Hallo,
ok dann mal los... Ist zwar schon ein wenig her, allerdings ein bisschen an alles erinnern kann ich mich doch noch.
Interessant wäre zu wissen, wie alt die Maschine ist, derweil es mehrere Arten von Kupplungen, bzw. System gibt, wie die "Kraft" zur Kupplung übertragen wird.
Zum Thema runterschalten... Also vom zweiten in den ersten Gang beim Fahren, dass muss doch wohl nicht sein. Die Fahrschule ist schon ein bisschen her, aber der erste ist doch zum anfahren.
Du sagtest alles lief vorher... Dann muss es jetzt auch gehen. Was du allerdings am Primärrad einstellen willst ist mir nicht schlüssig.
Es kann also, so hoffe ich, an einer nicht korrekt eingestellten Kupplung liegen.
Ich meine damit die große Schraube außen an dem Kupplungsdeckel.
Die habe ich immer ganz gelöst, und dann beim treten der Kupplung rangedreht. Vorausgesetzt die "Kupplung" ist richtig entlüftet, daran kann es auch liegen, ist nicht gerade selten.
Wenn die Kupplung getreten war, logischer Weise braucht man einen zweiten Mann, es sei den man macht das ganze im ausgebauten Zustand, die Schraube noch weiter ran drehen. Meine Regel war 1-2 Schlüsselflächen, mag sein das hier jemand genaue Werte hat. Das hat zur Folge das die Kupplung nicht ständig plattgedrückt wird, wenn sie getreten wird.
Das würd ich mal überprüfen.
Gruß
Frank
P.S.: Das Schlüsselmaß der Schrauben müßte 24 gewesen sein