... Hast Du einen?
-
Hi.
Suche einen Inno Grillrahmen, den einteiligen, im möglichst guten Zustand.
Bitte mit Preisvorstellung per PN -
1. Ist das schon einer von den neuen,diesen BMWs?! (Hallo, warst Du in den letzten Jahren mit geschlossenen Augen im Strassenverkehr unterwegs)
2. Wie, der soll nur ... Jahre alt sein?! Ich dachte der kriegt schon ein H-Kennzeichen?! (mmhh, klar, muss nur schnell noch vorher die Einspritzanlage ausbauen)
3. Aber für die Autobahn is der nix, oder?! (Genau, eigentlich klebt hinten so ne 25 drauf, ist mir aber gerade geklaut worden)
4. Der passt ja bei mir in den Kofferraum (das ist so dämlich, dass mir nie was dazu einfällt)
-
Fotos vom Chelsea Rost willst Du? Hier bitte:
Ist ja wohl kaum der Rede wert. MPi Fahrer würden das Flugrost nennen. :p
-
Ist das so neuwertig wie Du schreibst? Auf dem Bild sieht es recht pickelig aus...
-
Ich nehme an, den crash Schalter hast Du schon kontrolliert?
Falls nicht: Auf der Fahrerseite im Motorraum ist er zu finden. Einfach auf die Membranartige Gummifläche drücken. -
Zitat
Bei Mini Mania...also Andreas Hohls fragen...
Der wird da aber kaum antworten. Lieber hier -
Gehalt ist die Gesamtmenge, richtig wäre also
ZitatGehe aber auch von Fixum plus Provision aus.
was dann das Gehalt ergibt.
Wenn DU geworben wurdest würde ich das ganze ruhig etwas höher ansetzen, runterhandeln kann man sich ja immer noch lassen und Du bist ja wohl nicht einer von 100 Bewerbern wo der billigste rausgepickt wird und die anderen erst gar keine Chance zum verhandeln haben. Besser als wenn man sich hinterher ewig ärgert, dass man zu günstig angefangen hat. -
-
Oh Gott, was 'ne Fummelarbeit, aber schön ist's geworden.
Nur irgendwo hab ich das schon mal gesehen... hmmm ...achso, ja:
-
Muss leider mal ein altes Thema wieder hochholen. Ich versuche gerade eine HHKW (Full Roller Rocker) zu identifizieren. Es ist eine goldene Titan (was 1.7:1 nahelegt), kann aber schon etwas älter sein, deshalb dürfte das alleine nicht für die Identifizierung reichen. Ich habe versucht mit der von Uwe hier beschriebenen Methode zu messen, da sich das ganze aber mit einer Schieblehre als etwas schwierig erweist, habe ich es auch mit Bemessen eines Fotos versucht; ich komme jedes mal zu unterschiedlichen Ergebnissen. 1.4, 1.5 und 1.6 hatte ich schon, 1.7 noch gar nicht. Mir ist nicht ganz klar, was mit
ZitatAbstand Wellenmitte bis Kugel vom Ventileinsteller
gemeint ist: Kugelaussenrand, Kugelmitte, Kugelinnenrand oder vielleicht doch Mittelachse der Einstellschraube?
Hat jemand vielleicht einen Link, wo das für Dummies bebildert ist?
-
Na, der ist ja fast rostfrei! Nee, ernsthaft: Schlimm sieht das alles, bis auf den Kofferraum, nicht aus. Das Ausmaß wirst Du aber erst feststellen können, wenn Du vorsichtig und möglichst partiell den Rost entfernst. Am besten mit einem Dremel und wie gesagt: Vorsichtig wirklich nur die kleinen Stellen behandeln dann kommst Du um grosse Lackierarbeiten herum! An den meisten Stellen wirst Du mit ein wenig Lack und Pinsel ausbessern können nachdem Du es mit Fertan oder ähnlichem behandelt hast. Im Kofferraum ist es leider oft so, dass der Rost von unten hochkommt und deshalb ist es umso schwerer da was aus der Ferne zu sagen.
-
Ich hatte etwas ähnliches bei meinem "Garagenfund". Einer der Gründe warum er 3 Jahre in der Tiefgarage verbringen musste war, dass die Bremsen einfach nicht funktionieren wollten; obwohl von einer "Fachwerkstatt" eingebaut.
Als ich die eine Seite aufgemacht habe, bin ich lachend nach hinten gefallen. Die hatten es geschafft die Beläge so zu verdrehen, dass nichts mehr passte und natürlich auch die Handbremse keine Wirkung mehr zeigen konnte. Schnapp dir eins der Reparaturhandbücher und vergleiche die Abbildungen noch mal mit der Einbaulage Deiner Beläge. -
Sag ich ja...;) Und da ist noch mehr Sparpotenzial...:D
-
Zitat
Dazu noch ein Kauftipp: MPI-Werkstatthandbuch und MPI-Schaltpläne
Gibt es aber auch bei anderen Händlern zu kaufen.
Oder eben bei Allbrit herunterladen. Für die €36 kann man schon die eine oder andere Druckerkartusche kaufen… -
Herzlich Willkommen. Wen es der Blaue ist, der hier kürzlich als "Verkauft" markiert wurde, dann hatte ich mich schon gewundert, warum ein Wagen mit einer so positiven Beschreibung für den doch relative günstigen Preis angeboten wurde...
Aber im Endeffekt passiert es einem bei so ziemlich jedem Mini, das Einzige was sich mit ein paar Jahren Erfahrung ändert, ist der Zeitpunkt wann man die Mängel entdeckt: Vor oder nach dem Kauf.Hier gibt es schon mal das richtige Werkstatthandbuch. Und dann schau noch einmal in den Download Bereich von Allbrit.de, da gibt es jede Menge interessante Info!
-
BU5 für Island Blue