suche:
- Gebrauchter Verteiler Typ "65D" aus einem 60PS-Metro oder "VergaserCooper"
-passende Zündspule
-neue Verteilerkappe/-finger
Gruss
Achim
suche:
- Gebrauchter Verteiler Typ "65D" aus einem 60PS-Metro oder "VergaserCooper"
-passende Zündspule
-neue Verteilerkappe/-finger
Gruss
Achim
ich fahr ne Corvette und zwei Jeeps - also weder noch :-))
reines Interesse ob es geht oder nicht.
ist mir grad noch eingefallen..
kann man den Mini auf Euro2 / D3 umrüsten?
Hallo und Danke Euch allen!!
bzgl der Zündspule - ich hab mir natürlich das Werkstatthandbuch und die "hilf-Dir -Selbst"- Bücher bestellt - aber: Liefertermin Mitte September :-((
- hat jemand Erfahrung damit auf Kontaktlose Zündung (MSD) umzubauen?
Danke nochmal & Gruss
Achim
Einstellen lassen bei jemandem, der sich mit Minis auskennt.
--> was ist daran speziell? - ist doch letztlich nur die Justierung des Gasseilzuges - oder liege ich hier falsch?
Ja, da hilft ein Schutz vor dem Verteiler.
--> ist montiert
Der hat keinen Lenkungsdämpfer - Achsvermessung machen lassen und Räder wuchten lassen kann helfen.
--> trat erst im Laufe der Fahrt auf - kann es auch Spiel in de Achslagern o.ä. sein?
Danke & Gruss
Achim
Hallo,
hab heute meinen Mini aus Braunschweig geholt - das sind immerhin 640 km Autobahn - und ich war mir nicht soo sicher ob das eine gute Idee ist.
Aber der Kleine hat das super gemacht und wir sind gut zu Hause angekommen.
im laufe der Fahrt haben sich aber eine Menge Fragen ergeben die ich jetzt hier mal stelle in der Hoffung Ihr könnt mir helfen.
- Der Mini läuft im Standgas extrem unrund - grad so kurz vorm Ausgehen - man muss eigentlich immer auf dem Gas bleiben.. war lustig - ine Std im Stau...:-( Einfach das Standgas höher stellen oder wie?
- ich bin durch mehrere Unwetter gefahren und hatte dann jedes Mal wenn es richtig gepi..t hat das Phänomen dass er plötzlihc kein Gas mehr annahm und Zündaussetzer hatte - wenn ich dann runter geschlaltet habe gings wieder. Ich nehme mal an das ist Feuchtigkeit im Verteiler - oder was meinst Ihr?? Sobald es eine Weile trocken war verschwand das Problem.
- so bei ca 60km und dann wieder bei ca 120 schauckt sich die Kiste auf - die Vorderräder vibrieren und das Lenkrad auch - Beim Jepp kenn ich das als "Dead wobble" und es ist immer der Lenkungsdämpfer.. beim Mini??
- es sind ein paar kleinere Sachen zu machen und ich bin auf der Suche nach
a) einer kompetenten Werkstatt / Mechaniker im Raum München (ich mache zwar fast alles selber aber grad am Anfang möchte ich dass ihn mal ein Profi durchschaut
b) eine Quelle für Teile - Onlineshop, etc
- gibt es im Raum München einen Club oder einen Ministammtisch??
Danke schonmal & liebe Grüße aus München
Achim
jau, aber Rost haben sie ja alle irgendwo - und von allam angebotenen in dem Preisrahmen denke ich hat er am besten abgeschnitten: erst mal einfach anmelden und losfahren und dann Schritt für Schritt die "Weh-Wehchen" abarbeiten.:-)
Hallo nochmal,
eben grad - wir haben einen !!! :-)) FREU!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=017
was meint Ihr?
liebe Grüße aus München
Achim
Hallo Guido,
ja, mal sehen wo er am Ende steht vom Preis. zu machen gibts bei denen ja allen was - vor allem in der Preisklasse - aber das ist auch ok - wir suchen ja einen KLassiher und auch was zum schrauben - neue autos sind lagweilig und ohne charme und charakter
die Plakette macht mich nicht wirklcih nervös - wir wohnen im Umland - in die Stadt fahren wir hauptsächlich mit den Öffentlichen und unsere Jeeps haben beide "grün".. sind also gerüstet wenn wir dann mal in die Innenstadt müssen...
Ja, wir waren dann heute mal da.
UNGLAUBLICH!!! - Da müsste man Geld haben..
Mir tat vpr allem der Sammler Leid den es da offenbar zerbröselt hat - es muss einem das Herz brechen wenn so eine lange und mühevoll zusammengetragene Sammlung zerrissen wird
Wir haben auch was gefunden was uns zusagen würde:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=001
was meinst Ihr dazu?
Hallo Guido,
sind schon zur Besichtigung geladen - da sind ein paar SEHR schöne Teilchen dabei - aber leider nur wenige zu erschwinglichen Preisen Ich werd mal berichten.
Gruss
Achim
Hallo,
bei unserer Minisuche kommen wir immer wieder bei den Bezeichnungen "Mayfair", Mayfair Sport", "Club"; "Cooper" ins Schwitzen.
Was hat es denn damit auf sich?. Ich ging immer davon aus dasse s sich um Ausstattungsvarianten handelt, aber die Angebotenen Modelle sind alle Querbeet und es ist keine Linie zu erkennen - wie z.B. Mayfair immer mit Wurzelholz und Teilleder, oder so..
kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke!
Hallo Jan,
Danke für Deine umfassende Antwort!
Wir haben einen im Auge - mal sehen ob´s was wird - entscheidet sich am Samstag - im Falle stelleich den Kleinen dann natürlich hier vor
Gruss
Achim
Hallo,
Wir sind grad auf der Suche nach einem Mini und dabei stelklen sich zwei grundsätliche Fragen.
1) Es scheinen drei Motorvarianten (41 / 53 / 63 PS) angeboten zu werden. Gibts da einen Favoriten oder einen von dem man die Finger lassen sollte?? - Wie schauts mit der Haltbarkeit aus?
2) ab welchem Baujahr wurde der Vergaser ad acta gelegt und eine Einspritzung verbaut? Vergaser find ich so für den Alltag nicht sehr gut und auch die Schadstoffeinstufung ist vermutlich eher nicht der Brüller..(?)
Danke schonmal für Euere Tipps
Gruss aus München
Achim
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich eben vorstellen.
Achim, 35 aus München, von Beruf Journalist.
Seit 90 sammle und restauriere ich US-Muscle-Cars der 70er und 80er.
97, eigentlich war ich unterwegs eine Corvette anzusehen, hats mich dann erwischt. Die Corvette war Schrott - aber daneben, da stand ein Mini..
Leider ging der Kleine bei meiner Scheidung 01 über die Wupper und seit dem wollte ich eigentlich immer wieder einen haben..
Jetzt ist es soweit, meine Frau will ein kleines Auto, da unsere anderen Fahrzeuge alle eher das Gegenteil von "Mini" sind :-),, dachte ich jetzt oder nie.
Ich suche also wiede reinen und wollte mich hier vorab etwas informieren und werde Euch sicher mit vielen Fragen löchern.
Gruss aus München
Achim