Beiträge von ars71

Kurzer Nachtrag:
    unser 1000er hat einen Blockriss zwischen 1ten und 2ten Zylinder.. :scream: Das erklärt natürlich einiges...
    Stellt sich nur die Frage ob der Verkäufer nicht doch... (na wollen wir mal nix böses unterstellen) .

jetzt also 1,3 und aus dem alten Motor mach ich nen Tischfuss :D

Hallo

angefixt schon länger. Habe vor 10 Jahren schon mal einen gehabt, der dann im Rahmen meiner Scheidung über die Wupper ging...:scream: der jetzige war Liebe auf den ersten Blick, sowohl bei meiner Frau als auch bei mir. Vielleicht kennt Ihr das. Du siehst was, weisst noch nix darüber, keinen Preis kein nix, aber Du weisst es wird Dein sein... - was soll mich da ein kaputter Motor aus der Bahn werfen. Wir haben beide eine Vorstellung wie er mal dastehen soll, die Innenausstattungsteile dafür habe ich fast beisammen und den Motor lass ich machen - frei nach "Schuster bleib bei Deinen Leisten". mit meinen V8 hab ich ein paar Jahre Schraubererfahrung - Minitechnisch hab ich (noch) keinen Plan. Ich denke er ist bei Christian Drexel in guten Händen.

Der alte Motor wird verkauft - ist-Zustand oder mit neuer Kopfdichtung - bei Interesse PM.

ich nehm nix bös :-))
    Erfahrungen ja, allerdings "nur" mit US-V8..

Der Mini sollte sowieso auf 1,3 umgerpstet werden, nur eben nicht jetzt. Ich denke es lohnt nur nicht den Motor der eh rausfliegt zu richten, wenn das andere Projekt ohnehin über kurz oder lang ansteht. Das Wetter wird langsam aber sicher auch mies - da spricht meines Erachtens alles für gleich umbauen, dann über den Winter noch was Kosmetik im Innenraum und dann im Frühgjahr ins ungetrübte Minivergnügen.

Hallo,

der eine oder andere hat es mitbekommen, hatte vor ein paar Wochen unserem Mini erstanden und dann auch auf eigeneer Achse fast 700 km ohne größere Probleme überführt. Noch ein paar kleinere Einstellarbeiten an Vergaser und Zündung.. ein paar kleiner Elektrikproblemem, keine 50km später (gestern): Kopfdichtung - aus :-((

Jetzt steht er erst mal in der Werkstatt, und nach einiger Überlegung haben wir uns entschlossen es gleich richtig zu machen, es kommt ein 1,3er mit etwas mehr Wums :D rein... hoffen wir das wir da mehr Glück haben.

Wir berichten nach der Herzverpflanzung und wiederbelebung des Patienten

Hallo an Euch alle,

Erst mal VIELEN LIEBEN DANK!!. Ich konnte dann leider nicht mehr online, da das Cafe nur bares nahm aber keine Karte... Egal. nach viel gewackel und gesuche hab ich es dann auch gefunden, es war eines der Kabel vom Sicherungskasten, das fast abgemoddert war. Lt meiner Betriebsanleitung sind Drehzalmesser und Scheibenwischer übrigens NICHT gemeinsam abgesichert..
    Nach Hause war dann kein Problem, dafür läuft er seit heute morgen wieder nicht mehr rund, hat Aussetzer und stirbt ab, und dass alles nach Werkststtbesuch mit neuem Einstellen, neuem Verteilerfinger; Kappe, Zündkablen, etc.. Das Fahrvergnügen hat also genau einen Tag und 40 km gehalten...

na mal sehen was es diesmal ist, ich tippe auf Falschluft am Vergaser.. wird wohl noch was dauern bis der Kleine zuverlässig läuft :)

viele Grüße

Achim

das mit der Zündung ist klar - ich hab die Betriebsanleitung hier, mittlerweile eine Funzel (Taschenlampe wär zuviel gesagt) und das Rep.-Handbuch.

War eben draussen und nach diversem gewackel hier und da ging es wieder. Dann Auto geparkt um die Funzel zurück zu geben, wieder raus, wieder aus... :mad:

Hallo,

unser Kleiner macht Zicken. Uns zwar fiet der Scheibenwischer und der Drehzahlmesser gleichzeitig aus..
    Sicherung kann es keine sein, sind nicht zusammen abgesichert und die Sicherungen sind ok.
    Unter dem Amaturenbrett findet sich ein Stecker ohne Gegenstück.. ich nehm ja nicht an dass der Mini einen Diagnosestecker hat - oder??.

jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin leider unterwegs, es regnet und ich hab weder Taschenlamoe noch größeres Werkzeug dabei und sitz im Internetcafe..

Danke schonmal.

Gruss

Achim

Hallo,

versuche die oben genannte Firma zu erreichen - leider vergeblich.

unter der "Contact-Nummer" kommt ne Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist, bei der "Imoressum-Nummer" gaht eine alte Frau dran die nicht versteht was man will...

Weiss jemand wie die zu erreichen sind ? - will nicht mit dem Hänger umsonst duch die Gegend eiern.

Danke & Gruss

Achim

Zitat von FritzPille

Also für in die Tür (13er) hab ich sowas:

Ins Armaturenbrett kommen dann die Hochtöner.

Ist das ein Eigenbau oder als Zubehör erhältlich? sorry wenn das jetzt vielleicht ne dumme Frage ist - aber Du hast die oben abgebildete gegen die untere ersetzt?. Gefällt mir eigentlich gut - ich will die Lüftungen erhalten.. hab grad mal einen 13er und das Ablagefach nebeneinander gelegt, das schein die beste Lösung zu sein.

Hallo,

wollt mal hören wo und wie Ihr Euere HiFi Komponenten im Mini verbaut habt. Derzeit ist ein CD-Radio im Amaturenbrett und zwei Lautsprecher in der Hutablage.. das ist ein bisschen dünn.

Ein Kenwood 821 liegt noch rum, Lautsprecher müsste ich nch kaufen.

In die Türen passt ja wohl nix rein :) also wo habt ihr Euere Komponenten Versteckt? nur Hochtöner vorne? (das wäre dann ja relativ einfach..)

bin schon gespannt.

Sie steht halt auf den "klassischen" Look. Amaturenbrett hab ich schon eines gefunden - beim Lenkrad weiss ich noch nicht so recht - gibt eines bei Limora.. aber ich schau mal was auf Ebay noch so kommt.
    Radio hab ich einfach gegen das in einem der Jeeps getauscht - ein Sony in Titanfarben - sieht recht edel aus und passt irgendwie perfekt.

Zitat von Mini-Guido

Hallo Achim.....
    Erstmal Glückwunsch zum Mini......
    Die Farbe der Innenausstattung ist ja net ganz so mein Geschmack, aber der Rest sieht doch echt super aus......

hm, sieht meine bessere Hälfte genauso und hat gestern schon nach optionen gegoogelt.. - hab meine ToDo-Liste schon auf dem Tisch :rolleyes:

Amaturenbrett in Wurzelholz kompletieren - Holzlenkrad, Teppich in ordentlich, stilmäßig passendes Radio / CD und den Rest in schwarzem Leder... steht da geschrieben... - na mal sehen :eek: